Ich hab mir ja den 15. März (also "MEIN" Konzert) auf CD bestellt. Dauert zwar ein paar Tage im Vergleich zum Download, aber ist dann auch natürlich etwas besser gemacht. Den ersten Gig hatte ich mir runtergeladen und schon das ist ja ziemlich klasse. Für mich persönlich sieht es momentan auch so aus, als wenn es das - zumindest erstmal - mit Konzerten war. Ich mag Rhino und Andy (und bestimmt auch den noch zu findenden neuen Drummer), aber es ist einfach kein Vergleich zu dem, was hier bei dieser Tour los war. Das ist ja nicht nur die rockigere Auswahl der Songs, die Gänsehautmomente mit den Zuschauergesängen, die wesentlich größere Spielfreude auch gerade bei Rossi, die Begeisterung der Fans, der Sound, die Stimme von Alan usw. Sondern es war einfach eine komplett andere Band. Muss man mal so knallhart sagen. Und da können sie sich noch so viel Mühe geben (wie gesagt, ich mag sie und ich schätze sie auch als Musiker), das wird einfach um Längen nicht reichen. Und die Vorstellung, dann da wieder mit dem Handtaschenpublikum zu stehen und auf "In the army now" zu warten, schreckt mich momentan einfach völlig ab.
Ich weiß jetzt seit Freitag wieder, warum ich vor 39 Jahren Fan dieser Band geworden bin und ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs! Und dieses Gefühl möchte ich einfach irgendwie behalten.
ZitatGepostet von Adur Ich weiß jetzt seit Freitag wieder, warum ich vor 39 Jahren Fan dieser Band geworden bin und ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs! Und dieses Gefühl möchte ich einfach irgendwie behalten.
Das passt, genauso geht es mir auch. Ich hatte 90 Minuten Gänsehaut. Das hatte ich bei Quo ziemlich lange vermisst. Das kann man auch nicht herbeireden. Selbst mein Schatz war rastlos begeistert.
------------------------------------------------------------------------------------------- Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.
Interessant an der ganzen Sache ist doch auch wie viele Leute auf einmal mit Till einer Meinung sind, die ihn vorher immer kritisiert haben weil er immer das gleiche schreibt. Es fallen sogar seine Wortfetzen "Quo sind nur mit Alan und John eine echte Rockband", "Die aktuellen Quo mit Rhino können so nicht mehr weitermachen" und und und. Und wenn ich das Samstag zwischen Tür und Angel mitbekommen habe, hat Michael ihm quasi einen Freifahrtsschein für's Weitermeckern gegeben. Nicht dass sich nun bis zum Ende alle hier liebhaben !
ZitatGepostet von El_Barto Interessant an der ganzen Sache ist doch auch wie viele Leute auf einmal mit Till einer Meinung sind, die ihn vorher immer kritisiert haben weil er immer das gleiche schreibt. Es fallen sogar seine Wortfetzen "Quo sind nur mit Alan und John eine echte Rockband", "Die aktuellen Quo mit Rhino können so nicht mehr weitermachen" und und und. Und wenn ich das Samstag zwischen Tür und Angel mitbekommen habe, hat Michael ihm quasi einen Freifahrtsschein für's Weitermeckern gegeben. Nicht dass sich nun bis zum Ende alle hier liebhaben !
...keine Angst Basti.....auch wenn ich ihm in vielem Recht geben muß...nervts trotzdem ab und an...also NO PROBLEM....
ZitatGepostet von El_Barto Interessant an der ganzen Sache ist doch auch wie viele Leute auf einmal mit Till einer Meinung sind, die ihn vorher immer kritisiert haben weil er immer das gleiche schreibt.
Ich hab ihn gestern am Flughafen getroffen und gerne zugegeben, dass ich mit meinen Zweifeln am Zustandekommen der Reuniontour und auch mit meiner vorherigen Einschätzung der aktuellen musikalischen Fähigkeiten von John und Alan falsch lag. Da hab ich kein Problem damit, das zuzugeben, wenn ich EINMAL IM LEBEN falsch lag ...
Letztlich war das aber ja vorher nun nicht unbedingt hundertprozentig klar, wenn selbst Rick ein paar Tage vorher sinngemäß sagt: "Fragt mich nach dem ersten Gig, ob es gut oder scheiße wird ..." Und da es jetzt genügend Sachen zum Weiterdiskutieren gibt (Werden die FF noch weitere Konzerte geben? Hält Alan das durch? Kriegen sie sich wieder in die Wolle? Bringen sie noch ein FF-Album raus? Will Francis doch wieder das "normale" Geschäft? Spielt er doch noch zu viele Bendings? ) werden wir uns hier sicherlich auch noch weiterhin die Finger wund schreiben.
Für mich war ja das Konzert 1981 in Straßbourg - wenige Tage nach dem Gig damals in Freiburg - eins der besten und ja, ein wenig kann ich mich noch daran erinnern!
Genau daran hat die Band jetzt angeknüpft mit einem wuchtigen Statement, das die Zweifler ruhig gestellt hat (ja, auch ich war skeptisch und ich liebe auch sehr viele der Songs ab 1981) aber das war eine Demonstration der Macht am Wochenende !!! Die Leute um mich rum sind teilweise komplett ausgetickt und immer mal wieder wenn man sich umguckte sah man in regelrecht schreiende freudenstrahlende Gesichter!!!
PS: Weiss nicht, ob ich deswegen jetzt einen neuen Thread aufmachen soll, oder Ihr vor lauter Glückseligkeit noch keine Zeit hattet, das Classic Rock Magazine (The Englisch Original of course, das deutsche is n billiger schlechter Abklatsch...) gelesen habt :
Dort steht nämlich dass jetzt 2013..... ENDLICH.......... 35 Jahre nachdem sie damals mir nicht leisten konnte, als ich sie mal als Japan Import in einem Laden erspähte.... die "Tokyo Quo" Scheibe veröffentlicht werden wird. Ebenfalls gibts die "LIve" nochmal als dreifach (!) Box - remastered, ebenfalls mit "Tokyo Quo" und einem DRITTEN weiteren Konzert !!!
mal ne andere Frage: ich lese hier neben den gefühlsüberwältigenden Kritiken (*g*) auch immer wieder dass der Sound gut war. Mit anderen Worten Andy May saß nicht am Mischpult???
Gute Frage, der Sound war hervorragend. Hammy am Freitag war superlaut, aber auch supergut. Viiiel Bass! Sehr ausgewogen. Kann eigentlich nicht Andy May gewesen sein.
------------------------------------------------------------------------------------------- Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.
ZitatGepostet von Adur Ich hab mir ja den 15. März (also "MEIN" Konzert) auf CD bestellt. Dauert zwar ein paar Tage im Vergleich zum Download, aber ist dann auch natürlich etwas besser gemacht. Den ersten Gig hatte ich mir runtergeladen und schon das ist ja ziemlich klasse. Für mich persönlich sieht es momentan auch so aus, als wenn es das - zumindest erstmal - mit Konzerten war. Ich mag Rhino und Andy (und bestimmt auch den noch zu findenden neuen Drummer), aber es ist einfach kein Vergleich zu dem, was hier bei dieser Tour los war. Das ist ja nicht nur die rockigere Auswahl der Songs, die Gänsehautmomente mit den Zuschauergesängen, die wesentlich größere Spielfreude auch gerade bei Rossi, die Begeisterung der Fans, der Sound, die Stimme von Alan usw. Sondern es war einfach eine komplett andere Band. Muss man mal so knallhart sagen. Und da können sie sich noch so viel Mühe geben (wie gesagt, ich mag sie und ich schätze sie auch als Musiker), das wird einfach um Längen nicht reichen. Und die Vorstellung, dann da wieder mit dem Handtaschenpublikum zu stehen und auf "In the army now" zu warten, schreckt mich momentan einfach völlig ab.
Ich weiß jetzt seit Freitag wieder, warum ich vor 39 Jahren Fan dieser Band geworden bin und ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs! Und dieses Gefühl möchte ich einfach irgendwie behalten.
[ Editiert von Adur am 18.03.13 12:01 ]
oller Adur...wiedermal bin ich absolut deiner Meinung...bin gerade vor ner Stunde aus London zurückgekommen, Stimme ist weg und etwas verkatert...aber hat mir richtig Spass gemacht... auch endlich mal ein paar Leute aus dem Forum zu treffen, die Ich bis dato noch nicht persönlich kannte...
war einfach ein denke ich nicht mehr zu topendes Ereigniss, wie so viele hier,die auch dabei waren bestätigen können...
mal sehen was die zukünftigen QUO-Tage so bringen...denke aber meinen Heimatgig auf dem Hohentwiel und Zürich werde Ich mir noch geben...die Herbsttour ist noch zu weit wech...
[ Editiert von ronnyquo am 18.03.13 19:42 ]
[ Editiert von ronnyquo am 18.03.13 19:47 ]
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D