Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.265 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3
-Michael Offline

31.01.2012 11:17
RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Single der Woche ist ACCIDENT PRONE aus dem Jahr 1978.
Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist
Auch der zweite Song LET ME FLY soll mit bewertet werden.

Accident Prone: 10 (Ich liebe diesen Song, der hat einfach was!)
Let me fly: 8

Peitsche ( gelöscht )
31.01.2012 12:03
#2 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Meine letzte von Quo damals... Eins meiner lieblingssongs von Quo.

10/10
10/10

Let me fly let me fly.....

kickquo Offline

31.01.2012 12:19
#3 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Accident Prone fand ich damals schon klasse, schade das der Song es nicht in die Setlist schafft. Das ist ein Song von mehreren, die man auch mal Live spielen könnte.

Accident Prone: 10/10
Let me fly : 6/10

Gruß André

freshquta Offline

31.01.2012 14:23
#4 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Gute Idee!!! Jetzt zur Single: Accident Prone ist eine meiner absuluten Lieblingssingles von Quo und im Gesamtschaffen der band ebeno wie das geile Album "If you can´t stand the Heat" unterbewertet. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass "AP" damals kein Megahit wurde. Es hat für mich deutlich mehr Ohrwurmcharakter als "Rockin all over the World". Das Solo (insbesondere auf der langen Albumversion) ist der absolute Hammer. Das die Singles aus 78 nicht vergleichsweise erfolgreich waren wie die aus 77 und 79 kann ich nicht verstehen. Auch "Again and Again" finde ich wesentlich besser als "Whatever you want". Aber es geht ja hier nur um "Accident Prone"... Würde den Song auch gerne mal Live hören. Ob Francis das Solo wohl (ohne Bendings) hinbekommt....???? Auch die B- Seite für mich ein obercooler Quo-Rocker. Was nicht zur Single passt ist das Live Cover, ist zwar ein megageiles Foto. Für den Song aber nicht passend. Ein Gruppenfoto etc. wäre wahrscheinlich besser gewesen.

Hier meine Bewertung:

Accident Prone 10/10
Let my Fly 9/10

Onkel_Tom Offline

31.01.2012 15:14
#5 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Accident Prone live - das wär klasse! Wurde der Song damals auf der Tour ´78 live zu Gehör gebracht?

Bewertung : AP 10/10

Let Me Fly 5/10

Tom

[ Editiert von Onkel_Tom am 31.01.12 15:15 ]

-------------------------------------------------------
Status Quo - gestern - heute - morgen - ewig.

Quogeorge Offline

31.01.2012 16:42
#6 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Hammersong : 10 Punkte Der live , das wäre schön.

Let me fly : 8 Punkte

Quoige Grüsse : Georg

Klausquo Offline

31.01.2012 16:59
#7 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Sorry liebe Leute ... aber ich kann die Begeisterung für "Accident prone" nicht nachvollziehen ... das ist für mich auch kein Rocksong ... und meilenweit entfernt von früheren Hämmern wie "Rain" oder "Mystery song" .... das ist netter Pop - Rock , mehr aber auch nicht .... und war für mich damals ne Enttäuschung ... so wie auch "If you can´t stand the heat" kein richtiges Rockalbum für mich war ... es ist aber das beste Popalbum, dass Quo je gemacht haben ...

Accident Prone 6
Let me fly 7.

Patrick-fr Offline

31.01.2012 18:28
#8 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Accident Prone: 6/10
Let me fly : 7/10

Gonzo-Quo Offline

31.01.2012 19:21
#9 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Accident Prone : 10/10
Let Me Fly: 8/10

musiktruhe Offline

31.01.2012 19:26
#10 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

5/10

7/10

statusquo64 Offline

31.01.2012 19:29
#11 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

AP..genial=10/10

den annern Song kennich nich

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Francis07 Offline

31.01.2012 19:33
#12 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Good Evening Quo Fans,
sehr gute Idee mit dem Single Voting,
kann die Accident Prone Nichtlieber verstehen, ist nicht ein typischer Quo Song, aber er hat echt was spezielles,
eigentlich wäre das Intro von Whatever You Want für diesen Song gedacht gewesen,
kann mir aber dies schlecht vorstellen. aber die Geschichte von Quo wollte es anders!

Accident Prone; ist halt schon eher ein Pop Song ( obwohl ich Quo nicht gerne in dieser Schublade sehe! ),
ja aber es ist ein Super Radio Song, hätte sicher mehr Air Plays verdient, als das ewige in the army now!
Das Solo ist echt cool, Francis Rossi bringt da einen ganz interessanten Sound auf seine Fender,
komisch hatte den Song & das Solo den ganzen Tag im Ohr, & dann sehe ich es heute Abend im Voting, Sachen gibts!

Le me fly; ein guter Blues der ein wenig entschärft wurde durch die Bläser im Hintergrund,
aber ein cooler Schunkel Song, macht gute Laune, dürfte von mir aus einwenig dreckiger daher kommen, ist irgendwie zahm, & plätschert dahin, aber gefällt mir trotzdem,
ist halt so, wenn man mit so was gross geworden ist!

Das Album im Ganzen finde ich sehr gut, wie gesagt, war meine Jugendzeit,
hat paar Durchhänger, aber nach Tausend Mal hören frisst sich jeder Song ins Gehirn!
Heisses Cover, wollte damals auch so einen Plattenspieler,
aber es ist zwar eher eine Kombination, zwischen Kochherdplatte & Plattenspieler, der so heiss ist, dass er durch das Cover brennt!

Accident Prone: 9
Let me fly: 7,5

Greez & Slanthjé Francis07

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Quo4Ever Offline

31.01.2012 19:35
#13 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Accident Prone gefällt mir gut, musste mich allerdings erst dran gewöhnen. Beim ersten Hören dachte ich schon "Was ein Müll", aber je öfter ich ihn gehört habe, desto besser gefiel er mir. Schönes Solo in der Albumversion und cooles Intro. 8 Punkte.

Let me fly gefällt mir mindestens genau so gut, ich liebe einfach die Songs, die die meisten von euch wahrscheinlich als "08/15 Quo" bezeichnen würden. Tolles Solo von Rick und Francis. 8,5 Punkte! Das Promovideo ist auch toll!

Übrigens: War das Intro zu WYW nicht ursprünglich für Accident Prone gedacht? Irgendwie sowas schwirrt da in meinem Kopf herum!?

Edit: Schon beantwortet

[ Editiert von Quo4Ever am 31.01.12 19:35 ]

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Otti on the rocks ( gelöscht )
31.01.2012 19:51
#14 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Accident Prone 9
Let me fly 8

Finde den Song gut.Francis Rossi hatte mal erwähnt,das er sicher war,das Accident Prone ein Hit wird,kam leider anders.

Zetti87 Offline

31.01.2012 21:16
#15 RE: SINGLE der Woche: ACCIDENT PRONE Antworten

Michael, als ich deine Mail mit dem Betreff "SINGLE DER WOCHE" gerade gelesen hab, dacht ich erst an so ne ominöse Kontaktanzeige und wollte dich zuerst in den Spamordner verbannen

Back to topic: "Accident Prone" war einer der ersten Songs, auf die ich gestoßen bin, als ich Quo entdeckte.

Ich verbinde den Song immer mit diesem geilen Cover der "If You Can't Stand The Heat"-Platte! Toller Song, immer wenn er nebenbei läuft, nickt man ganz automatisch mit dem Kopf mit

Zetti

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz