Der Hammersmith-Gig war gigantisch und ist wohl kaum noch zu übertreffen. Das ganze Wochenende in London war mit allem Drum und Dran einfach einzigartig. Aber dessen bin ich mir bewusst und wenn ich im November zu Quo5 gehe, wird meine Erwartungshaltung eine andere sein. Ich weiß, dass die Stimmung nicht die gleiche sein wird. Aber sie wird so sein, wie immer in Berlin und sie war eigentlich immer gut. Ich bin jahrelang auf die Quo5-Konzerte gegangen und wirklich enttäuscht worden bin ich nie. (Abgesehen von dem manchmal wirklich miesen Sound und die Setlist lass ich auch mal außen vor.)
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als die FF wieder auf der Bühne zu sehen, aber trotzdem sind Quo5 eine gute Live-Band. In London hatten wir leider nicht die besten Plätze und ich freu mich drauf, wieder in der ersten Reihe zu stehen und "hautnah" dabei zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich auch auf diesem Gig Spaß haben werden, tragen werd ich aber eins der FF-Shirts.
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
Ich gehe weiterhin zu den Konzerten . In Emsdetten bin ich auf jeden Fall dabei . Denn Quo direkt vor der Haustür und nicht hin zu gehen , ist für mich unvorstellbar . Spaß haben wir immer gehabt und daran wird sich nichts ändern . Dass auch ich lieber die FF weiter sehen würde , daran besteht natürlich überhaupt kein Zweifel !
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von munichquo Ich frage mich seit Hammy ( und auch seitdem ich die cd davon mit der gigantischen Menge im Saal gehört habe)
wie wird der nächste quo gig sein, und kann man eigentlich nur entäuscht werden ?
Status quo feat. Francis Rossi & Rick Parfitt ?
Was meint Ihr ?
Man kann nicht enttäuscht werden, man weiß ja was kommt. Nimm die Setlist von der letzten Tour, zwei Songs davon fallen vielleicht weg. Dafür spielen sie zwei Songs, die sie vor 5 Jahren gespielt haben. Vielleicht spielen sie aber auch zwei neue Songs vom Bula Quo Album. Es wird also keine Überraschungen geben, alles beim Alten.
Ich werde also nicht enttäuscht werden, weil ich weiß was kommt.
Das komische ist aber-ich habe noch keine Karte-. Normalerweise hätte ich um diese Zeit schon lange Karten für Hannover bestellt, bin mir aber echt nicht sicher ob ich fahren soll.
Komisch ist auch: Seit Bekanntgabe der FF Konzerte (Oktober?) habe ich bis jetzt nicht einen Song mehr gehört, der nicht von den FF ist.
Bin wirklich nicht gegen die Quo5. Wenn man aber JAHRELANG die gleichen Konzerte abliefert und man jetzt gesehen hat was möglich ist, hat man JAHRELANG was falsch gemacht. Einfach mal 2 Wochen vor einer Tour ein paar neue (alte) Songs einstudieren (und das jedes Jahr) und fast alle wären zufrieden.
Habe irgendwie ein mulmiges Gefühl vor meinem nächstan Quo Konzert.
Wenn ich dann gehe, habe ich auch mein FF Shirt an
Zitatnicht hin zu gehen , ist für mich unvorstellbar . Spaß haben wir immer gehabt und daran wird sich nichts ändern . Dass auch ich lieber die FF weiter sehen würde , daran besteht natürlich überhaupt kein Zweifel !
Natürlich Hannover. Ich weiß was mich erwartet, es kommt immer drauf an was man daraus macht. Früher sind die meisten zu jedem Konzert hingerannt und jetzt ist der Messias in Form der FF auferstanden. Uh ich weiß nicht, ob ich jetzt die SQ5 nach Hammy überhaupt noch höre, ich bin immer noch nicht runter bla bla bla. Wenn SQ Ende 2013 sagen würden jetzt ist Schluß dann würden die meisten auch maulen. Gibt es noch ne FF Tour ( was ich bezweifle) dann heißt doch wieder , schon wieder die setlist vom letzten mal. Die Jungs sind im Rentenalter
Ich fahre nach Hannover mit meiner Frau und werde trotzdem Spaß haben,auch wenn der Brechreiz bei In the army now kommt.
Zitatnicht hin zu gehen , ist für mich unvorstellbar . Spaß haben wir immer gehabt und daran wird sich nichts ändern . Dass auch ich lieber die FF weiter sehen würde , daran besteht natürlich überhaupt kein Zweifel !
Natürlich Hannover. Ich weiß was mich erwartet, es kommt immer drauf an was man daraus macht. Früher sind die meisten zu jedem Konzert hingerannt und jetzt ist der Messias in Form der FF auferstanden. Uh ich weiß nicht, ob ich jetzt die SQ5 nach Hammy überhaupt noch höre, ich bin immer noch nicht runter bla bla bla. Wenn SQ Ende 2013 sagen würden jetzt ist Schluß dann würden die meisten auch maulen. Gibt es noch ne FF Tour ( was ich bezweifle) dann heißt doch wieder , schon wieder die setlist vom letzten mal. Die Jungs sind im Rentenalter
Ich fahre nach Hannover mit meiner Frau und werde trotzdem Spaß haben,auch wenn der Brechreiz bei In the army now kommt.
von wegen bla bla bla, verstehst du eigentlich die hälfte davon von dem was du hier gepostet hast?
ps: yo, der messias in form der ff ist auferstanden.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
In ein paar Monaten habe ich mal wieder Bock auf ein Quo Konzert und dann nehme ich es wie es kommt. Wünschen und hoffen auf Überraschungen darf man ja.
Der Sound und die Besetzung waren sicher die größte Überraschung bei den FF Konzerten . Viele Lieder die Alan jetzt Wieder gesungen hat, waren in den letzten Jahren ja trotzdem Mal im Set und wurden von Rick und Francis gesungen. Einige Lieder die sonst in den Medleys untergegangen sind zeigten in der vollen Version erst mal wieder die Qualität Die sie wirklich haben (RR, MOTT). Was hat die Spannung Der letzten Jahre bei Quo5 so einschlafen lassen? Über die letzen Jahre waren Gerdundula, Softer Ride, Down the Dustpipe, Pictures of M., Mean Girl alle mal reinrotiert Und wieder raus. Um den Charakter eines ganzen Konzerts Zu ändern hätten aber mal alle auf einmal drinbleiben müssen . Nicht immer nur eins rein und dann wieder raus. Und wieder Don't Drive my car rein . Auch in Hammersmith gab es Titel die ich nicht Zu meinen Lieblingssongs zähle (Rain, J.W. oder Little Lady), aber das Paket stimmte und somit war alles gut. Quo 5 müssten auch ihr Paket neu packen. Dann klappt's auch mit den Hardcore Hammersmith FF Fans
Ich glaube, wir müssen da mal aufpassen, dass wir uns hier nicht in "Grabenkämpfe" verwickeln. Auch wenn ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann, mir ein Konzert mit der "neuen" Besetzung anzugucken (der Begriff "Quo5" wird sich bei mir nicht durchsetzen), möchte ich trotzdem jedem, der hingeht, ein tolles Konzert wünschen. Auf der anderen Seite wünsche ich mir aber auch, dass es respektiert wird, wenn jemand wie ich eben zur Zeit keine Meinung hat, da hinzugehen, weil ihm das in England einfach noch zu viel bedeutet. Wir werden das alles durch unsere ständigen Wiederholungen nicht ändern und vermutlich den jeweils anderen auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Jeder hat das Recht, hinzugehen oder wegzubleiben, ohne dass er dafür dann ein besserer oder schlechterer Quo-Fan ist.
ZitatGepostet von Quogeorge Hannover ist Pflicht ! Vollversammlung vieler Bekannten !
Quoige Grüße : Georg
Genau Georg. Hotel ist gebucht. Karten habe ich noch nicht. Normalerweise undenkbar. Irgendwie noch nicht den Dreh dazu gehabt. Im Moment sag ich mir, werd schon welche bekommen. Und wenn nicht hab ich einen schönen Nachmittag mit lieben Freunden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)