Für die Zeit mit Dio: 10/10 Die beste Band bei der Dio seine Finger mit ihm Spiel hatte. Einfach unglaublich die ausufernden Live-Version von "Man On The Silver Mountain" oder "Still I'm Sad". Besser kann Hard Rock nicht klingen !
Die Dio Phase natürlich göttlich, Stargazer, Temple Of The King, die Live-Versionen von ON Stage........ Die Lp mit Graham Bonnet gut bis sehr gut, aber ganz anders. Danach die Turner Phase, die Band schielt stark nach dem amerikanischen Markt aber auf allen Scheiben sind immer noch genügend Blackmore Riffs und Licks zu finden. Gebe aber zu habe gebraucht bis mir die Scheiben richtig gut gefallen haben. Höre sie immer gern wieder, besonders die Bent Out Of Shape gefällt mir durchgehen. Dann noch die Scheibe mit Dougie White in den 90er auch sehr sehr gut und damals habe ich die Band auch zweimal live gesehen war auch jedesmal sehr gut und sehr verschieden. Schade, dass Blackmore nur noch mit seiner Elfe Musik macht - sehr schade!
Rainbow mit Ronnie: 10/10 P, da schließe ich mich an!
Über den Rest kann ich nur gefährliches Halbwissen beitragen. Hatten die nicht mal einen Sänger mit Holzbein? -oder sind sie im Dschungelcamp aufgetreten? Hat Ritchie mal Werbung für Sir Irisch Moos gemacht? - oder hat ihm der Hustinettenbär ins Gehirn geschissen? All das weiß ich nicht mehr! - Schade eigentlich!
DEEP PURPLE waren bei mir immer gute Regalfüller. 1975 kam COME TASTE THE BAND auf den Markt und ich war enttäuscht ... ... im MUSIKEXPRESS wurde von einem neuen BLACKMORE-Projekt mit einem guten Sänger berichtet, daß neugierig machte.
Das erste Album klang für mich noch nicht so pralle, obgleich MAN ON THE SILVER MOUNTAIN schon ´ne ordentliche Hausnummer war! Vor allem live!!!
RISING allerdings hat, bis heute, höchsten persönlichen Stellenwert (TONY CAREY/COZY POWELL)!
Als weiteres Album sei von mir DOWN TO EARTH erwähnt, da es mit GRAHAM BONNET über einen - seinerzeit - überragenden Sänger verfügte, mit dem RAINBOW recht veritable Hits abgeworfen hatte (habe ich kürzlich erst auf ZDF-kultur in ROCKPOP gesichtet
1981 erschien ein sehr AOR-ausgerichtetes DIFFICULT TO CURE, auf dem mir nur BEETHOVENs ODE AN DIE FREUDE gefiel, weil BOBBY RONDINELLI sehr heiteres drumming ausrichtet und DON AIREY ein wunderschönes Orgelsolo wirft ...
1977 habe ich RAINBOW live in Hannover erlebt - schööön! COZY POWELL auf einer Hebebühne ...
Rainbow und Whitesnake waren bei mir Mitte der 80er total Angesagt, obwohl ich eigentlich von Deep Purple überhaupt nix halte. Heute höre ich Rainbow nur noch sehr selten. Aber die waren schon klasse, deshalb auch ne 8/10 aus dem Schwabenländle.
Rainbow, besonders mit Ronnie James Dio, aber später auch die kommerziellere Variante mit Graham Bonnet und Joe Lynn Turner, habe ich gerne gehört. 8/10 Punkte... ...für die Schaffens-Phase von ´75-´82 (Rainbow Rising, On Stage, Long LIve Rock´N`Roll, Down To Earth, Difficult To Cure; Straight Between The Eyes)
ZitatGepostet von Louisiana_Rossi Hier noch ein link zu einer Fan-Seite: klick
Rainbow, besonders mit Ronnie James Dio, aber später auch die kommerziellere Variante mit Graham Bonnet und Joe Lynn Turner, habe ich gerne gehört. 8/10 Punkte... ...für die Schaffens-Phase von ´75-´82 (Rainbow Rising, On Stage, Long LIve Rock´N`Roll, Down To Earth, Difficult To Cure; Straight Between The Eyes)
Höre ich immer wieder gerne, egal wie die Besetzung gerade war.
09/10 Punkte
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!