Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.445 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
TheOriental ( gelöscht )
24.10.2011 18:13
#16 RE: autobiografie Antworten

So Buch ist auch endlich da. Werd heute wohl noch mit lesen anfangen. So dick ist es ja auch wieder nicht <:

So ganz aktuell ist das Buch ja leider nicht - aber was solls

[ Editiert von TheOriental am 24.10.11 21:56 ]

Quo4Ever Offline

24.10.2011 22:30
#17 RE: autobiografie Antworten

Meines Wissens nach ist es nur die deutsche Übersetzung der XS All Areas Biografie, die "Story" endet also 2004.
Das Cover ist ja auch identisch.

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

kickquo Offline

27.10.2011 17:17
#18 RE: autobiografie Antworten

Das Buch kann man jetzt auch über E-bay bestellen, logischerweise Status Quo eingeben. Preis 19,99 Euro, es fallen keine Versandkosten an. Hab es heute mittag auch dort bestellt, jetzt heißt es abwarten.

Vielleicht ist der ein oder andere ja noch interessiert.

Gruß André

-Michael Offline

10.11.2011 07:36
#19 RE: autobiografie Antworten

Habe sie im Urlaub gelesen. Einiges war wirklich interessant. Vieles aber auch schlichtweg ziemlich langweilig, z.B. die vielen Frauengeschichten, die mich nun wirklich nicht interessiert haben. STATUS QUO als Band kam oft zu kurz, Privates zu ausführlich. Auch doof, dass Rick und Francis teilweise die selben Geschichten erzählt haben. Im Großen nund Ganzen dennoch lesenswert

freshquta Offline

11.11.2011 09:37
#20 RE: autobiografie Antworten

Habe die Biographie teils zweimal gelesen und kann Michael zustimmen. Hätte mir auch mehr Infos über die Band geünscht. insbesondere die letzten 15-20 jahre kommen Bandtechnisch zu kurz.

Eigentlich hätten Francis und Rick jeweils eine Biographie über ihr Leben schreiben können. Sicherlich sind sie die wichtigsten, konstantesten Bestandteile der Band und die persönlichen Gschichten erklären auch viel was an Konflikten, Spannungen den werdegang von SQ beeinflusst hat. - Aber, während John und Alan noch etwas mehr Erwähnung finden, kommen Rhino und Jeff etwas kurz. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird Matt gar nicht erwähnt. - Schade, das so wenig Infos zum Entstehen der Songs etc. drin sind.

Habe das Buch natürlich verschlungen und es hat auch einen hohnen Unterhaltungswert, insbesondere wenn man Quo Fan ist. Ich ziehe meinen Hut vor den beiden, dass sie immer noch auf der Bühne stehen!

Insgesamt wird hier wenig über die Biographie geschrieben. Hatte gedacht, dass sich alle darauf stürtzen.

LG.
Chris

Quo4Ever Offline

12.11.2011 15:24
#21 RE: autobiografie Antworten

Ich nehme mal an das liegt daran, dass die meisten sie anno 2004 oder so gelesen haben, als sie eigentlich rauskam (auf Englisch).
So war es bei mir zumindest. Deswegen hab ich mir auch die deutsche Version nicht nochmal bestellt

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

-Michael Offline

12.11.2011 16:07
#22 RE: autobiografie Antworten

.....mehr schockiert als die ganzen Drogengewschichten hat mich die Tatsache, dass Rick doch tatsächlich mal bei der englischen Variante von HILFE ICH BIN EIN STAR mitmachen wollte. Man wäre das für uns QUO-Fans peinlich gewesen. Das geht ja mal gar nicht! Sorry Rick...so dämlich kann kein Rocker sein!

whitefender Offline

15.11.2011 11:52
#23 RE: autobiografie Antworten

Also ich war ganz gespannt auf das Buch und hab es auch ziemlich zügig durchgelesen.

Schade, das es in 2004 endet, denn Rick ist ja nun nicht mehr mit Patty zusammen.

Alles in allem finde ich das Buch nicht schlecht, nur leider wird an manchen stellen zu sher auf irgendwelchen privaten details rumgeritten (diese Gottgeschichte von Francis z.b)
Da hätte ich mir doch noch mehr offenheit und aufklärung bei den anderen eskapaden gewünscht (was war das genau mit dem quo-fan, dessen frau Rick gevö... hat?)

ansonsten ...hut ab, das man so zugekifft und zugesoffen Gigs spielen konnte und keiner aus dem publikum hat was gemerkt

Rick ist eben doch ein waschechter Rocker !!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz