Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
freshquta Offline

06.03.2012 11:49
#16 RE: Status Quo und Punk-Musik Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Der Kommerzdruck kam glaube ich auch von der Plattenfirme bzw. deren Versuch Quo in Amerika zu etablieren und dafür sollte der Soung geändert werden und daher wurde auch ein Produzent (P. W. ) eingschaltet.

PS: Kann die Sache mit der Blue For You immer noch nicht glauben!

Blue for you war auch lange eins meiner Lieblingsalben. Seit dem ich die Biographie gelesen habe, verstehe ich auch warum dieses album so schnell und hart wurde. Hier kam verstärkt Speed ins Spiel. Verglichen mit den Vorgängeralben klingt es "überdrehter" und weniger ausgewogen. -Trotzdem nach wie vor für mich eines ihrer besten Alben. Um 77 haben ja viele bands andere Wege beschritten, bestes Beispiel auch Uriah Heep auf Innocnt Victim. Beim Vorgängeralbum wurde die Hammond gegen Piano und Synthesizer ausgetauscht. Auf Innocent Victim ein bunter Stil Mix, produziert von einem amerkanischen Produzenten.

Tomis Offline

09.03.2012 22:58
#17 RE: Status Quo und Punk-Musik Antworten

Blue for you ist eines der besten Quo Alben ever. Da verstehe ich keinen Spass.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Stucki Offline

10.03.2012 07:52
#18 RE: Status Quo und Punk-Musik Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis
Blue for you ist eines der besten Quo Alben ever. Da verstehe ich keinen Spass.

...ich auch nicht....

....Save Water.....Drink Beer....

LE-Quofan Offline

12.03.2012 10:13
#19 RE: Status Quo und Punk-Musik Antworten

mal ehrlich,francis und rick mit ner punkerfrisur ?
das wär doch voll daneben gegangen.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz