Am Sonntag hat Vettel für meine Begriffe alles richtig gemacht. Er hat gefightet bis zum Schluß und den Zuschauern für ihr Eintrittsgeld was geboten. Was ist das denn für ein Team, dass seinem Piloten verbietet zu gewinnen...und das 15 Runden vor Schluß...das ist Betrug an den den Zuschauern. Dazu noch der lächerliche Kommentar vom Lauda...der erst sein eigenes Team geiselt, weil die von Rosberg genau das gleiche verlangt haben....und dann Vettel Vorhaltungen macht.....
Seb, du hast ALLES richtig gemacht.....außer deine Entschuldigung...die war falsch...
Im Grunde gebe ich dir da Recht, aber nen bisschen unterscheiden muss man da schon. Von Red Bull kam an beide Fahrer die Ansage, dass sie Motoren und Reifen schonen sollen. Webber hält sich dran(zukünftig vermutlich nicht mehr) und fährt das System in den Sparmodus, Vettel dagegen nicht. Wenn Webber die Ansage vom Team bekommt, dass ihn von hinten keiner mehr angreift, dann dürfte er sich darauf verlassen haben.
Besser wärs gewesen, wenn man beide hätte fahren gelassen mit der Ansage, passt aber möglichst im Duell auf, wenns denn dazu kommt. Das Problem sind da doch diese bekloppten Regeln, dass die Reifen künstlich schlechter gemacht werden und man nur relativ knapp begrenztes Material für die Saison hat. So wird eigentlich kaum im Rennen voll gefahren und wirklich "sportliche" Duelle werden seltener.
Bei Mercedes wars ja so, dass Hamilton Sprit sparen musste und sich vermutlich nicht mal hätte wehren können, von daher war diese Teamorder einfach nur peinlich. Rosberg konnte schneller und ist trotzdem dahinter geblieben und hat sich damit schon selbst zur Nummer 2 degradiert. Da hätte ich es vielmehr verstanden, wenn er vorbei gefahren wäre. Darum wird der vermutlich auch nie Weltmeister.
Kannst du dich noch an Brasilien erinnern, als dem Webber gesagt wurde er solle Vettel nicht angreifen...das war das letzte Rennen und entscheident über die Fahrer WM...was hat dieser Dummkopf Webber gemacht...???
Wie gesagt, hab grundsätzlich gar kein Problem damit, wenn Vettel da gestern auf Sieg fährt, solange es auch sportlich abläuft und beide das Maximum rausholen. Da Webber sich ja auch gewehrt hat, gehe ich mal davon aus, dass er in dem Moment schon wusste, was los ist. Die offene Frage ist halt, ob das Duell so stattgefunden hätte, wenn Webber auch vor dem Duell noch voll gefahren wäre. Dass Vettel in der Regel der Schnellere von Beiden ist, ist ja auch so neu nicht. Also alles gut. Teamorder generell abschaffen(wobei das ja faktisch nicht geht, dann umgeht man das halt durch clevere Schachzüge) und wieder mit Autos fahren, wo der Fahrer bis zum Ende das Limit rausholen kann. So ist dann zumindest teamintern Waffengleichheit garantiert.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Wie gesagt, hab grundsätzlich gar kein Problem damit, wenn Vettel da gestern auf Sieg fährt, solange es auch sportlich abläuft und beide das Maximum rausholen. Da Webber sich ja auch gewehrt hat, gehe ich mal davon aus, dass er in dem Moment schon wusste, was los ist. Die offene Frage ist halt, ob das Duell so stattgefunden hätte, wenn Webber auch vor dem Duell noch voll gefahren wäre. Dass Vettel in der Regel der Schnellere von Beiden ist, ist ja auch so neu nicht. Also alles gut. Teamorder generell abschaffen(wobei das ja faktisch nicht geht, dann umgeht man das halt durch clevere Schachzüge) und wieder mit Autos fahren, wo der Fahrer bis zum Ende das Limit rausholen kann. So ist dann zumindest teamintern Waffengleichheit garantiert.
Keep on rockin' Patrick
Teamorder kann man ganz leicht abschaffen, in dem man pro Rennstall nur noch mit einem Auto antritt...dann ist diese Taktiererei vorbei....aber mir ist schon klar, dass das gegen die Hersteller nicht durchsetzbar ist..
Also ehrlich Stucki, für die neue F1-Saison hättest du ruhig einen neuen Thread anfangen können. Beim Fußball gibts für jeden Pups einen neuen und bei der Formel 1 wird der von der letzten Saison weitergeführt...
Für mich war sowieso Hamilton das Highlight, als er zu seinem alten Team in die Box wollte. F1 mit Comedy-Einlage!
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
ZitatGepostet von Quosi Also ehrlich Stucki, für die neue F1-Saison hättest du ruhig einen neuen Thread anfangen können. Beim Fußball gibts für jeden Pups einen neuen und bei der Formel 1 wird der von der letzten Saison weitergeführt...
Für mich war sowieso Hamilton das Highlight, als er zu seinem alten Team in die Box wollte. F1 mit Comedy-Einlage!
ZitatGepostet von Stucki Am Sonntag hat Vettel für meine Begriffe alles richtig gemacht. Er hat gefightet bis zum Schluß und den Zuschauern für ihr Eintrittsgeld was geboten. Was ist das denn für ein Team, dass seinem Piloten verbietet zu gewinnen...und das 15 Runden vor Schluß...das ist Betrug an den den Zuschauern. Dazu noch der lächerliche Kommentar vom Lauda...der erst sein eigenes Team geiselt, weil die von Rosberg genau das gleiche verlangt haben....und dann Vettel Vorhaltungen macht.....
Seb, du hast ALLES richtig gemacht.....außer deine Entschuldigung...die war falsch...
Das sehe ich genau so ! Einfach lächerlich was jetzt passiert . Der Seb wird von der gesamten Presse nieder gemacht . Mensch , der will wieder Weltmeister werden und da braucht er nun mal jeden Punkt . Wir sind am Anfang der Saison , das dann nach hinten raus später taktiert wird , kann ich ja noch verstehen . Aber 18 Runden vor Ende nicht mehr überholen dürfen , halte ich auch für Betrug am Zuschauer !
Und der Lauda ist der größte Pharisäer, motzt über die wachsweiche Entschuldigung vom Seb (ich hätte mich gar nicht dafür entschuldigt) und gleichzeitig motzt er sein eigenes Team an, die eine ähnliche Anweisung an ihre Fahrer gegeben hatten die aber befolgt wurde...
@Quosi: Dem Hamilton seine Aktion war der Hammer...top wäre gewesen, wenn die ihm die Räder gewechselt hätten...
ZitatGepostet von LeckerKnoppers ... Die offene Frage ist halt, ob das Duell so stattgefunden hätte, wenn Webber auch vor dem Duell noch voll gefahren wäre. ...
Keep on rockin' Patrick
Die F1-Fahrer sollten generell immer voll fahren! Schon selten genug, dass man wirklich spannende Rennen sieht. Wenn die dann noch durch irgendwelche Anweisungen "sabotiert" werden, ist es um so schlimmer. OK, wenn einer zum Schluß auf dem letzten Rest Gummi oder mit dem letzten Tropfen Sprit fährt und wirklich Angst haben muss, seinen Platz zu verlieren, mag es etwas anderes sein. Ansonsten kann es nur heißen: Gebt Gas Jungs, jeder gegen jeden! Sonst fühl ich mich als Zuschauer echt verar----t. Dann können die sich auch gleich an den Pokertisch setzen und um die Punke erspielen. Es ist eh schon so, dass die Rennen zu mindestens 50% in der Boxengasse entschieden werden. Wer wechselt wann auf welche Reifen und klappt alles beim Stopp? Alles andere scheint Nebensache. Da fällt mir ein Zitat aus der "Feuerzangenbowle" ein: "Traurig, traurig, traurig"
@Stucki: Danke für den neuen Thread!
[ Editiert von Quosi am 25.03.13 19:26 ]
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
Der Vettel hat das Schumacher-Gen inne. Der war nämlich auch ein Drecksack und hat sein Ding durchgeboxt ohne Rücksicht auf Sympathien. In 5 Jahren wird Vettel genauso unbeliebt sein,aber evtl. noch 2 Titel mehr aufm Konto haben.
Ich fand die Aktion an sich nicht wirklich gut,allerdings wird es kaum Auswirkungen auf die Stimmung im Team haben.Der webber hat Vettel von Anfang an nie geholfen und bis zu letzt selbst gewinnen wollen,auch wenn er keine Chancen mehr auf die WM hatte.Er war nie ein Teamplayer.Vettel ist nur auf den Erfolg fokusiert und nahm dafür schon immer einiges in Kauf. Die beiden waren von Anfang an keine Freunde und von daher hat er nicht viel kaputt gemacht.Webber hätte ihm nie zur WM geholfen,egal was er vorher gemacht hätte.Umgekehrt übrigens genauso.
Wenn man meckern will,dann bitte über das Team.Haben die nicht jahrelang großartig getönt,man wolle beide Fahrer fahren lassen,es gäbe keine Rangordnung und man setze auf die vernunft der fahrer? Warum dann auf einmal die klare Order,so ins Ziel zu fahren? Am Anfang der Saison,wo nicht keine Tendenzen sind bezüglich evtl. Favoriten.
Beim Theam Rosberg genau das gleiche.Das Team hat da den Ärger verdient.Warum lasse ich an Anfang der Saison nicht beide fahren und schaue zur Halbzeit,wer realistische Chancen hat und dem wird geholfen ? Ich an Rosbergs stelle wäre vorbei gefahren.
Zum Thema schlechte Reifeniese Regel musste man einführen,um den meiner Meinung nach größten Fehler der letzten 10 Jahre zu korrigierenem Nachtankverbot. Keine Ahnung,wer sich das hat einfallen lassen,aber dadurch wurden die taktischen Möglichkeiten deutlich weniger und der Spannungsfaktor war gleich null.
Wenn also jetzt auch die Reifen qwuasi ein ganzes Rennen halten,ist klar,das der der auf der Pole steht fast schon gewonnen hat.Überholmanöver gibts kaum welche(auch da hat man ja mit dem DRS nachgeholfen). Deshalb meine Meinung: Nachtanken wieder erlauben,Reifen haltbarer machen.(so wie früher) Da wars wenigstens spannend,weil keiner wusste,wer wann wieviel getankt hat.
der Seb hat alles dafür getan wieder zu gewinnen, was soll diese blöde Anweisung vom Teammanager... der olle Webber ist kein Teamplayer...wird es auch nie werden...wird auch immer der 2te bleiben solange Seb bei Red-Bull fährt ... Ich an Seb's stelle würde mich einen Scheiss um die Presse und die Meinung einiger ehemaliger Fahrer und Wichtigtuer in der F1 geben, Er ist 3maliger Weltmeister und ein guter Fahrer...
F1 ist ist kein Pussilecken und Kindergeburtstag...jeder ist sich selbst der nächste...
Alles andere ist Betrug am Publickum...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D