da ich in der Kölner Gegend groß geworden bin und von Kindesalter an mit der heimische Musik konfrontiert war kommen für mich noch VOR Quo Die Bläck Fööss
Mag der ein oder andere vielleicht nicht nachvollziehen können, das kann man als Imi aber auch schwer
4. ABBA (... ich warte auf posts) 5. BEE GEES ( ... ich warte auf noch mehr posts )
Gruß aus Elze Tommy
[ Editiert von 2ndhighflyer am 09.02.13 17:17 ]
da brauchste dich nicht zu schämen Wenn man über "Qualität" von Musik überhaupt diskutieren oder urteilen kann, dann ist ABBA mit Sicherheit ganz weit oben. Die Arrangements sind wahnsinnig kompliziert, klingen dennoch total einfach und eingägig. Das sind Melodien und Songs für die Ewigkeit! Ich hab keinen Song von Ihnen im Auto und bin auch wahrlich kein Fan aber die Band ist einfach weltklasse. Ob man sie jetzt mag oder nicht.
4. ABBA (... ich warte auf posts) 5. BEE GEES ( ... ich warte auf noch mehr posts )
Gruß aus Elze Tommy
da brauchste dich nicht zu schämen Wenn man über "Qualität" von Musik überhaupt diskutieren oder urteilen kann, dann ist ABBA mit Sicherheit ganz weit oben. Die Arrangements sind wahnsinnig kompliziert, klingen dennoch total einfach und eingägig. Das sind Melodien und Songs für die Ewigkeit! Ich hab keinen Song von Ihnen im Auto und bin auch wahrlich kein Fan aber die Band ist einfach weltklasse. Ob man sie jetzt mag oder nicht.
Gruß aus Elze Tommy
ZitatGepostet von AndyQuo da ich in der Kölner Gegend groß geworden bin und von Kindesalter an mit der heimische Musik konfrontiert war kommen für mich noch VOR Quo Die Bläck Fööss
Mag der ein oder andere vielleicht nicht nachvollziehen können, das kann man als Imi aber auch schwer
[ Editiert von AndyQuo am 10.02.13 14:08 ]
Habe ich auch schon live gesehen und die 30er und 40 er Jahre CD sind in meiner Sammlung !
ich schäme mich nicht, oh Gott bewahre!!!! Meine musikalische Spannbreite geht einfach nur von ...... bis, weißt du? Ausnähmlich Jazz habe ich stets fast alles gehört!
Ist eine Musikproduktion geil produziert und interpretiert - egal in welcher Sprache - isses mir
Also die für mich wichtigsten Bands sind: Def Leppard Eagles (plus Don Henley solo) Magnum KISS
Danach kommt der ganze Pool mit weiteren wichtigen Namen für mich. Das sind so viele...und geht quer Beet...zum Beispiel AC/DC Aerosmith Asia (vor allem mit John Payne!) Chris Rea Cinderella Eric Clapton Fleetwood Mac H.E.A.T. Hardline Hooters JJ Cale John Fogerty Journey Kid Rock (ab dem Cocky Album) Lynyrd Skynyrd Mötley Crüe (plus Vince Neil solo und Sixx A.M.) Night Ranger Pink Floyd Poison Tom Petty (mit und ohne Heartbreakers)
Und dann noch ein Pool von 20-30 weiteren Bands/Interpreten. Im Moment z.B. ist bei mir Sunstorm (Joe Lynn Turner) mit dem Album Emotional Fire ganz groß. Es gibt schon nen ganzen Haufen gute Sachen, wenn ich mir das so überlege!
- Genesis (bis Abacab) - Black Country Communion - The Clash - Die Toten Hosen / Die Ärzte - Manfred Man´s Earth Band - The Police - Dream Theater - Alanis Morissette - Blind Guardian - JBO and so on...