Volle Punktzahl für diese übermächtige Rockband! Was für viele nur "Geschrei" ist, ist für mich die Offenbarung an Rock`n`Roll. Angefangen hat alles mit der absolut genialen HIGHWAY TO HELL, ab da wusste ich wo der Hammer hängt. BON SCOTT war seinerzeit ein Unikat, nach dessem Tod wurde mit BRIAN JOHNSON eine zu AC/DC passende Stimme gefunden. Das BACK IN BLACK-Abum läutete diese neue Ära ein. Was für ein Hammeralbum! AC/DC sind für mich genauso wichtig wie STATUS QUO. Das ist einfacher, gradliniger, schmutziger und lauter Rock wie ich ihn einfach ab und an brauche, um meinen Kopf frei zu blasen! DAUMEN HOCH---I LIKE!!
Nachdem sie zu meinen Lieblingsbands Ende der 70´mit Bon Scott gehörten, heute nur noch 1/10.
Einmal Back in Black mit der neuen schlechten Nachahmerstimme gehört, da war es für mich auf ewig vorbei. Nie wieder ne LP gekauft, halte sie heute nur noch für Kasper mit Turnbeutel etc., ne ne.
Moin Moin, Ich bin auch der Meinung das AC/DC seit den frühen 70zigern, angeschoben durch den noch älteren George Young, bis heute Maßstäbe in Sachen Rock setzen. Angefangen als Band die stellvertretend für uns alle unsere ganze Wut herausgebrüllt hat, bis heute, wenn sie uns durch gradlinigen schnörkellosen Stadionrock wieder auf den Boden des Leben zurückholt, sind AC/DC allein schon durch ihre dauerhafte Präsenz kaum zu Toppen! Also bleibt nur "10/10". Hätte, wenn wir uns nach dem ABC richten, an dieser Stelle nicht Abba das Thema sein müssen. Abba waren, auch wenn sie nie einer gehört und keiner ihre Platten gekauft hat, auch megawichtig für die Entwicklung der Rock und Pop Musik. Was ja selbst Typen wie Bono schon erkannt haben. Gruß, Kensy
“rockin all over the world, alles was davor und danach kam, klingt alles gleich. wenn man das in einem medley zusammenstellt, merkt keiner wann das eine lied anfängt oder aufhört“ - peter illmann über quo bei formel eins. naja aber wenn ich ACDC höre trifft das zitat eher zu. verstehe nicht warum quo immer so negativ dargestellt wird. trotzdem höre ich ACDC sehr gerne. war sogar aufm konzert am Hockenheimring. für mich auf jeden fall eine geile band und ich find beide sänger gut bon und brian. haben beide etwas.
:quo: "Musikwelt ohne Quo wäre wie Sportwelt ohne Fussball!" :quo:
Ich finde AC/DC klasse....9/10. Der Gitarrensound, die Riffs...einfach mein Ding. Aber es ist schon so, dass sich auch bei AC/DC vieles wiederholt......hmm...who the fuck cares....
Bis zum 19.02.1980...DIE Band, die die Messlatte für gradlinigen, dreckigen Rock auf schwindelerregende Höhen legte.
Nach dem "tragischen" Tod von Bon Scott war für mich persönlich die Ära AC/DC beendet, was aber nicht heißen soll, daß Songs wie "Heatseeker" oder "Who Made Who" nicht auch klasse Titel sind. Habe mir auch die DVD "Family Jewels" gekauft...sehr schöne Videos aus der Zeit mit Bon Scott auf einer DVD und auf der anderen aus der Zeit "danach". Ich würde mir einen Live-Gig von AC/DC aber nicht antun.
Alles in Allem aber natürlich ein großer Name in der Rockgeschichte.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
AC/DC, immer noch ne geile Band! die Alben nach For those about to rock kenne ich nicht mehr. Da hat mir nicht mehr so gefallen. Kenne dann erst wieder Black Ice. Dieses Album ist für mich die absolute Synthese zwischen den "alten" AC/DC Alben mit Bon und dem was auf Back in Black mit Brian an den Start ging. Ich finde beide Sänger gut, obwohl Bon einfach schmutziger und diabolischer klang.
Meine Lieblingsscheiben sind: If you want blood, Highway to Hell, Back in Black und Black Ice. Als ich zwölf war kam gerade Highway to Hell raus, - man war das geil. Die LP und vor allem die Singles Highway to Hell und Touch to much liefen auf jeder Party. Dann Anfang 80 der Tod von Bon Scott! Wer hätte gedacht das so schnell ein Nachfolgesänger kam und ein so geiles Album wie Back in Black!
Finde gut, dass sie abgesehen von Bon Scott, immer noch, bzw. wieder in Originalbesetzung spielen. Eine gute Kombi aus Quo und AC/DC ist für mich Railroad. Aber hier gehts ja um AC/DC! - Also: 8/10 P.
Die Musik ist OK, aber der Gesang (geschrei wäre angemessener) finde ich fürschtalisch. Mit Bon Scott waren Sie eine meiner Lieblings Bands, aber Heute nur noch 3/10.
Ich gebe der Band AC/DC 10 von 10 Punkten. So geniale Songs wie let there be rock, hell aint a bad place to be, bad boy boogie, the jack, whole lotta rosie, go down und und und ... sind einfach Rock´n Roll pur und werden auch durch die scheußliche Stimme von Brian Johnsons nicht weniger geeignet um richtig ab zu rocken. Mir geht es genau so, den ersten Song nach Bon Scott den ich hörte war back in black und mir gefällt das Ding bis heute nicht. Für mich der schlechteste AC/DC Song aller Zeiten. Bei so Songs wie Hells Bells, For Thouse about ... Rock´n Roll Train oder Thunderstruck finde ich passt das schon. Aber bei den älteren Sachen würde ich die Aufnahmen mit Bon vorziehen. Bin auch davon überzeugt, daß AC/DC mit Bon Scott heute nicht da Oben stehen würde wo sie heute stehen. Das frühe Ableben von Bon Scott hat der Band eigentlich erst die Aufmerksamkeit der ganzen Welt gebracht. AC/DC kann man irgendwie mit Quo vergleichen. Bei AC/DC gibt´s ein "mit und nach Bon Scott" bei Quo ein "mit und nach Alan" Welches nun die Besseren sind, darüber lässt sich streiten. Ich mag sie Alle ...
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von statusquo64 Bis zum 19.02.1980...DIE Band, die die Messlatte für gradlinigen, dreckigen Rock auf schwindelerregende Höhen legte.
Nach dem "tragischen" Tod von Bon Scott war für mich persönlich die Ära AC/DC beendet, was aber nicht heißen soll, daß Songs wie "Heatseeker" oder "Who Made Who" nicht auch klasse Titel sind. Habe mir auch die DVD "Family Jewels" gekauft...sehr schöne Videos aus der Zeit mit Bon Scott auf einer DVD und auf der anderen aus der Zeit "danach". Ich würde mir einen Live-Gig von AC/DC aber nicht antun.
Alles in Allem aber natürlich ein großer Name in der Rockgeschichte.
Rainer, ich übernehme einfach mal ohne Kommentar Dein Posting........
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!