Wir machen wat draus ... wird den Bands bestimmt gefallen.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Am Freitag, also übermorgen, gehts endlich in die Hamburger Fabrik zum Gig von Heep und Naz! Bin echt gespannt was die noch so drauf haben , da ich die Live noch nie gesehen habe. In die Fabrik passen so gut 800-1000 Leutchens, der Gig ist natürlich Ausverkauft und was das beste ist: Es gibt dort Carlsberg vom Fass...LECKER !
Ich habe einen sehr durchwachsenen Abend in der Hamburger Fabrik beim Gig von Nazareth und Uriah Heep erlebt, durchwachsen und frustrierend,da die PA ,hier die Gesangsanlage nach ca. 40 Minuten bei Nazareth ausfiel und die Band kurz danach Ihren Gig frustriert abgebrochen hat! Selbst ein neues Mikro und viele Versuche das ganze wieder in den Griff zu bekommen, schlugen fehl, die Band improvisierte noch 2 Instrumentalnummern und dann war leider,leider Schicht im Schacht! Sehr bedauerlich, da Nazareth sooooo klasse drauf waren, ein toll aufgelegter Sänger mit einer sehr motivierten Band im Hintergrund. Entäuscht war ich von Uriah Heep, ich habe die vorher ja noch nie live gesehen, ein 2.Mal würde ich mir die Jungs auch nicht geben. Es lag vielleicht daran, dass Nazareth die 40 Minuten, wo alles reibungslos lief, so einen klasse Gig abgeliefert hatten dass die Erwartungen an Uriah Heep meinerseits doch recht hoch geschraubt waren. Irgendwie sprang bei mir der Funke nicht über, ich weiß auch nicht, warum. Und auch hier wieder, Tonausfall am Gesangsmikro, dieses mal aber hatte man nach rund 10 Minuten alles wieder herstellen können und so wurde weiter gespielt. Da ich die letze S-Bahn noch bekommen wollte bin ich nach dem Klassiker "Lady In Black" (live musikalisch anders vorgetragen,nicht unbedingt besser als wie auf Vinyl)mit meinem Kumpel,ich denke, kurz vor Ende des Gigs, ab nach Hause. Es war aber auch soooo ärgerlich, dass beide Gigs durch technische Mängel mittendrin unterbrochen werden mussten, wir waren ziemlich gefrustet. Fazit: Nazareth jederzeit gerne wieder, Uriah Heep nicht unbedingt!
Ist ja wirklich schade, daß der Abend so pannenreich verlief...so etwas darf nicht passieren Danke für das Statement Hoffen wir mal, daß in Dresden ne 16 A Sicherung vorhanden ist
Gruß Rainer
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Wirklich sehr schade ! Warum versteckst Du Dich hinter Deiner Frau, Rainer ? Man freut sich auf einen Gig, und dann endet er auf Grund mangelnder Technik. Unmöglich ! Müsste man eigentlich das Geld zurückfordern. Heep mag ich nicht sonderlich, aber ich beneide jeden, der Nazareth live sehen kann ! Viel Spaß in Dresden !!
Ja, die Stimme ist noch immer der Wahnsinn. Auch finde ich Dan heute noch recht attraktiv.
ich bin kein ausgemachter experte dieser beiben bands, trotzdem möchte ich ein kurzes statement zum konzert gestern hier in DD abgeben, der schlachthof war gut gefüllt ca. 1800 leute ! nazareth zog ihren gig absolut professionell durch...alles passte ! nix von technikproblem usw., das publikum war voll dabei die zugabe wurde energisch eingefordert... tja zu heep kann ich nur sagen super musik...glocken-klaren-suond bis in die raucher-lounge haben dort wieder paar absolute "orginale " kennengelernt
wer mehr zu setlist und feinheiten wissen möchte der muss hier auf antwort von colli und rainer warten ! DANKE euch beiden für den super abend....dresden ist halt immer eine reise wert nicht nur wegen lecker staropram und radeberger
Tja ... wie mein Vorschreiber aus dem grünen Gewölbe schon richtig bemerkte:
NAZ und HEEP waren in absoluter Top-Form! Dan mit dem Dudelsack...ein Augen-und Ohrenschmaus vom Allerfeinsten. Setlist habe ich mir nicht weiter akribisch notiert, da sie für mich persönlich nicht relevant ist. Jeder Song von Naz war ein Genuß. Ich fürchte den Tag, an dem diese megageile Band ihre Abschiedstournee durchzieht. Es gibt wenig Vergleichbares in der Hardrockbranche, zumindest für Colli und mich.
Wir werden Nazareth mit Sicherheit noch öfter sehen und hören.
Uriah Heep, ebenfalls Urgesteine des Hardrock, haben in gewohnt guter Manier den Saal zum Kochen gebracht. Einen Wermutstropfen gibt es aber...im positiven Sinne:
70 Minuten Nazareth, dann 80 Minuten UH, das schlaucht! Jede dieser beiden Bands ist absolut gleich zu bewerten...es gibt in dieser Kombination keinen Headliner. Da muß man schon körperlich halbwegs fit sein, um seine "Gebärdensprache" voll verständlich ausleben zu können.
Natürlich waren wir auch am Merchandising-Stand. Ein Heep Shirt von der "Abominog" war diesmal für mich drin. Und man konnte sich ein Meet & Greet kaufen.
Das bedeutet, daß man sofort nach dem Gig mit Heep plaudern kann, eine original signierte Lithographie erhält und sich dann mit den Jungs fotografieren lassen kann. Keine schlechte Idee....nur, daß der Preis mit 65 € heftig ins Kontor schlägt. Wohlgemerkt...wir wollten natürlich zu dritt mit der Band fotografiert werden, aber das wären dann 195 € gewesen und da hört der Spaß auf.
Trotzdem finde ich die Idee super und nachahmenswert.
Auch an unseren Fremdenführer Micha (quoart) liebe Grüße und vielen Dank für die gastronomischen Leckereien in Dresden.
Der alte Schlachthof hat uns definitiv nicht zum letzten Mal gesehen.
Habe heute Abend erfahren, dass es Fragen zu dem Gig gab, aber dieses Posting nicht gelesen wurde. Kann hiermit nachgeholt werden.