“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
alles wie gehabt, guter auftritt, lahmes publikum, sound dieses mal OK. bei hooters deutlich besser. scheinbar liegts wirklich nur an den ohren vom herrn m. halle sehr angenehm neu und klein, gute anfahrt, kein stau, alles top!
sie scheinen aber geprobt zu haben. rock'n'roll'n'you leicht kürzer beginning of the ende stark verkürzt und neues ending gerdundula verkürzt (was ich eigentlich begrüße *g*) bei down down kein langes intro zugabe ein witz bye bye johnny in xs version
so bekommt auch die setlistkürzung hin ohen songs rauszuschmeißen möchte mal wissen wie lange sie dafür geprobt haben.
Jo, Setlist wie gehabt. Band anfangs in sehr guter Spiellaune. Die Stimmung im Publikum fand ich gut. Auf jedenfall besser als in Fulda und Sommer in Gelsenkirchen. Den besseren Sound kann ich bestätigen. Bass und Schlagzeug kamen deutlicher raus.
Nach ca. der Hälfte des KLonzerts war der Höhepunkt der üblichen Routine erreicht. Ein wirklicher Kontakt zum Publikum war meiner Meinung nach nicht da. Die üblichen hohlen Zeigefingergesten etc. Schade. Interessant fand ich, dass Rock´n Roll ´n you und Two Way Traffic beim Publikum besser ankamen als Let´s Rock. Dabei ist da doch mehr "Mitsingpotential" drin.
Als ich rauskam zwei Typen vor der Toilette: " Also die können ja wirklich gar nichts! Zwei Stunden nur Krach! Ich denke Quo sollten mal wieder anfangen wirklich mit dem Publikum in Kontakt zu treten und diese dämliche Routine lassen. Bin nach Rockin... die Jacke holen gegangen. Als Zugabe wurden Rock ´n Roll Music und Bye Bye gespielt. Frage mich da auch wieder woran es liegt, ob Quo die "lange" oder die kurze Zugabe spielen. Das Publikum war gut drau, die Band war gut drauf..., verstehe ich nicht!!!
ZitatGepostet von freshquta Als ich rauskam zwei Typen vor der Toilette: " Also die können ja wirklich gar nichts! Zwei Stunden nur Krach! Ich denke Quo sollten mal wieder anfangen wirklich mit dem Publikum in Kontakt zu treten und diese dämliche Routine lassen. Bin nach Rockin... die Jacke holen gegangen. Als Zugabe wurden Rock ´n Roll Music und Bye Bye gespielt. Frage mich da auch wieder woran es liegt, ob Quo die "lange" oder die kurze Zugabe spielen. Das Publikum war gut drau, die Band war gut drauf..., verstehe ich nicht!!!
da gibts allerdings auch ne ganze menge die das genau anders sehen. hab nachher so 2-3 leute sagen hören "jederzeit wieder", "man war das geil" oder so ähnlich. kann ich als neuling auch verstehen. sie sind ja nicht schlecht. im gegenteil, manche sachen machen mir immer noch ein kribbeln im magen: der wiedereinstieg bei big fat mama, rock'n'roll'n' you find ich live klasse, überhaupt die neuen songs usw usw. nur diejenigen, die regelmäßig hingehen kommen nicht mehr so auf ihre kosten wie es mal vor 5-6 der fall war. und das sind die treuen fans, die wie erwähnt, ja immer so gelobt werden von der band. nur genau denjenigen gibt man nicht 1% mehr als allen andern.
bestes beispiel: im publikum gab es ne kleine gruppe die gröhlend das intro von hold you back an passender stelle, nämlich bei der ersten ansage und danach immer wieder angestimmt haben. von rossi kommt ein spruch von wegen "da ist ne liste, daran müssen wir uns halten"..... jede andere band die auch nur nen funken spaß an improvisation hat würde auf sowas eingehen und zumindest den song kurz anspielen. sowas nennt man agieren mit dem publikum. wenn das pasiert gehen viele leute zufriedener raus, denn sie wurden nicht links liegen gelassen.
kein wunder, dass the hooters teilweise mehr applaus bekommen haben, die haben das publikum ab und mal mitgenommen.
Ja, genauso ist es!!! Wenn das mein erstes Konzert gewesen wäre, - super. Gerade am Anfang,- die Stimmung war noch deutlich besser als zum Schluss. Ich denke, dass viele Besucher sich mehr versprochen haben. Und ich rede jetzt nicht von der Setlist oder dem Sound. Es fehlte einfach etwas Spontanität und Interaktion mit dem Publikum.
Leider ist Francis nicht auf die Fans eingegangen als sie Hold you back angestimmt haben. Am Anfang hat er noch mehr mit dem Publikum interagiert (wie immer), danach Schema F (wenn auch gut).
Würde auch immer wieder auf die Konzerte gehen um Quo zu sehen. Besser so als gar nicht. Trotzdem merke ich, gerade wenn ich in einem Jahr mehrere Konzertze gesehen hab, dass ich machmal auch etwas enttäuscht bin. Da müßte doch mehr drin sein! - oder???
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Zuschauer, also wenn´s hoch kommt maximal 1.000.
Die Hooters hatten einen guten Sound und legten auch Spielfreude an den Tag, nur es ist halt nicht so meine Musikrichtung.
Quo spulten ihr Program wie immer perfekt ab, es sieht einfach alles perfekt einstudiert aus. Sound war vielen einfach zu brutal laut.
Bei Rockn´Roll you muss ich unweigerlich an Dieter Bohlen Mucke denken, wie bei den meisten Stücken von der neuen CD.
Zitatbestes beispiel: im publikum gab es ne kleine gruppe die gröhlend das intro von hold you back an passender stelle, nämlich bei der ersten ansage und danach immer wieder angestimmt haben. von rossi kommt ein spruch von wegen "da ist ne liste, daran müssen wir uns halten"..... jede andere band die auch nur nen funken spaß an improvisation hat würde auf sowas eingehen und zumindest den song kurz anspielen. sowas nennt man agieren mit dem publikum. wenn das pasiert gehen viele leute zufriedener raus, denn sie wurden nicht links liegen gelassen.
Tja,, Quo sind halt nicht Saxon oder UDO die einfach die Set-List ändern.
Wie sagte Bill Byfford von Saxon: " What the audience want`s - the audience get`s ". Aber nicht bei Quo, da ist so etwas leider nicht vorgesehen.
Die Zugabe ist ein Witz, ja ich würde behaupten es ist grenzt schon mehr an eine Frechheit.
Fazit:
Da Siegburg bei mir um die Ecke liegt , habe ich mir Quo nach einer längeren Auszeit wieder einmal angesehen.
Es war okay - mehr nicht. Für 50,00 EUR wird einfach zu wenig geboten.
Und es war mein letzter Gig von Quo - denn es kommt echte Langeweile auf, so lange sich an der Set-List nicht´s ändern sollte.
Noch einen schönen Gruß an den Quogeorge der doch glatt seinen Erzfeind aus dem Forum gegrüßt hat, nur weil der ein Edguy Tourshirt anhatte. Hättest mal gewußt wer das ist Alter
[ Editiert von Landyfahrer am 03.11.11 13:31 ]
[ Editiert von Landyfahrer am 03.11.11 13:32 ]
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
Geil wie sie alle jammern, aber die nächsten Jahre springen sie dennoch immer wieder auf die Quokonzerte Also enttäuscht war ich noch von keinem Quo Gig, heißt aber nicht das sie unfehlbar sind, nur kommts halt auch drauf an ob man selber motiviert ist..ich gebe 90 minuten Gas und genieße den Heavyboogie Rock von Quo...thats it ..immer wieder gerne
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
ZitatGepostet von Landyfahrer Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Zuschauer, also wenn´s hoch kommt maximal 1.000.
Die Hooters hatten einen guten Sound und legten auch Spielfreude an den Tag, nur es ist halt nicht so meine Musikrichtung.
Quo spulten ihr Program wie immer perfekt ab, es sieht einfach alles perfekt einstudiert aus. Sound war vielen einfach zu brutal laut.
Bei Rockn´Roll you muss ich unweigerlich an Dieter Bohlen Mucke denken, wie bei den meisten Stücken von der neuen CD.
Zitatbestes beispiel: im publikum gab es ne kleine gruppe die gröhlend das intro von hold you back an passender stelle, nämlich bei der ersten ansage und danach immer wieder angestimmt haben. von rossi kommt ein spruch von wegen "da ist ne liste, daran müssen wir uns halten"..... jede andere band die auch nur nen funken spaß an improvisation hat würde auf sowas eingehen und zumindest den song kurz anspielen. sowas nennt man agieren mit dem publikum. wenn das pasiert gehen viele leute zufriedener raus, denn sie wurden nicht links liegen gelassen.
Wie sagte Bill Byfford von Saxon: " What the audience want`s - the audience get`s ". Aber nicht bei Quo, da ist so etwas leider nicht vorgesehen.
Die Zugabe ist ein Witz, ja ich würde behaupten es ist grenzt schon mehr an eine Frechheit.
Fazit:
Da Siegburg bei mir um die Ecke liegt , habe ich mir Quo nach einer längeren Auszeit wieder einmal angesehen.
Und es war mein letzter Gig von Quo - denn es kommt echte Langeweile auf, so lange sich an der Set-List nicht´s ändern sollte.
Noch einen schönen Gruß an den Quogeorge der doch glatt seinen Erzfeind aus dem Forum gegrüßt hat, nur weil der ein Edguy Tourshirt anhatte. Hättest mal gewußt wer das ist Alter
ZitatGepostet von Landyfahrer Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Zuschauer, also wenn´s hoch kommt maximal 1.000.
Fazit:
[ Editiert von Landyfahrer am 03.11.11 13:31 ]
[ Editiert von Landyfahrer am 03.11.11 13:32 ]
Bist Du eine feige Sau !
Quoige Grüsse : Georg
Das habe ich geschrieben , nicht Basti . War mal wieder am falschen Laptop.
Muss noch was ungewönliches berichten . Hier gab es Getränke aus Flaschen und Gläsern in der Halle . Wenn man von draussen eine Flasche mit reingebracht hatte ( was kein Problem war ) kriegte man sogar noch 1 Euro Pfand . Sehr aussergewöhnlich .