ZitatGepostet von musiktruhe Wir gehen wahrscheinlich nach Stuttgart!
Lohnt sich ! Der Wacken-Auftritt letztes Jahr war überragend ! Da ging's vorne auch richtig ab. Hoffentlich wird das in Düsseldorf und Münster auch so sein. Mit Thin Lizzy hat man ja auch eine vernünftige Vorband auch wenn da jetzt nicht mehr so die alten Mitglieder dabei sind. Die sollen ja trotzdem ganz gut sein. Schade nur, dass Vivian Campbell nicht mehr dabei ist. Den hätte ich gerne mal live gesehen.
ZitatGepostet von musiktruhe Wir gehen wahrscheinlich nach Stuttgart!
Lohnt sich ! Der Wacken-Auftritt letztes Jahr war überragend ! Da ging's vorne auch richtig ab. Hoffentlich wird das in Düsseldorf und Münster auch so sein. Mit Thin Lizzy hat man ja auch eine vernünftige Vorband auch wenn da jetzt nicht mehr so die alten Mitglieder dabei sind. Die sollen ja trotzdem ganz gut sein. Schade nur, dass Vivian Campbell nicht mehr dabei ist. Den hätte ich gerne mal live gesehen.
Priest live: Weltklasse Thin Lizzy live (auch ohne Mr. Campbell) : Champions League
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Wir haben letztes Jahr im Februar Thin Lizzy in STuttgart mit Vivian C. gesehen und es war super und im July 2011 haben wir LIzzy und Priest beim Classic Rock Open Air in London gesehen, da waren beide auch saustark. Da hatten Lizzy auch schon den Vivian C. Ersatz dabei, der aber auch gut war. Ciao Till
Hat leider nichts mehr mit Lizzy zu tun. Kann mich mit der neuen Combo nicht anfreunden. Die Zeiten mit John Sykes waren saustark!! Und Priest finde ich einfach leider nur albern.
Die Zeiten mit John Sykes waren schrecklich, Thin Lizzy mit Metal Geprügel habe sie damals dreimal gesehen und beim letzten Mal bin ich vorher raus, konnte den Lärm nicht mehr ertragen. Jetzt ist es endlich wieder der richtige Lizzy Sound harter Rock mit irischen und bluesigen Wurzeln. Ciao TIll
Bin auch am Überlegen ob ich nach Stuttgart gehe. Hauptsächlich wegen Lizzy, aber Priest nehme ich dann natürlich auch sehr gerne mit. Da ich aber nur 2 Songs von denen kenne (jaja, Schande über mein Haupt )kann mir vllt einer ein paar Songs nenne, die ich mir vorher noch zu Gemüte führen muss?
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
ZitatGepostet von musiktruhe Die Zeiten mit John Sykes waren schrecklich, Thin Lizzy mit Metal Geprügel habe sie damals dreimal gesehen und beim letzten Mal bin ich vorher raus, konnte den Lärm nicht mehr ertragen. Jetzt ist es endlich wieder der richtige Lizzy Sound harter Rock mit irischen und bluesigen Wurzeln. Ciao TIll
Zustimmung, ABER: Sykes ist ein genialer Gitarrist. Hat aber nicht zur Dünnen Elsbet gepasst!!!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von zoeli Hat leider nichts mehr mit Lizzy zu tun. Kann mich mit der neuen Combo nicht anfreunden. Die Zeiten mit John Sykes waren saustark!! Und Priest finde ich einfach leider nur albern.
Gruß Thomas
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sein können, siehe mein vorheriges posting. Zu Priest: wenn Du sie allgemein einfach nur albern findest dann ist das legitim. Wenn Du etwas albernes von ihnen in jüngerer Vergangenheit erlebt hast verstehe ich es nicht denn die neueren Platten sind sehr gut und die live gigs grossartig!
ZitatGepostet von Quo4Ever Bin auch am Überlegen ob ich nach Stuttgart gehe. Hauptsächlich wegen Lizzy, aber Priest nehme ich dann natürlich auch sehr gerne mit. Da ich aber nur 2 Songs von denen kenne (jaja, Schande über mein Haupt )kann mir vllt einer ein paar Songs nenne, die ich mir vorher noch zu Gemüte führen muss?
Da Lieder von 14 Alben gespielt werden, ist es schwierig da ein einzelnes Album als Vorbereitung zu nehmen. Du kennst vermutlich Breaking the Law und Living After Midnight ? Diese Best Of (für gut 8€ ein Spitzenpreis übrigens!) ist nicht schlecht und deckt ein paar Lieder ab ! Das großartige "Diamonds and Rust"-Cover solltest du dir aber unbedingt vorher zu Gemüte führen. Diese Box ist aber auch ganz gut und deckt mit British Steel und Painkiller auf jeden Fall die beiden bekanntesten Alben ab.
ZitatGepostet von Quo4Ever Bin auch am Überlegen ob ich nach Stuttgart gehe. Hauptsächlich wegen Lizzy, aber Priest nehme ich dann natürlich auch sehr gerne mit. Da ich aber nur 2 Songs von denen kenne (jaja, Schande über mein Haupt )kann mir vllt einer ein paar Songs nenne, die ich mir vorher noch zu Gemüte führen muss?
Da Lieder von 14 Alben gespielt werden, ist es schwierig da ein einzelnes Album als Vorbereitung zu nehmen. Du kennst vermutlich Breaking the Law und Living After Midnight ? Diese Best Of (für gut 8€ ein Spitzenpreis übrigens!) ist nicht schlecht und deckt ein paar Lieder ab ! Das großartige "Diamonds and Rust"-Cover solltest du dir aber unbedingt vorher zu Gemüte führen. Diese Box ist aber auch ganz gut und deckt mit British Steel und Painkiller auf jeden Fall die beiden bekanntesten Alben ab.
Ok danke, da werd ich mir mal eins aussuchen und erstmal Probe hören. Und ja, genau die beiden kenne ich. Also ein völliger Anfänger in der Hinsicht
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
ZitatGepostet von holliesholger Habe Judas 1979 als Vorgruppe von AC/DC gesehen und dann nochmal 1981 mit Vorgruppe Saxon. Ich glaub da muss ich mir das heute nicht antun.
Da war das Painkiller-Album aber noch nicht draußen, von daher kann das alles gar nicht so gut gewesen sein wie jetzt.
Absolut gruselig die Painkiller wenn man mit Killing Mashine, British Steel und Point of entry groß geworden ist. Ab Ram it down konnte ich damit nix mehr anfangen. Habe mir vor ein paar Jahren mal die Painkiller als LP für 2 Euro gekauft weil die wie neu aussah. Meine Fresse, hab ich gedacht, das ist ja fast Speed Metal. Auf sowas steh ich gar nicht.
Aber so ist eben der Geschmack unterschiedlich. Jedem das seine.