Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Non-Quo
Seiten 1 | 2 | 3
Blacklandy Offline

07.03.2013 13:58
RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Da die Gemeinden mal wieder willkürlich die Hundesteuer erhöhen, um ihre miese Haushaltslage zu finanzieren,

sollte jeder Hundesitzer und natürlich auch jeder Nichthundebesitzer die Petition unterzeichnen.

Übringens:

Am 14.01.2013 hat das oberste niederländiche Gericht die Hundesteuer in den Niederlanden als verfassungswidrig erklärt und somit
abgeschafft.

Verbleiben in Europa nur noch Deutschland und Österreich.:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-abschaffung-der-hundesteuer-in-deutschland-gegen-die-willkuer-der-hundesteuer-erhebungen

[ Editiert von Blacklandy am 07.03.13 14:02 ]

[ Editiert von Blacklandy am 07.03.13 14:11 ]

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Quogeorge Offline

07.03.2013 14:49
#2 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Die Stadtarbeiter müssen auch genug Hundescheiße weg machen . Daher finde ich die Erhöhung OK !

Quoige Grüße : Georg

Stucki Offline

07.03.2013 15:08
#3 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge
Die Stadtarbeiter müssen auch genug Hundescheiße weg machen . Daher finde ich die Erhöhung OK !

...auch dafür....

....Save Water.....Drink Beer....

ronnyquo Offline

07.03.2013 15:55
#4 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Zitat
Gepostet von Quogeorge

...auch dafür....

Yep, hatte selber früher einen Hund...allerdings auf dem land, trotzdem hatte Ich immer eine Tüte dabei
für die Hundeködel...es sei denn Er hat auf den Acker gesch.....

Ärgere mich immer über die depperten Hundebesitzer die mit Ihren Thölen hoffnungslos überfordert sind
und den Köter überall hinsch....en lassen, und es dann nicht wegräumen...

Hundesteuer ist ok...sonsten haben Wir noch mehr Köter in falschen Hundebesitzers Hände...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

-Siggi Offline

07.03.2013 16:28
#5 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Wir hatten unseren Hund ( Zwergrauhhaardackel, weiblich ) ( keine doofen Bemerkungen, bitte ), 16 Jahre lang. Er ( ich sage immer er, da der Hund ) war nicht gesund, ich habe ihn gehegt und gepflegt. Nun haben wir das Glück, dass wir genau am Waldrand wohnen. Molly hat ihr Häufchen immer dahin gemacht, wo es praktisch war : im Grünen !
Aber ich ärgere mich über die Menschen, die mit ihren großen Tieren es nicht schaffen, bis zum Wald zu laufen. Sie lassen sie dann entweder in unsere Einfahrt machen, oder an unsere Hecke ! Leider habe ich noch nie jemanden auf frischer Tat ertappen können, ich sah immer nur das Ergebnis, das ich dann beseitigen musste. Da die Tiere für ihre blöden Halter nichts können, ist das für mich das Argument für die Hundesteuer !

ColliRamone Offline

07.03.2013 18:22
#6 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

"Hundekacke wird nicht wegräumt, Hunde an die falschen Besitzer - alles richtig."

Eines finde ich aber traurig, nämlich dass die alten Menschen, deren vielleicht wichtigster oder einziger Kamerad ihr kleiner Hund ist, die von einer kargen Rente leben und die den "Nachlass" ihres Hundchens ordnungsgemäß entsorgen, auch zur Kasse gebeten werden. Aber, das ist ja bei allem so in diesem Staat.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

-Siggi Offline

07.03.2013 20:28
#7 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Zitat
Gepostet von ColliRamone
"Hundekacke wird nicht wegräumt, Hunde an die falschen Besitzer - alles richtig."

Eines finde ich aber traurig, nämlich dass die alten Menschen, deren vielleicht wichtigster oder einziger Kamerad ihr kleiner Hund ist, die von einer kargen Rente leben und die den "Nachlass" ihres Hundchens ordnungsgemäß entsorgen, auch zur Kasse gebeten werden. Aber, das ist ja bei allem so in diesem Staat.

Wer von einer kargen Rente lebt, sollte sich kein Tier zulegen. Die Steuer für den Hund ist nur ein geringer Bruchteil dessen, was das Tier wirklich kostet. Das Futter ist teuer, denn ein Hund darf nicht die Reste des Mittagessens bekommen, oder den übriggebliebenen Kuchen, und was ganz schwer ins Gewicht fällt, sind die Kosten für den Tierarzt. Das wird oft übersehen.
Als alter Mensch kann man auch, so als Anregung, sich im nahegelegenen Tierheim nützlich machen und dort jeden Tag den gleichen Hund ausführen, oder auch verschiedene. Da ist den Tieren mehr geholfen.

ColliRamone Offline

07.03.2013 20:45
#8 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Siggi, ich kenne zum Glück keinen alten Menschen, dem es schwer fallen würde, die Hundesteuer zu bezahlen. Auch meine ich nicht, dass diese Menschen nicht genug Geld für gutes, ausgewogenes Futter haben. Ich finde es nur nicht gut, diese Menschen noch mehr abzuzocken. Ganz klar sollte sich jemand, egal welchen Alters, keinen Hund "anschaffen", blödes Wort in diesem Zusammenhang, der das nötige Geld dafür nicht hat. Aber ... es kann und darf nicht sein, dass ein alter Mensch keinen Hund haben kann, nur weil die Steuern zu hoch sind. Gleiches gilt nicht nur für alte Menschen, sondern auch für die, die ohne Eigenverschulden nicht viel Geld haben, dennoch ihr Tier lieben und für dieses da sind.

Meine Meinung ist: Wenn schon die Hundesteuer erhöhen, dann das Geld dafür nutzen, um Beamte, die in den Ordnungsämtern Langeweile schieben, rauszuschicken, um solche Typen unter die Lupe zu nehmen, bei denen ein Hund kein gutes Hundeleben hat und denen das Tier wegzunehmen. Beispielsweise solchen Typen, die arglose Hundewelpen zu sogenannten "Kampfhunden" (hässlicher Begriff) "ausbilden". Wie gesagt, nur ein Beispiel von vielen.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.

- Joey Ramone -

-Siggi Offline

07.03.2013 21:39
#9 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Wäre schön, wenn der Staat sich darum kümmern würde! Aber ich fürchte, die schwarzen Schafe sind durch Nichtzahlung unbekannt.

ColliRamone Offline

07.03.2013 21:43
#10 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Leider, Siggi, leider. :-(

- Joey Ramone -

Juergen76 Offline

08.03.2013 00:51
#11 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Aber die Gäule kacken in den Wald, auf die Wege und sonst wo hin.....
Und da sind auch die Gäule im Staatsdienst, die in der Stadt unterwegs sind, keine Ausnahme.
Die Polizeipferde kacken hier auch in die Stadt oder in den Park.....

Abgesehen davon wäre es auch nicht schlecht wenn die "Kackomaten" mit Tüten bestückt wären.
Und ganz toll wäre es noch wenn auch die öffentlichen Mülleimer mehr werden würden damit man die Tüten entsorgen kann....

Außerdem wäre ich noch dafür die Steuer auf Alkohol zu erhöhen und auf die ganzen Jägermeisterflaschen die hier vor der Schule rumliegen ein Pfand aufgeschlagen wird.
Und wenn wir schon dabei sind auch noch ein Pfand auf die ganzen Mc Doof Verpackungen. (einschließlich BurgerKing und Dönerläden.)

Ach ja.... es ist kein Hexenwerk ne Tüte in die Tasche zu stecken und bei Bedarf auch zu benutzen.

Juergen76 Offline

08.03.2013 00:54
#12 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge

Also bei uns haben sie vor kurzem um den Haufen drumrum gekehrt.... Obwohl der Trittgünstig vor dem Parkomaten lag um den er gerade sauber gemacht hat.

-Siggi Offline

08.03.2013 08:55
#13 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Zitat
Aber die Gäule kacken in den Wald, auf die Wege und sonst wo hin.....
Und da sind auch die Gäule im Staatsdienst, die in der Stadt unterwegs sind, keine Ausnahme.
Die Polizeipferde kacken hier auch in die Stadt oder in den Park...

Wobei man mit Pferdemist noch was anfangen kann, Jürgen ! Ich weiss, dass meine Schwiegermutter früher die Pferdeköddel, die wohl leider sehr oft vor dem Haus lagen, da ein Reiterhof in der Nähe war, per Schippe aufgesammelt hat, um sie auf den Beeten zu verteilen. Ist ein prima Dünger !

quolover Offline

08.03.2013 09:38
#14 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Der größte Dreckverursacher ist der Mensch. Guckt euch mal die Autobahnabfahrten an z. B.
Einem Hund kann ich beibringen wo er machen kann und wo nicht. Setzt aber voraus das ich mir auch die Zeit dafür nehme.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

-Siggi Offline

08.03.2013 10:17
#15 RE: Petition gegen Hundesteuer Antworten

Völlig richtig, Heiner. Sogar bei der Mülltrennung schludert der Mensch. Wenn ich sehe, was für Rückstände in der Komposterde zu finden sind, die ich oft bei unserer Verwertungsstelle kaufe, fällt einem nichts mehr ein. Plastik, Knöpfe ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz