der Typ sieht nicht nur un-intelligent aus, der handelt auch so ....
meiner Meinung nach will er mit dem militärischen Säbelrasseln und der Militärmachtdemonstration wirtschaftliche Stärke für das verarmte Korea erzwingen ....
ZitatGepostet von Bernd der Typ sieht nicht nur un-intelligent aus, der handelt auch so ....
meiner Meinung nach will er mit dem militärischen Säbelrasseln und der Militärmachtdemonstration wirtschaftliche Stärke für das verarmte Korea erzwingen ....
Ich habe mich erst vom Erscheinungsbild Kim Jong Uns verleiten lassen, ihn als, na, ich will mal sagen, etwas minderbemittelten " Herrscher " Nord-Koreas gesehen. Aber ich fürchte auch, dass der Mann gefährlich werden kann. Einfluss zu haben hat leider nicht zwangsläufig mit Intelligenz zu tun, und das scheint hier der Fall zu sein.
Ich weiß nicht, ob der da allein den Einfluss hat, bzw die Macht. Könnte mir schon vorstellen, das da ganz andere Generäle die Fäden ziehen. Ganz einfach mal jeglichen Handel und Hilfe einstellen. Von allein kriegen die doch nichts gebacken. In den letzten Jahren haben sie immer mal gedroht, bekamen wieder Lebensmittel und gut wars. Dann muß halt mal die Bevölkerung ein wenig hungern, bis sie auf die Strasse geht. Wie heißt es. Ohne Mampf kein Kampf. Und das ist in Nordkorea auch nicht anders. Und kommt mir nun nicht wieder mit humanitärer Hilfe und so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Der Typ hat was an der Birne, soweit klar. Die Frage ist ob der "nur" so doof und bescheuert ist und sich "beraten" lässt oder ist der wirklich der festen Meinung dass er jetzt in den Krieg ziehen muß.
Jetzt ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis die Amis die Krallen zeigen. Wenn nicht schon irgendwo ein paar Navy Seals in Nordkorea auf den Zugriff warten...
Macht die Pappnase nur eine falsche Bewegung machen die Amis ernst. Ich hoffe nur dass die Amis schneller sind. Die sind hoffentlich nicht so doof nen Atomkrieg anzufangen. Bei dem Schwachmaten bin ich mir da nicht so sicher.
Ja aber Schlagerforum liest doch keiner mehr. Seit es verschoben wurde, gibt es nicht eine Neuigkeit mehr, die erwähnenswert ist. Also diente es, wie schon mal geschrieben nur dazu, andere zu nerven. Aber zurück nach Korea. Wenn man einen Irren in einem Bagdader Erdloch findet und einen anderen in Pakistan aufstöbern und aus dem Weg räumen kann, sollte das doch bei einem Irren in Korea auch möglich sein. Wie heißt es. Lasst es wie einen Unfall aussehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Und dann? Zum Einen versteckt er sich doch gar nicht, soweit ich weiß. Man könnte also versuchen, mit ihm zu reden. Zweitens: wie Du schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, Heiner, ist er sicherlich nicht alleine. Poff ... Kim Jong Un weg ... und dann geht es erst richtig los! Die werden schon für den Fall der Fälle vorgesorgt haben! Wir können wirklich nur hoffen, dass keiner so blöd ist, einen Atomkrieg anzufangen ...
Stimmt ja alles Siggi. Nur gehören solche Hetzer einfach weg. Und das schnell. Es gab schon mal einen, den hat man gewähren lassen. Das Ende ist bekannt. Was ich nicht verstehe ist. Der kleine Gnubbel hat doch in der Schweiz Schulen besucht, studiert. Der weiß doch, was Freiheit und eine eigene Meinung sind. Und kaum ist er Papas Nachfolger meint er, er könne die Welt erpressen. Am wirkungsvollsten wäre, wenn sich der Rest mal einig wäre. Nichts rein und nichts raus. Keine Waren, keine Lebensmittel, einfach nichts. Hart für die Bevölkerung, aber bestimmt wirkungsvoll. Dann können Jong King und seine Generäle an ihren Kalaschnikows lutschen um satt zu werden.
Ich denke nicht, dass ein Embargo das Non Plus Ultra ist. Die Leidtragenden wären natürlich wieder, wie Du ja schon sagtest, die Bevölkerung, aber ich fürchte, dass Kim dann sofort einen Krieg beginnt. Der hat mehr gefährliche Waffen, als wir denken. Psychopathen sind sowieso unberechenbar. Durch meine Arbeit mit sozial Schwachen und Migranten habe ich gelernt: je östlicher, desto gewaltbereiter. Da nützt es auch nichts, dass sie jahrelang hier gewohnt haben, Schulen besucht, studiert ... die Herkunft ist ausschlaggebend. Und wenn dann jemand noch psychisch angeknackst ist, muss man sehr vorsichtig sein.
Also, ich glaube nicht, daß der "kleine Gnubbel" (schön gesagt Heiner) auf den Roten Knopf drücken wird. Ich habe da jemanden anderen in Verdacht, der ein bissel weiter östlicher liegt. Was nutzt wem? Armes Nordkorea? Wird uns erzählt. Ich mußte die ganze Sch.... selber erfahren. Verhungert bin ich nicht. Aber 'ne SS20 wäre nie geflogen!
Meiner Meinung nach versucht wieder mal jemand Krieg zu spielen ..... und daß ist nicht der Gnubbel in Korea.
Meine Meinung.
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!