Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.105 mal aufgerufen
 FRANTIC FOUR (Parfitt/Rossi/Lancaster/Coghlan)
Seiten 1 | 2
Tomis Offline

02.04.2013 20:28
#16 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Ich glaube, wir müssen da mal aufpassen, dass wir uns hier nicht in "Grabenkämpfe" verwickeln. Auch wenn ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann, mir ein Konzert mit der "neuen" Besetzung anzugucken (der Begriff "Quo5" wird sich bei mir nicht durchsetzen), möchte ich trotzdem jedem, der hingeht, ein tolles Konzert wünschen. Auf der anderen Seite wünsche ich mir aber auch, dass es respektiert wird, wenn jemand wie ich eben zur Zeit keine Meinung hat, da hinzugehen, weil ihm das in England einfach noch zu viel bedeutet.
Wir werden das alles durch unsere ständigen Wiederholungen nicht ändern und vermutlich den jeweils anderen auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Jeder hat das Recht, hinzugehen oder wegzubleiben, ohne dass er dafür dann ein besserer oder schlechterer Quo-Fan ist.

Perfekt auf den Punkt gebracht !

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

radio56 Offline

02.04.2013 20:55
#17 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Zitat
dass wir uns hier nicht in "Grabenkämpfe" verwickeln

Das ist es genau. Ich verstehe genau was ich geschrieben habe. Ironie und reichen scheinbar nicht aus. Ich habe die FF schon Anfang der 70iger gesehen , für mich hat sich ein Kreis geschlossen. Ich nehme jetzt alles als Zugabe in welcher SQ Form auch immer.
Ketzerisch gefragt was machen manche Leute wenn die FF nicht touren?

musiktruhe Offline

02.04.2013 21:34
#18 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Ketzerisches Teil 2, man muss nicht zu einem Quo-Konzert gehen egal was geboten wird.
Wie hat Udo Lindenberg bei Honky Tonky Show gesungen " Es gibt doch heute abend auch ein schönes Fernsehprogramm"!
Das gibt es natürlich nicht, aber trotzdem Alternativen wie z.B. andere Gigs, Grillen ohne nachfolgendes Konzert, Quo oder Boogierock-Treffen (fragt mal Prosti der kennt sich da bestens aus).
Ich war jahrelang bei 10 bis 15 Gigs im Jahr, jeden Dezember in Wembley und dann wurde es immer weniger und obwohl es weniger Gigs wurden machten diese wenigen auch keinen richtigen Spass. Man war da, fuhr heim und 2 Tage später war es vergessen.
Dachte zum Teil, ich werde zu alt, zu bequem, andere Interessen würden sich in den Vordergrund drängen.....
Dann kam der März 2013 6 Gigs in 10 Tagen und ich würde sofort wieder losziehen.
Die Gigs sind noch alle bei mir im Kopf bei jedem Quo-Song den ich höre gehe ich voll mit und ich habe soviel Quo wie seit Veröffentlichung der Heavy Traffic nicht mehr gehört.
So regelt sich doch alles von selbst!
Ciao TIll

munichquo Offline

03.04.2013 01:08
#19 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis

Zitat
Gepostet von Adur
Ich glaube, wir müssen da mal aufpassen, dass wir uns hier nicht in "Grabenkämpfe" verwickeln. Auch wenn ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann, mir ein Konzert mit der "neuen" Besetzung anzugucken (der Begriff "Quo5" wird sich bei mir nicht durchsetzen), möchte ich trotzdem jedem, der hingeht, ein tolles Konzert wünschen. Auf der anderen Seite wünsche ich mir aber auch, dass es respektiert wird, wenn jemand wie ich eben zur Zeit keine Meinung hat, da hinzugehen, weil ihm das in England einfach noch zu viel bedeutet.
Wir werden das alles durch unsere ständigen Wiederholungen nicht ändern und vermutlich den jeweils anderen auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Jeder hat das Recht, hinzugehen oder wegzubleiben, ohne dass er dafür dann ein besserer oder schlechterer Quo-Fan ist.

quolover Offline

03.04.2013 08:45
#20 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Grabenkämpfe seh ich eigentlich nicht. Für viele hat sich mit den FF-Konzerten im März ein lang ersehnter Wunsch, ein Traum erfüllt. Auch für mich. Das zeigt sich in der Europäischen Bereitschaft, nicht unerhebliche Kosten und Mühen auf sich zu nehmen, um die Vier Live zu sehen. Das was da abgegangen ist, war einmalig. Dazu muß man ja nur die Berichte und Fotos sich ansehen. Fremde Menschen, verschiedenster Nationen treffen sich, haben alle ein Funkeln in den Augen. Eine einzige Quo-Party!!
Und wer da, warum auch immer, nicht dabei sein konnte, hat etwas verpasst. Egal ob er nun mehr FF oder Quo5 angetan ist.

Wenn die, die dabei waren, durch die Bank berichten, das es so eine Stimmung vor, während und nach den Konzerten seit Ewigkeiten nicht gegeben hat, dann sollen die, die nicht da waren, das doch auch ganz einfach zur Kenntnis nehmen und so akzeptieren.
Warum man da ständig versucht, mit irgendwelchen Konzertaufnahmen aus Australien den England-Besuchern eintrichtern zu wollen, das da auch eine Super-Stimmung herrscht, das aber anhand der Filme wohl eher nicht zutrifft, ist mir schleierhaft.

Fakt ist, entweder geh ich zum Konzert, oder ich bleib zuhause. Und das ist nicht neu seit der FF-Reunion, sondern war schon immer so. Seit etlichen Jahren haben wir doch schon diese Diskussion.
Ich habe aber volles Verständnis für jemanden, der im März, diese Stimmung, diese Vorfreude und alles andere erlebt hat, das er sich im Moment damit schwer tut, zu sagen ich freu mich auf das was jetzt im Sommer und Herbst kommt. Und das verstehen nur die, die dabei waren und ihr Halbwissen nicht von irgendwelchen Handyvideos beziehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

dundiffrunt Offline

03.04.2013 09:47
#21 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Das, lieber quolover, war der beste Post den ich seit langem hier gelesen habe.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

Tomis Offline

03.04.2013 10:10
#22 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Zitat
Gepostet von quolover
Grabenkämpfe seh ich eigentlich nicht. Für viele hat sich mit den FF-Konzerten im März ein lang ersehnter Wunsch, ein Traum erfüllt. Auch für mich. Das zeigt sich in der Europäischen Bereitschaft, nicht unerhebliche Kosten und Mühen auf sich zu nehmen, um die Vier Live zu sehen. Das was da abgegangen ist, war einmalig. Dazu muß man ja nur die Berichte und Fotos sich ansehen. Fremde Menschen, verschiedenster Nationen treffen sich, haben alle ein Funkeln in den Augen. Eine einzige Quo-Party!!
Und wer da, warum auch immer, nicht dabei sein konnte, hat etwas verpasst. Egal ob er nun mehr FF oder Quo5 angetan ist.

Wenn die, die dabei waren, durch die Bank berichten, das es so eine Stimmung vor, während und nach den Konzerten seit Ewigkeiten nicht gegeben hat, dann sollen die, die nicht da waren, das doch auch ganz einfach zur Kenntnis nehmen und so akzeptieren.
Warum man da ständig versucht, mit irgendwelchen Konzertaufnahmen aus Australien den England-Besuchern eintrichtern zu wollen, das da auch eine Super-Stimmung herrscht, das aber anhand der Filme wohl eher nicht zutrifft, ist mir schleierhaft.

Fakt ist, entweder geh ich zum Konzert, oder ich bleib zuhause. Und das ist nicht neu seit der FF-Reunion, sondern war schon immer so. Seit etlichen Jahren haben wir doch schon diese Diskussion.
Ich habe aber volles Verständnis für jemanden, der im März, diese Stimmung, diese Vorfreude und alles andere erlebt hat, das er sich im Moment damit schwer tut, zu sagen ich freu mich auf das was jetzt im Sommer und Herbst kommt. Und das verstehen nur die, die dabei waren und ihr Halbwissen nicht von irgendwelchen Handyvideos beziehen.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Johnny P Offline

03.04.2013 19:17
#23 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Zitat
Wie wird der nächste quo gig sein, und kann man eigentlich nur entäuscht werden ?

denke mal nicht, daß ich vom nächsten Quo Gig enttäuscht werden kann, weil erstens weiß ich ja schon jetzt was mich im Herbst in Kempten erwarten wird (na gut, ev ein anderes Gesicht an der Schießbude und vielleicht 2 neuen Songs vom Bula Quo Album) Und zweitens muß ich doch jetzt nicht alles Scheiße finden nur weil Status Quo als Frantic Four so geniale Gigs abgeliefert haben. Songs wie z.B. Wanderer, Oriental, Whatever you want, Caroline, Paper Plane, Party ain´t over yet, Familiar Blues und und und - ja auch Army, haben mir schon immer gefallen und werden es auch weiterhin tun.
Wäre aber trotzdem ein Befürworter, daß Status Quo ab 2014 etwas kürzer tritt und nur noch Eingleisig weitermacht. Als Frantic Foureinhalb. Der Halbe müsste sich aber mit seinem Piano etwas mehr zurücknehmen und dafür mehr in die Mundharmonika pusten oder auf der Gitarre klimpern.

Dann könnten sie die nächsten 20 Jahre auch in Hammersmith Songs wie RAOTW, Army oder WYW spielen.

Bis denne, bye bye Johnny

ronnyquo Offline

03.04.2013 22:19
#24 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge
Ich gehe weiterhin zu den Konzerten . In Emsdetten bin ich auf jeden Fall dabei . Denn Quo direkt vor der Haustür und nicht hin zu gehen , ist für mich unvorstellbar . Spaß haben wir immer gehabt und daran wird sich nichts ändern . Dass auch ich lieber die FF weiter sehen würde , daran besteht natürlich überhaupt kein Zweifel !

Quoige Grüße : Georg

yep, so in etwa gehts es mir auch mit dem Hohentwielgig und in Zürich, freue mich natürlich auch auf unsere
QUOPARTY BEI MIR IM GARTEN...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

ronnyquo Offline

03.04.2013 22:26
#25 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis

Zitat
Gepostet von Adur

so isses oller Adur...kann Euch da 100% zustimmen...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Francis07 Offline

07.04.2013 16:05
#26 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Hey Ihr Quo Fans da drausen,
ich kann Euch Alle vertehen!
Aber ich frage mich, was hätte ich gemacht, wenn 1984 wirklich alles aus gewesen wäre!
Heute wenn ich *End of the Road* anschaue bekomme ich Tränen, wenn Rossi sagt *It`s the last Concert, You know!*
Scheibe wenn es wirklich aus gewesen wäre, so hätte es die FF Tour 2013 nie gegeben,
nie hätten sich die Jungs Backstage in Australien wieder getroffen, oder doch, oder wie oder was?
Ich bin froh, ist es weiter gegangen, schon 1985 Live Aid war geil! *Hello You`re Alright* simpel & einfach begrüsste Rossi die Welt,
so Hammer ist es auch eingefahren, Quo noch Mals auf einer Bühne?!
Dann kam Rollin`Home ohne Lancaster, das tat echt weh, aber es ging weiter,
klar haben mich die Key in gewissen Songs gestört aber es ging weiter,
Die Marke Quo rollte weiter, ja tönt komisch aber es ist so, aber es rockte weiter, halt anders aber es rockte!

Habt Ihr mal daran gedacht was passiert wäre wenn Coghlan damals nicht gegangen wäre & Lancaster einfach dass gemacht hätte was Rossi wollte?!
Es hat einfach eine Veränderung gebraucht, auch wenn nicht alle Songs nach unserem Geschmack waren, aber es passierte was,
ich war auch enttäuscht als ich erst Mals PR hörte,
aber ich hatte ja noch die alten Scheiben, es ging weiter, & es kamen wieder gute Songs wie Lucinda, Heavy Traffic, I aint wasting my Time, Two Way Traffic, Let`s Rock, Moving On, Queenie, You`ll come around, Under The Influence, Keep Èm Coming,The Way it goes etc.

& Lancaster machte sein Ding in Australien mit Party Boys & Bombers, Coghlan machte seine Coghlan`s Quo, & Parfitt & Rossi mit Status Quo mit Ihren Untertanen, aber es hat sich was getan & Alle wurden älter, & zum Glück haben die Wunden geheilt & wir auch!

Und im 2013 gab es sogar 2 Bands mit Rossi & Parfitt? Wer hätte das je gedacht,
ich will es noch Mals sagen ich verstehe Euch, wenn Ihr nicht gleicher Meinung seid wie ich,
aber man muss sich dies Alles man durch den Kopf gehen lassen!
Ich für mich sage, schön das immer etwas gegangen ist, so hatte ich immer etwas für das sich einwenig zu leben lohnte.
Auch wenn es nur ein cooles Solo war!

Also da ist doch immer noch Jemand da drausen .....der Rocken will, ....der Rollen will, .....der den Boogie will,
.......wir haben Etwas ganz gewaltiges für Euch *STATUS QUO*

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Francis07 Offline

07.04.2013 16:05
#27 RE: Ihr habt die FF gesehen und bald wieder die Quo5 - wie wird es für Euch? Antworten

Hey Ihr Quo Fans da drausen,
ich kann Euch Alle vertehen!
Aber ich frage mich, was hätte ich gemacht, wenn 1984 wirklich alles aus gewesen wäre!
Heute wenn ich *End of the Road* anschaue bekomme ich Tränen, wenn Rossi sagt *It`s the last Concert, You know!*
Scheibe wenn es wirklich aus gewesen wäre, so hätte es die FF Tour 2013 nie gegeben,
nie hätten sich die Jungs Backstage in Australien wieder getroffen, oder doch, oder wie oder was?
Ich bin froh, ist es weiter gegangen, schon 1985 Live Aid war geil! *Hello You`re Alright* simpel & einfach begrüsste Rossi die Welt,
so Hammer ist es auch eingefahren, Quo noch Mals auf einer Bühne?!
Dann kam Rollin`Home ohne Lancaster, das tat echt weh, aber es ging weiter,
klar haben mich die Key in gewissen Songs gestört aber es ging weiter,
Die Marke Quo rollte weiter, ja tönt komisch aber es ist so, aber es rockte weiter, halt anders aber es rockte!

Habt Ihr mal daran gedacht was passiert wäre wenn Coghlan damals nicht gegangen wäre & Lancaster einfach dass gemacht hätte was Rossi wollte?!
Es hat einfach eine Veränderung gebraucht, auch wenn nicht alle Songs nach unserem Geschmack waren, aber es passierte was,
ich war auch enttäuscht als ich erst Mals PR hörte,
aber ich hatte ja noch die alten Scheiben, es ging weiter, & es kamen wieder gute Songs wie Lucinda, Heavy Traffic, I aint wasting my Time, Two Way Traffic, Let`s Rock, Moving On, Queenie, You`ll come around, Under The Influence, Keep Èm Coming,The Way it goes etc.

& Lancaster machte sein Ding in Australien mit Party Boys & Bombers, Coghlan machte seine Coghlan`s Quo, & Parfitt & Rossi mit Status Quo mit Ihren Untertanen, aber es hat sich was getan & Alle wurden älter, & zum Glück haben die Wunden geheilt & wir auch!

Und im 2013 gab es sogar 2 Bands mit Rossi & Parfitt? Wer hätte das je gedacht,
ich will es noch Mals sagen ich verstehe Euch, wenn Ihr nicht gleicher Meinung seid wie ich,
aber man muss sich dies Alles man durch den Kopf gehen lassen!
Ich für mich sage, schön das immer etwas gegangen ist, so hatte ich immer etwas für das sich einwenig zu leben lohnte.
Auch wenn es nur ein cooles Solo war!

Also da ist doch immer noch Jemand da drausen .....der Rocken will, ....der Rollen will, .....der den Boogie will,
.......wir haben Etwas ganz gewaltiges für Euch *STATUS QUO*

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz