Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
das album landete letzte woche im briefkasten. hatte gleichzeitig viele andere (bessere) neuerscheinungen durchzuhören, weshalb ich erst 3 mal dazu kam, mich in unfinished business reinzuhören.
die stimme verwirrt halt schon. i sage nicht schlecht, einfach nicht mein geschmack. irgendwo zwischen (schlechtgelauntem) knopfler, lou reed, john hiatt kurz nachem aufstehen und tom waits auf modern talking.
die songs hingegegn finde ich (abgesehn von den balladen) sehr interessant, gut umgesetzt und produziert. immer wieder schimmert der country, südstaaten und swamp (lousiana) einfluss durch, was mir sehr gut gefällt. saubere, sehr verspielte gitarren arbeit. es ist sicher ein album in welches man sich reinhören muss...aber genau das gefällt mir. kein 0815 quo pop aufguss, kein typisch britisches album, sondern ganz was eigenständiges...anders. doch doch des passt schon, auch wenn mir letztenendes die oben erwähnten originale besser gefallen.
Also ich hab's inzwischen bekommen. Und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es ist kein 0815 Album,was einem nach dem ersten Hören gefallen mag - ich selber hab mich da erst reinhören müssen, aber schlussendlich braucht er sich hinter dem Album nicht zu verstecken. Wer's aussergewöhnlich mag und offen für neues ist wird sicher nicht enttäuscht. Wer einen kleinen Hauch von Quo erwartet der wird enttäuscht sein.
@ Tino : direkt beim Label bestelt oder über Amazon? Wenn ersteres würd ich mich mal bei denen melden. Bei mir lags an der Adresse weil die Royal Mail neuerdings keine Umlaute mehr lesen können -.- *ironie* die QPQ LP hatte auch schon Hieroglyphen...
Ich warte immer noch die Lieferung von jpc. Auf Nachfrage hieß es (Zitat): "Wir rechnen mit einer Lieferung in den kommenden Tagen." Ich bin gespannt und leicht verärgert.
cede.de (cede.ch) sind die "Verbrecher", die leider nur im Kleingedruckten darauf hinweisen, dass bei Lieferung nach Deutschland Zollgebühren anfallen. Da sind einige beim BBC-Boxset böse überrascht worden.
warum verbrecher. i zahl ja auch zollgebühren wenn ich in deutschland was bestelle, das weiss man(n) und hat abgesehn davon nichts mit dem anbieter zu tun sondern mit der zollbehörde .....
Nun ja - CeDe.de liefert halt aus der Schweiz (auch wenn sie durchaus so tun, als ob sie ein deutscher Händler wären) und weist nicht gerade deutlich darauf hin, dass Zollgebühren anfallen können.
Bei kleinen Bestellungen entfällt die Zollgebühr auch, weil der Aufwand zu hoch ist, aber das Boxset mit einem Lieferwert von 64 Euro verursacht halt 19% Einfuhrumsatzsteuer, die vom Zoll beim Käufer erhoben wird.
Ich mag den Andy ja, er ist ein großartiger Musiker, ein toller Songwriter und er ist ein Quo-Urgestein. Aber singen kann er überhaupt nicht! Stimmt nicht....Denver ist ja von ihm und großartig gesungen und als Backgroundsänger ist er ebenfalls sehr gut.......doch Solo nicht mein Fall. Viel zu düster und böse!