nun ist sie endlich da, die Neue von Krokus - Dirty Dynamite mit 12 geilen Rock´n Roll Songs. Hab die CD schon ein paar Tage, obwohl sie eigentlich erst heute erscheint. Meine Meinung: Ein absolutes Top Album das irgendwie eine Mischung aus AC/DC und Status Quo geworden ist. Was meint ihr zu der Scheibe ??? Ich freu mich jedenfalls darauf die Schweizer im Juni mal wieder Live zu erleben.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Hat jemand von euch nen Plan was DöG bedeutet oder für was das bei dem Titel DÖG Song steht ??? Kann es sein daß es schwizerdütsch ist und etwas mit DOG zu tu tun hat ???
Vielen Dank fürs fragen dürfen, bis denne, bye bye Johnny
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Gestern Abend mit meinem Kumpel die Kopfhörer aufgesetzt und DIRTY DYNAMITE reingezogen. Was soll ich sagen: >Danke für den schönen Abend KROKUS Was für geile Mucke...trifft genau meinen musikalischen Nerv: Ein treibendes Schlagzeug und Bass gesellen sich zu kräftigen und dreckigen Gittarenriffs und tollem Gesang. Um bei dem teilweise angeführten AC/DC-Vergleich zu bleiben: Stimmt...und zwar wie AC/DC zu ihren besten Bon Scott-Zeiten. Kann man ein besseres Lob bekommen?
Mir gefällt es auch. Ok... die hohen Erwartungen nach HOODOO zu erfüllen, setzte die Band sicher zusätzlich unter Druck. Wenn ich HOODOO bewerten sollte würde ich 8/10 Punkten geben. Für Dirty Dynamite wären es 7/10. Musik zum Hören und Abrocken.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatUm bei dem teilweise angeführten AC/DC-Vergleich zu bleiben: Stimmt...und zwar wie AC/DC zu ihren besten Bon Scott-Zeiten. Kann man ein besseres Lob bekommen?
Da hast du aber irgendetwas falsch verstanden,
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
Ich habs ja oben schon geschrieben...mir gefällt das Album sehr.
@Rainer: Persönlich gefällt mir das neue Album sogar nen Tick besser als Hoodoo...kann es nicht beschreiben warum..ist nur mein eigenes Gefühl, nachdem ich mir am WE beide Alben nacheinander angehört hab.
@Landy: Das sich DD wie AC/DC anhört...aber auch Quo-Elemente drin sind finde ich nicht billig, sondern Klasse...da gehts mir wie Michael...trifft genau meinen Nerv....
Hab es mir gestern zum ersten Mal angehört und bin im Moment noch nicht wirklich begeistert. Bei Hoodoo war ich nach dem ersten Hören hin und weg. Ich muss es vielleicht noch öfters hören, eine ausführliche Kritik folgt noch, wenn ich es noch 2,3 Mal durchgehört habe.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Heute gekommen, jetzt einmal gehört, erster Eindruck, gut solide, aber Hoodoo hatte für mich ein herausragende Songs mehr. Coverversion von Help müsste nicht sein und zwei drei Lieder sind fast schon ein bischen Quo-Schunkel-Boogie und nicht dreckig genug. Natürlich klingt wieder sehr viel nach AC/DC, hatte ich aber jetzt auch nicht anders erwartet. Auf den alten Scheiben waren halt manchmal auch so Nummern wie Tokyo Nights, Fire die dann auch ein bischen Abwechslung reinbrachten, auch waren natürlich Songs wie Heatstroke oder Long Stick Goes Boom von einem anderen Kaliber, aber so geht es ja fast allen älteren Bands. So jetzt fangen wir wieder mit SEite 1 an, zweiter Durchlauf.
Nach dem dritten hören muss ich meine erste Euphorie auch etwas zurück nehmen. Die Songs sind gut, keine Frage. Aber der Aufbau der Songs ist fast bei allen gleich. Es feht dem Album wirklich an etwas mehr Abwechslung....und HELP war ein netter Versuch, ging aber daneben.