Single der Woche ist OL`RAG BLUES aus dem Jahr 1983. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch der zweite Song STAY THE NIGHT soll mit bewertet werden.
Herbst 83: Nach langem Warten endlich wieder ein Output von Quo! Damals waren 1.5 jahre schon eine lange Zeit, kam doch spätestens nach einem Jahr ein neuer Longplayer. Der poppigere Grundton, der mit Never too Late begann und sich auf 1+9+8+2 fortsetzte wird beibehalten. Ol´Rag Blues ist ein eingängiger Pop-Rock Song aus dem Hause Lancaster der diesen aber nicht singen durfte. Single Cover gefällt mir überhaupt nicht: Einfallslos und tröge.
Hier meine Bewertung:
Ol Rag Blues: 6/10 Stay the Night: 6/10 Cover: 2/10
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ol Rag Blues: 8/10 (finde die von Alan gesungene Version besser!) Stay the Night: 4/10
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!
Das Plattencover an sich ist ziemlich gut, passt nur nicht so richtig zu der Bluesballade. Auch die Songs finde ich gut.
A-Seite (Ol' Rag Blues): 8/10 B-Seite (Stay The Night): 7/10
Ich habe mir damals auch noch die Maxi-Single geholt. Bei der Abmischung kann man richtig raushören, wie die Bänder noch mal geklebt wurden, um den Track zu verlängern. Das waren noch Zeiten. (Auch als Bonus-Track auf der Back To Back (remastered) zu hören).
ol rag blues 9/10 stay the night 5/10 Ich fand den Song schon damals klasse und daran hat sich nichts geändert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)