Damit hier ins Forum wieder etwas Leben kommt, schlage ich ein neues Spiel vor. Wie beim Songtitel-Spiel im Musikform geht es darum, einen zum vorhergehenden Beitrag passenden Eintrag zu schreiben. Die Regel ist, dass der im Alphabet folgende Buchstabe vorkommen muss:
* Entweder als erster Buchstabe eines Album- oder Liedtitels * Als erster Buchstabe im Vor- oder Nachnamen einer Person * als erster Buchstabe eines Ortes, der eine wichtige Rolle in der Bandgeschichte gespielt hat.
Beispiel:
A Reason For Living, Andy Bown, oder Apollo Theatre (Aufnahmeort des 1976er Live! Albums)
Falsch wäre In The Army Now
Es wäre toll, wenn jeder kurz was zum Eintrag schreibt, wenn die Antwort nicht völlig offensichtlich ist (so, wie beim Apollo Theatre). Nach jeder Runde werden die Einträge zusammengefasst, damit es keine Wiederholungen gibt. Am Ende gibt es dann (hoffentlich) ein Super-Stichwortverzeichnis.
Nachdem es schon drei Vorschläge zu A gibt, mache ich direkt mit Bown, Andy weiter. Der nächste Buchstabe wäre also C
Bin gerade zu faul um mir was anderes auszudenken. Aber auf jeden Fall schon mal ein Lob an den Thread-Ersteller. Könnten echt Sachen bei rauskommen die andere noch nicht wissen.
Long-Legged Linda - von Andy Bown schon '73 beim Reading Festival gespielt, durch Quo später neu aufgenommen (und fälschlich Rick Parfitt als Co-Autor zugeschrieben)
ZitatGepostet von blue4quo Long-Legged Linda - von Andy Bown schon '73 beim Reading Festival gespielt, durch Quo später neu aufgenommen (und fälschlich Rick Parfitt als Co-Autor zugeschrieben)
zu L wäre mir spontan Leipzig eingefallen. denn da waren Quo -1999 -2000 -2003 -2005 -2007 -2009 und werden im jahr 2012 wieder hier sein.