Für mich eines der besten Stücke aus der Spätphase der Frantic Four. Macht immer wieder gute Laune und ich kann dabei nie still sitzen. Gerade gestern Abend wieder mal schön laut gehört:
What you're proposing 10/10
Auch die B-Seite, gerade weil eines der seltenen Bluesstücke, gefällt mir gut:
AB-Blues bekommt daher 7/10
meine Tochter hört seit ihrer Geburt Quo, ich konnte das erst ab 14 - und da behaupte nochmal jemand, früher war alles besser :D
Der Grund warum ich zum Quofanwurde...Februar 1994 bei meiner Schwester zu Hause zum ersten mal gehört, Time Life Rock Collection
Danach bekam ich das Rocking trough the Years Video und es war um mich geschehen xD
Tja geiler Songs...10/10
AB Blues 9/10
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Ein klasse Ohrwurm! Ich war seinerzeit total baff, dass unsere Jungs nochmal so ein geiles Ding aus dem Hut gezaubert haben. Zum ersten mal habe ich den Song in der Sendung "Hits von der Schulbank" gehört, damals moderiert von der D. Nosbusch.
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
ZitatGepostet von StephanQs 10 von 10. Dieser Song weicht vom typischen Quosong ab, hat viel Tempo und steigert sich bis zum Ende. Ein Klassiker!!
AB Blues: Fand ich damals gut, mittlerweile eher langweilig. 4/10
Stephan
Nicht böse gemeint, aber die Steigerung zum Schluss ist mir bis jetzt entgangen! Für einen Rossi/Frost Song ist der Song in Ordnung, aber insgesamt deutlich mehr Pop als Rock! Wobei gegen manche spätere Single noch fast ein Klassiker! Eure Sherri!
Ja habe mir damals die Just Supposing LP gekauft...da war der Song ja bekanntlich drauf...
WYP - 7/10 guter Song aber flacht etwas ab im Vergleich zu anderen Songs...aus der FF-Zeit... AB-Blues - 5/10
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
What you´re proposing 8/10 als Single die richtige Wahl (ihr wisst ja wie ich zum Album stehe) A B Blues 5/10 nicht Fisch, nicht Fleisch aber eine ganz nette Momentaufnahme
das Ding erschien, meiner Erinnerung nach, im Herbst 1980 als supportin single für JUST SUPPOSIN´ .... Ich hatte meine letzten Wochen bei der Bundeswehr und dann kommt so´n burner ja gerade zur rechten Zeit! Das Album wirft mich bis heute nicht um, WYP allerdings steht - für meinen Geschmack - der Single WHATEVER YOU WANT, die ein Jahr vorher schien, in nichts nach! RAOTW und IYCSTH warfen für mich nicht DIE singles ab, die mich vom Hocker hauten ...
Zur Sache: ... ein Produktionsverfahren, welches mir bei QUO seit jeher gefiel und vornehmlich in den Jahren von 1973 - 1976 angewendet wurde: es wurde in dieser Zeitspanne im Studio so ziemlich jede freie Aufnahmespur mit Gitarren belegt oder es wurde gedubt, was dem Grundsound der Band wirklich gut tat. Besonders, wenn RICK und FRAN gerne auf die E- noch einige Akustikgitarrenspuren legten, wie hier im Falle von WHAT YOU´RE PROPOSING! Sehr deutlich ist dies auch bei JOANNE, CLAUDIE oder AND IT´S BETTER NOW von 1973 zu hören. Auf dem WYW-Demosong REARRANGE von ´79 hatte sich die Gruppe vielleicht noch nicht getraut, solch einen "wall of sound"-Song zu Ende abzumischen ..... WYP war deshalb ein absoluter Knaller, den ich mir bis heute nicht überhören kann!!
Einen guten Song zeichnet aus, daß er mit Liebe komponiert und eingespielt wird - hier trifft alles zu! Ungemein eingänglicher Gesang, geshuffle-ter Instrumentalteil mit interessanten Akzenten und dann das wirklich klasse melodische Endteil ...