Also ich weiss nicht recht... vom musikalischen Standpunkt aus find ich das jetzt nicht gerade umwerfend! Da kenn ich doch den einen oder anderen Musiker, welcher begnadeter jammt! Ich glaube das gehört def. nicht zu den Kernkompetenzen von Status Quo. Und das sag ich jetzt als Fan... bin mir sicher, dass der eine oder andere Kritiker das noch ganz anders ausdrücken würde :-=)
Also lassts mal gut sein: Quo sind definitiv nicht als Virtuosen bekannt! Oder sollte ich mich da irren? (Ich glaube auch, dass sie sich da selber recht gut selbsteinschätzen können und daher auf solche Spielchen verzichten...)
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Das ist durchaus ein Argument Wobei ich in der Biografie gelesen habe, das Francis das durchaus noch ab und an macht, so habe ich das zumindest interpretiert. Habe ich da was falsches raus gelesen?
ZitatGepostet von quotino Quo sind definitiv nicht als Virtuosen bekannt!
Vielleicht nicht überall als solche bekannt, aber hallo: FORTY FIVE HUNDRED TIMES ! Die Jungs konnten was und haben das bestimmt nicht verlernt. Francis sagt ja selber, dass er heutzutage viel besser Gitarre spielen kann.
Na ja, Francis Rossi ist wirklich nicht unbedingt wegen seiner Soli bekannt geworden. Er spielt gut, keine Frage - aber nicht herausragend gut. Dafür spielt er aber - in Kombination mit Rick Parfitt - "auf den Punkt", und das gibt den typischen Quo-Sound.
Ich will ihn aber auch nicht kleiner reden als nötig: Ich denke, er kann schon deutlich mehr als ihm die meisten Musikjournalisten zutrauen. Es müsste es nur öfter auch mal zeigen.
Das ist durchaus ein Argument Wobei ich in der Biografie gelesen habe, das Francis das durchaus noch ab und an macht, so habe ich das zumindest interpretiert. Habe ich da was falsches raus gelesen?
ZitatGepostet von blue4quo Na ja, Francis Rossi ist wirklich nicht unbedingt wegen seiner Soli bekannt geworden. Er spielt gut, keine Frage - aber nicht herausragend gut. Dafür spielt er aber - in Kombination mit Rick Parfitt - "auf den Punkt", und das gibt den typischen Quo-Sound.
Ich will ihn aber auch nicht kleiner reden als nötig: Ich denke, er kann schon deutlich mehr als ihm die meisten Musikjournalisten zutrauen. Es müsste es nur öfter auch mal zeigen.
Wäre schön, wenn er sich mal wieder bischen spontaner gibt auf der Bühne
ZitatGepostet von quotino Also ich weiss nicht recht... vom musikalischen Standpunkt aus find ich das jetzt nicht gerade umwerfend! Da kenn ich doch den einen oder anderen Musiker, welcher begnadeter jammt! Ich glaube das gehört def. nicht zu den Kernkompetenzen von Status Quo. Und das sag ich jetzt als Fan... bin mir sicher, dass der eine oder andere Kritiker das noch ganz anders ausdrücken würde :-=)
Also lassts mal gut sein: Quo sind definitiv nicht als Virtuosen bekannt! Oder sollte ich mich da irren? (Ich glaube auch, dass sie sich da selber recht gut selbsteinschätzen können und daher auf solche Spielchen verzichten...)
bytino
[ Editiert von quotino am 24.01.12 1:20 ]
So sehe ich das auch und ich glaube die waren auf den Flying High Trip den Abend.