Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2
-Michael Offline

31.01.2013 15:38
RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Diese Woche RAINBOW

Wie üblich erstmal mit unserem bekannten Punktesystem bewerten und anschließend
noch ein Statement abliefen.

El_Barto Offline

31.01.2013 18:43
#2 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Für die Zeit mit Dio: 10/10
Die beste Band bei der Dio seine Finger mit ihm Spiel hatte. Einfach unglaublich die ausufernden Live-Version von "Man On The Silver Mountain" oder "Still I'm Sad". Besser kann Hard Rock nicht klingen !

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

31.01.2013 23:11
#3 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Rainbow nur geil!

Die Dio Phase natürlich göttlich, Stargazer, Temple Of The King, die Live-Versionen von ON Stage........
Die Lp mit Graham Bonnet gut bis sehr gut, aber ganz anders.
Danach die Turner Phase, die Band schielt stark nach dem amerikanischen Markt aber auf allen Scheiben sind immer noch genügend Blackmore Riffs und Licks zu finden. Gebe aber zu habe gebraucht bis mir die Scheiben richtig gut gefallen haben.
Höre sie immer gern wieder, besonders die Bent Out Of Shape gefällt mir durchgehen.
Dann noch die Scheibe mit Dougie White in den 90er auch sehr sehr gut und damals habe ich die Band auch zweimal live gesehen war auch jedesmal sehr gut und sehr verschieden.
Schade, dass Blackmore nur noch mit seiner Elfe Musik macht - sehr schade!

9,5/10

Blacklandy Offline

01.02.2013 07:18
#4 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Mit Ronnie James Dio 10/10.

Wenn ich an die Rainbow Rising oder die Live in München ( On Stage ) denke, da kommt richtig Freude auf.

Eine geniale Band.

[ Editiert von Blacklandy am 01.02.13 7:18 ]

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

freshquta Offline

01.02.2013 10:17
#5 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Rainbow mit Ronnie: 10/10 P, da schließe ich mich an!

Über den Rest kann ich nur gefährliches Halbwissen beitragen. Hatten die nicht mal einen Sänger mit Holzbein? -oder sind sie im Dschungelcamp aufgetreten? Hat Ritchie mal Werbung für Sir Irisch Moos gemacht? - oder hat ihm der Hustinettenbär ins Gehirn geschissen? All das weiß ich nicht mehr! - Schade eigentlich!

musiktruhe Offline

01.02.2013 10:30
#6 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Wenn man Rainbow ohne Dio als andere Band ansieht, kann man sehr sehr viel Freude haben.
Blackmore sei Dank!
Ciao Till

2ndhighflyer Offline

01.02.2013 21:42
#7 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Joo ... doch!

8/10

DEEP PURPLE waren bei mir immer gute Regalfüller. 1975 kam COME TASTE THE BAND auf den Markt und ich war enttäuscht ...
... im MUSIKEXPRESS wurde von einem neuen BLACKMORE-Projekt mit einem guten Sänger berichtet, daß neugierig machte.

Das erste Album klang für mich noch nicht so pralle, obgleich MAN ON THE SILVER MOUNTAIN schon ´ne ordentliche Hausnummer war! Vor allem live!!!

RISING allerdings hat, bis heute, höchsten persönlichen Stellenwert (TONY CAREY/COZY POWELL)!

Als weiteres Album sei von mir DOWN TO EARTH erwähnt, da es mit GRAHAM BONNET über einen - seinerzeit - überragenden Sänger
verfügte, mit dem RAINBOW recht veritable Hits abgeworfen hatte (habe ich kürzlich erst auf ZDF-kultur in ROCKPOP gesichtet

1981 erschien ein sehr AOR-ausgerichtetes DIFFICULT TO CURE, auf dem mir nur BEETHOVENs ODE AN DIE FREUDE gefiel, weil
BOBBY RONDINELLI sehr heiteres drumming ausrichtet und DON AIREY ein wunderschönes Orgelsolo wirft ...

1977 habe ich RAINBOW live in Hannover erlebt - schööön! COZY POWELL auf einer Hebebühne ...

... if you want to, turn me on to ...

Johnny P Offline

02.02.2013 05:28
#8 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Rainbow und Whitesnake waren bei mir Mitte der 80er total Angesagt, obwohl ich eigentlich von Deep Purple überhaupt nix halte.
Heute höre ich Rainbow nur noch sehr selten. Aber die waren schon klasse, deshalb auch ne 8/10 aus dem Schwabenländle.

Bis denne, bye bye Johnny

Louisiana_Rossi Offline

02.02.2013 12:37
#9 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Hier noch ein link zu einer Fan-Seite: klick

Rainbow, besonders mit Ronnie James Dio, aber später auch die kommerziellere Variante mit Graham Bonnet und Joe Lynn Turner, habe ich gerne gehört. 8/10 Punkte...
...für die Schaffens-Phase von ´75-´82 (Rainbow Rising, On Stage, Long LIve Rock´N`Roll, Down To Earth, Difficult To Cure; Straight Between The Eyes)

musiktruhe Offline

02.02.2013 14:59
#10 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Zitat
Gepostet von Louisiana_Rossi
Hier noch ein link zu einer Fan-Seite: klick

Rainbow, besonders mit Ronnie James Dio, aber später auch die kommerziellere Variante mit Graham Bonnet und Joe Lynn Turner, habe ich gerne gehört. 8/10 Punkte...
...für die Schaffens-Phase von ´75-´82 (Rainbow Rising, On Stage, Long LIve Rock´N`Roll, Down To Earth, Difficult To Cure; Straight Between The Eyes)

Was ist mit der Bent Out Of Shape?

Gefällt mir besser als Difficult To Cure.

Feuchtraum Fritz Offline

03.02.2013 13:53
#11 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

We must go over the Rainbow, Rainbow....

9/10

Mögen meine Nachbarn auch.

[ Editiert von Feuchtraum Fritz am 03.02.13 13:53 ]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

Francis07 Offline

03.02.2013 14:03
#12 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Rainbow 10/10

Sorry die Scheiben mit Grahm Bonnet & Joe Lynn Turner sind auch so gut wie die mit Dio!

Joe Lynn Turner :

Grahm Bonnet :

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Highflyer Offline

04.02.2013 13:09
#13 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Höre ich immer wieder gerne, egal wie die Besetzung gerade war.

09/10 Punkte

----------------------------------------------------------------------------
There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!

Stucki Offline

04.02.2013 13:15
#14 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

Rainbow kriegt von mir 7/10 wegen der 77zger Live on Stage.
Diese ständigen Wechsel im Line Up verhindern eine weitaus höhere Benotung meinerseits!!

....Save Water.....Drink Beer....

StephanQ Offline

04.02.2013 20:30
#15 RE: Band der Woche: RAINBOW Antworten

8 von 10.

Schöner Hardrock!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz