ZitatAber die Gäule kacken in den Wald, auf die Wege und sonst wo hin..... Und da sind auch die Gäule im Staatsdienst, die in der Stadt unterwegs sind, keine Ausnahme. Die Polizeipferde kacken hier auch in die Stadt oder in den Park...
Wobei man mit Pferdemist noch was anfangen kann, Jürgen ! Ich weiss, dass meine Schwiegermutter früher die Pferdeköddel, die wohl leider sehr oft vor dem Haus lagen, da ein Reiterhof in der Nähe war, per Schippe aufgesammelt hat, um sie auf den Beeten zu verteilen. Ist ein prima Dünger !
Aber trotzdem hab ich nicht das Bedürfnis in nen Haufen reinzulatschen. Und wenn ich unerwegs bin, nehm ich den Haufen auch nicht unter den Arm, nur weil es meinen Blumen gut tut.
Du würdest unserer Umwelt, ökologisch gesehen, einen guten Dienst erweisen, Jürgen ! Aber ich kann Dich verstehen ... ich sammele die Haufen auch nicht auf !
Als wenn die Hunde mehr Kosten verursachen würden. Fegen müssen die Stadtreiniger eh. Und da Mieter eh schon Private Reinigungsdienste bezahlen müssen ist es eine doppelte Abzocke. Autos machen übrigens mehr Dreck. Da sollte man die Steuern erhöhen.
ZitatGepostet von Feuchtraum Fritz Autos machen übrigens mehr Dreck. Da sollte man die Steuern erhöhen.
Und ob Autos Dreck machen ! Aber da kann man ja nun selbst etwas dagegen unternehmen ! Nicht wegen jedem Pillefitt, den man privat einkaufen muss, das Auto nehmen, sondern, wenn möglich, zu Fuß gehen ( fällt mir auch schwer ) ... Aber ich sehe beispielhaft meine Tochter und ihren Freund, die sich, zusätzlich zum Auto eine Bahnkarte besorgt haben, die sie auch nutzen, wann immer es nötig ist. Auch ein Beitrag zur Umweltentlastung !
ZitatGepostet von Feuchtraum Fritz Autos machen übrigens mehr Dreck. Da sollte man die Steuern erhöhen.
Und ob Autos Dreck machen ! Aber da kann man ja nun selbst etwas dagegen unternehmen ! Nicht wegen jedem Pillefitt, den man privat einkaufen muss, das Auto nehmen, sondern, wenn möglich, zu Fuß gehen ( fällt mir auch schwer ) ... Aber ich sehe beispielhaft meine Tochter und ihren Freund, die sich, zusätzlich zum Auto eine Bahnkarte besorgt haben, die sie auch nutzen, wann immer es nötig ist. Auch ein Beitrag zur Umweltentlastung !
Ich habe mir zusätzlich zur Bahnkarte ein Fahrrad gekauft, was noch sinnvoller ist. Ich stecke den Öl Multis so wenig wie möglich in den Rachen. :-)
Zu Toky ... Fahrräder sind natürlich die Alternative schlechthin ! Aber wenn die Arbeitsstelle etwa 30 km entfernt liegt, dann nimmt man eher die Bahn, als das Fahrrad !
ZitatGepostet von statusquo64 Ok...Fahrräder machen auch nicht so große Haufen.
Die werden aber auch Drahtesel genannt.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Zu Toky ... Fahrräder sind natürlich die Alternative schlechthin ! Aber wenn die Arbeitsstelle etwa 30 km entfernt liegt, dann nimmt man eher die Bahn, als das Fahrrad !
Genau, deswegen habe ich ja das Großraum Ticket. ich fahre jeden Tag 110KM. Da spare ich eine menge Kohle.
Seit froh das ich meine Haufen nicht vor eure Türe setzte Rainer.
Schon eine tolle Sache, dieses Großraumticket ! Aber, um ehrlich zu sein, ich nutze doch lieber das Auto ! Mein Arbeitsplatz ist hier , zu Hause, und wenn ich einkaufe, habe ich auch keine Lust, alles nach Hause zu schleppen . Also : Auto !
@ Rainer ... ich weiß eigentlich, dass Du Dich nicht mit e schreibst . Sorry ! !