Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.872 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline

11.01.2012 19:00
RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Hi, Folks, habe Klaus Bönisch einige Vorschläge für Vorbands für Quo im Herbst gemailt, er scheint ja für Anregungen dankbar und aufnahmefähig zu sein ... habe ihm vor Konzert in Passau persönlich erzählt, dass Quo seit 25 Jahren nicht mehr in Regensburg waren ... und siehe da: Regensburg steht wieder auf dem Tourplan ... superklasse !!

hier meine Vorschläge für zugkräftige Vorbands:

LOVERBOY (nehmen zur Zeit mit Bob Rock ein neues Album auf, touren kaum in Europa, wäre Sensation),
DEF LEPPARD (würden auch super passen, da beide Bands sich gut kennen und Ex-Quo-Drummer Jeff Rich in den 80er Jahren zeitweise den Def Leppard-Drummer Rick Allen ersetzte, nachdem Allen einen Arm verlor) ,
VAN HALEN, ZZ TOP, REO SPEEDWAGON, FOREIGNER, JOURNEY .... oder englische Bands wie NAZARETH, URIAH HEEP, SAXON, MAGNUM, THIN LIZZY, MATCHBOX, KATRINA AND THE WAVES ...

was fällt Euch noch ein für einen zugkräftigen Doppelband zum Jubiläum ?

vielleicht die ROLLING STONES, die feiern auch 50 Jahre, aber die dürften kaum als Voband zu gewinnen sein :. )

Juergen76 Offline

11.01.2012 19:33
#2 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Also Leppard oder ZZ Top wäre cool...

Firehouse fand ich damals auch recht klasse. Gerne wieder.

Mad Max hab ich mal als Vorband gehört. Leider und 2 Songs...

http://www.madmaxofficial.de/Welcome/MadMax.html

Juergen76 Offline

11.01.2012 19:37
#3 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Geht Chuck Berry eigentlich noch auf Tour?

Quogeorge Offline

11.01.2012 20:00
#4 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
Geht Chuck Berry eigentlich noch auf Tour?

Der wäre natürlich der Hit ! Ich würde mir George Thorogood wünschen . Aber eigentlich brauche ich gar keine Vorband.

Quoige Grüsse : Georg

blue4quo Offline

11.01.2012 20:46
#5 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Mit Chuck Berry (*1926) würde ich keine langfristigen Verträge mehr machen. Gerade jetzt, wo auch Jopi gegangen ist...

Die Rainmakers ("Let My People Go-Go") gibt es auch wieder, das wäre eine nette Alternative.

Grüße
Michael (blue4quo)

Bind Offline

11.01.2012 21:19
#6 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Rolling Stones

Juergen76 Offline

11.01.2012 21:26
#7 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Mit Chuck Berry (*1926) würde ich keine langfristigen Verträge mehr machen. Gerade jetzt, wo auch Jopi gegangen ist...

Die Rainmakers ("Let My People Go-Go") gibt es auch wieder, das wäre eine nette Alternative.

Also wenn Berry auch so lange durchhält wie Jopi, steht er noch nach Quo auf der Bühne.

Aber stimmt schon... würde ihn gerne mal sehen, hab aber so das Gefühl, dass das für mich ne lange Anfahrt wird. Kann mir nicht vorstellen dass der Junge nochmal zu uns kommt. Und für nen Gig nach USA fehlt mir das Kleingeld.

Gotthard, Deep Purple... ??
Great White?

Whitesnake muß nicht sein, der Junge hat damals Playback gesungen. Und das noch dazu schlecht.

musiktruhe Offline

11.01.2012 21:57
#8 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Motörhead wäre mal was.
Wäre das Handtaschenpublikum wohl etwas verwirrt!
Ciao TIll

Quogeorge Offline

11.01.2012 22:39
#9 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Motörhead wäre mal was.
Ciao TIll

Ja, das wäre perfekt. Ich denke aber, dass es eher Bands wie Uriah Heep oder Golden Earring werden wogegen ich natürlich auch nichts habe.

El_Barto Offline

11.01.2012 22:40
#10 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Motörhead wäre mal was.
Ciao TIll

Ja, das wäre perfekt. Ich denke aber, dass es eher Bands wie Uriah Heep oder Golden Earring werden wogegen ich natürlich auch nichts habe.

Oh, das war von mir.

Magnum wären auch super. Mir würden Künstler wie Buddy Guy oder eine ganze Tournee mit The Baseballs gefallen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Stucki Offline

12.01.2012 08:14
#11 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Bob Seger als Vorband wäre geil..

....Save Water.....Drink Beer....

Klausquo Offline

12.01.2012 09:20
#12 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Ich fände ne Doppelpacktour mit Alice Cooper klasse, weil mir sein neues Album sehr gefällt ....

Tomis Offline

12.01.2012 09:55
#13 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Ihr habt alle einen auf der Waffel.

Von GB mal abgesehen müsste gemäss aktuellem "Status Quo" eher Quo als Vorgruppe vor den anderen auftreten

zum Thema Tauber Leopard: Mr. Elliott hat sich vor einigen Jahren abfällig über Quo geäussert. Die wären dann sicherlich perfekt für ein Konzert-Doppel geeignet

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Tomis Offline

12.01.2012 09:59
#14 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
Also Leppard oder ZZ Top wäre cool...

Firehouse fand ich damals auch recht klasse. Gerne wieder.

Mad Max hab ich mal als Vorband gehört. Leider und 2 Songs...

http://www.madmaxofficial.de/Welcome/MadMax.html

Firehouse oder madmax wäre perfekt. Oder Thunder: die Beste Vorband die Quo je hatte.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

freshquta Offline

12.01.2012 10:47
#15 RE: Quo Vorband(s) Herbst - Vorschläge für Klaus Bönisch ? Antworten

Da es ja ein Doppelkonzert zu werden scheint, müßten es bands sein die in etwa in der gleichen Liga spielen. Ich denke Nazareth, Uriah Heep, Deep Punrple wären gut. Andererseits gab es diese Kombinationen bereits. Mir würde die dänische Hardrockband DAD gut gefallen. Wollte ich mir ohnehin mal ansehen. Hat jemenad hier DAD schon mal live gesehen?

L. G. Chris

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz