Single der Woche ist WILD SIDE OF LIFE aus dem Jahr 1976. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "All Through The Night" soll mit bewertet werden.
Wild Side of Life war die erste große Enttäuschung in Sachen Quo für mich. Ich hörte das Stück zum ersten Mal im Radio im Dezember 1976 auf einer Schulreise in La Villa ( Norditalien). Sofort wußte ich, dass in Sachen Quo nun alles anders würde, dass es einfach ab jetzt in Richtung Kommerz geht. Durch das grandiose kurz darauf veröffentlichte Live - Album fiel das allgemein erstmal gar nicht so ins Gewicht, aber ich denke, die Single war so eine Art Testballon, ob die poppigere Richtung auch angenommen würde. dennoch ist es ein netter, liebenswerter Pop - Song.
Wild Side of Live 10 / 10 Volle Punktzahl für diesen Ohrwurm. Ich liebe diesen Song! Es gibt eine Demo-Version mit einem Soli in der Mitte, das hätte ich mir in der Endversion auch gewünscht ;-)
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Wild side of live 10/10 All through the night 8/10
Mit Wild Side Of Live verbinde ich tolle Erinnerungen und denke oft daran, wie ich 1976 auf WDR 2 auf Mel Sandock gewartet habe, um zu hören, wie lange sich die Scheibe in den Charts hält. Wenn ich mich nicht täusche war es fast ein ganzes Jahr.
Gefällt mir sehr gut. Finde ich auch wesentlich besser als RAOW. Ist für mich nach Accident Prone im positiven Sinne Quo-Pop. Colles Gruppenbild auf dem Cover. Finde die kommerzielle Richtung nicht so schlimm wie vielleicht manche hier im Forum. Schön wäre es allerdings gewesen, wenn dem nicht so viel Raum gegeben worden wäre. Ein kommerzieller Hit pro Album wäre durchaus O.K. , bzw. zu verschmerzen, wenn Quo ansonsten Kurs gehalten hätten Hier meine Bewertung: Wild Side of Life 8/10 All trough the Night 6/10 Cover 9/10
ZitatGepostet von francis_mike Wild side of live 10/10 All through the night 8/10
Mit Wild Side Of Live verbinde ich tolle Erinnerungen und denke oft daran, wie ich 1976 auf WDR 2 auf Mel Sandock gewartet habe, um zu hören, wie lange sich die Scheibe in den Charts hält. Wenn ich mich nicht täusche war es fast ein ganzes Jahr.
Tolle Nummer, die immer noch Spaß macht
Irrtum , es war sogar über ein Jahr ! Ich hatte damals alle Platzierungen in einem Büchlein festgehalten . Zur Wertung :
Wild side of life : 10 Punkte Ich liebe diesen Song schon immer und würde ihn gerne mal ganz live hören . Habe mich auch immer aufs Medley gefreut.
Wild side of Life 9/10 (einfach ein klasse Gute Laune Song) All trough the night 1/10 (einmal hören und vergessen) da hätten sie von mir aus die B-Seite auch leer lassen können.