Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.673 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2
musiktruhe Offline

26.02.2013 21:00
#16 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Habe die Scheibe jetzt dreimal gehört (genug für heute), die ersten 5 Songs (etwas schwächer der Titelsong) gefallen mir gut bis sehr gut, danach hängt die Scheibe etwas durch, nicht schlecht aber so richtig geht da nix mehr überdurchschnittliches, der letzte Songs gefällt mir wieder besser.
Ciao Till

statusquo64 Offline

26.02.2013 21:44
#17 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Ok...wie so oft, bestimmt ja auch das Ambiente das Hörgefühl.
In "gemütlicher" Runde das Album zu hören, kann wesentlich mehr Freude bereiten, als es jetzt (zumeist alleine) zu analysieren.
Für mich war Hoodoo ein Ausnahmealbum.
Naiv, zu glauben, dass sowas alle 3 Jahre wiederholt wird.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Johnny P Offline

27.02.2013 09:42
#18 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Zitat
Es feht dem Album wirklich an etwas mehr Abwechslung...

wenn ich Abwechslung will, dann leg ich einfach ne andere CD in den Player.
Finde nichts schlimmer wie wenn eine Band meint sie müsse mit einem Album die ganze Breite der Musikgeschichte abdecken.
Ein radiotaugliches Lied, 2 oder3 härtere Songs, 1 x popgedudel, ne Ballade und 3-5 Albumfüller das will doch keiner von uns hören oder ?
Dirty Dynamite ist ein absolut dreckiges Rockalbum.

Zitat
@Landy: Das sich DD wie AC/DC anhört...aber auch Quo-Elemente drin sind finde ich nicht billig, sondern Klasse...

genau so sehe ich das auch. Wenn ich auf Mucke von AC/DC und Quo stehe, dann muß ich doch dem Godfather of Rock danken, daß er Bands wie Krokus erschaffen hat.

Bis denne, bye bye Johnny

musiktruhe Offline

27.02.2013 09:51
#19 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Bitte ganz ruhig bleiben, aber ich rede von Abwechslung innerhalb der Stilrichtung und das haben Krokus auf den alten Alben besser geschafft als auf der neuen.
Das Album ist gut produziert, aber dreckig ist was anderes, empfehle da mal Alben wie Powerage von AC/DC, oder Ace Of Spades von Motörhead, Piledriver von Quo..... die sind dreckig.
Einge Songs auf der neuen Krokus sind vom Refrain her eher poppig als dreckig.
Trotzdem eine gute Scheibe!
Ciao Till

Johnny P Offline

27.02.2013 10:14
#20 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

ich mag Dreckpop !
Lass AC/DC heutzutage Powerage machen, die kriegen das auch nicht mehr so hin wie damals. Sowas war nur damals möglich.
Aber ich sag ja schon immer: "Früher war alles besser als gestern - aber morgen ist auch nicht schlecht"

musiktruhe Offline

27.02.2013 10:58
#21 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Habe ja auch mit keinem Satz behauptet, dass die neuen AC/DC SCheiben wie Powerage klingen.
Nur so klingt Dreck und Dynamit und TNT. Nach alldem klingt die neue Krokus eher weniger.
Aber so ist es natürlich auch mit den letzten Maiden Scheiben oder auch Quid Pro Quo.

Quo4Ever Offline

27.02.2013 12:33
#22 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Was Till mit Abwechslung glaube ich meint, und so geht es mir auch, ist der Aufbau der Songs. Hatte ja Michael auch schon bemängelt.

Intro
Strophe
Refrain
Strophe
Refrain
Solo
Refrain
Oder so ähnlich mit leichten Abwandlungen. Das ist halt bei 10 Liedern etwas zu eintönig finde ich. Den gleichen Kritikpunkt (bevor jetzt wieder jemand meckert) hatte ich übrigens auch bei QPQ - da war es nicht anders.

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Stucki Offline

27.02.2013 12:35
#23 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Aber so sind bestimmt 95% aller Rocksongs aufgebaut.

....Save Water.....Drink Beer....

Quo4Ever Offline

27.02.2013 12:51
#24 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Klar, aber wenn das auf einem Album z.B. 8 von 10 sind und die 2 anderen das Ganze etwas auflockern passt das für mich schon wieder. Nur das ganze Album so finde ich etwas eintönig. Nicht schlecht, aber es fehlt halt irgendwas für mich.

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

gero02 Offline

27.02.2013 14:56
#25 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Also, um es auf den Punkt zu bringen:

Mir gefällt die Scheibe. Nicht mehr aber auch nicht weniger. So einfach kann Rock n Roll sein.

Keep Rocking

GERO

Johnny P Offline

01.03.2013 11:06
#26 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

nun hab ich mir über eine Woche lang täglich mehrmals Dirty Dynamite verordnet und muß nun meine anfängliche Meinung über das Album korigieren.
Ein absolutes Top Album hab ich vor einer Woche geschrieben, heute muß ich zugeben daß ich leicht untertrieben habe.
WELTKLASSE muß es heißen. Allein schon das Solo bei Go Baby Go ist Boogie Woogie so wie ich ihn mag.
Sorry wenn ich das jetzt hier einfüge ...

... und wegen Plagiatsverstößen mit Forumsverbot betraft werde, aber was muß das muß. Krokus 1000% Rock´n Roll

littlehein Offline

01.03.2013 11:22
#27 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Also bei mir trifft DD von Krokus genau den 'gutelaunerock-Geschmacksnerv'. Ich find's einfach nur geil! Vergleiche mit AC/DC ? Na und! Das war bei Hoodoo auch nicht anders und alle fanden's toll! Das Album ist besser geworden als ich erwartet hatte,eben weil ich befürchtete daß die Meßlatte mit Hoodoo zu hoch liegt. Mit Außnahme von "Hello" hätte man locker beide Scheiben als Doppelalbum veröffentlichen können. Im Übrigen finde ich den Schmachtfetzen "Hello" gar nicht sooo schlecht gemacht,paßt eben nur nicht zum Album. Im Großen und Ganzen bin ich Johnny's Meinung. Also Regler auf- lets rock!

musiktruhe Offline

01.03.2013 11:31
#28 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

ICh finde den Yellow Song mittlerweile fast schlagerhaft.
Der Let Go Song ist schon super, auch das Solo gefällt mir sehr gut, aber mir gefällt ja auch der Anfang von Johnny B. Good.

Francis07 Offline

02.03.2013 11:37
#29 RE: Krokus Dirty Dynamite Antworten

Hy Jungs,
es ist doch toll das wir im 2013 noch über solche guten Scheiben reden dürfen,
das es noch Musiker gibt die nicht in Rente gehen wollen & noch rocken,
ich denke das wir die Musik in den 70ern anders aufgenommen haben, ist doch klar,
wir waren jünger & es hat uns mehr geprägt,
aber ist doch toll das wir zum Alltag noch so super Sound haben, der uns einen Grund gibt raus zu gehen & einen guten Job zu machen,
ich finde das Album auch super, klar höre ich ZZ Top, AC/DC, Georgia Satellits & Quo raus, aber das ist ja heute kein Wunder,
niemand kann den Rock frisch erfinden, der eine hört das, der andere dies!

.....von wegen Dög,
unser lieber Chris von Rohr kann leider, entschuldige mich für Ihn, nicht so gut Englisch,
er meint Dog, also Hund, er sagt auch Röck`n`Röll,
evt. hat er zu viel Mötörhät gehört!

also ich wünsche Euch eine tolles Rockiges Weekend,
Greez aus der kleinen Schweiz,!

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz