ZitatGepostet von musiktruhe Mit Richie Blackmore 9/10 ohne ihn 5/10.
Seitdem er weg ist kommen fast keine richtigen neuen Songs mehr und sein Gitarrenspiel kann so ein kalter Technicker wie Steve Morse nie ersetzen. Sehr schade, dass Richie nur noch unter der Fuchtel seiner Frau und Schwiegermutter Musik macht! Ciao TIll
Mehr habe ich auch nicht zu sagen. Für diesen Kommentar 10/10 :-D
Ja ja die Frauen und die Schwiegermütter. Blackmores Night iss eher ein NIGHTMARE
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Da sinwa widda beim Thema. Nennt mir mal eine Band, die noch in Originalbesetzung unterweg is.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Aber es ist nicht bei jeder Band so schlimm wie bei Deep Purple. Blackmore vor allem und dann noch JOn Lord sind kaum zu ersetzen. Mir gefällt Purple in der Gillan Phase, die Coverdale Zeit ist saustark, Perfect Strangers Lp und Tour war super. Ich fand sogar die Tour mit Joe Lynn Turner gut. Aber das was die jetzt mit Morse abziehen, hat für mich nicht mehr viel mit Purple zu tun. Gillan kann viele Songs nicht mehr richtig singen und es ist überhaupt keine Spannung mehr auf der Bühne. Altherren-Oldie-Rock gut gemacht und technisch sauber gespielt, aber meilenweit entfernt von dem was Deep Purple mal ausgemacht hat. Ciao TIll
Mir sind gerade noch ein paar Bands eingefallen die auch nicht mehr in Originalbesetung unterwegs sind, aber für mich immer noch richtig gut das typische Bandfeeling rüberbringen so z.B. Wishbone Ash, Uriah Heep, Judas Priest, Kiss, Foreigner...
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Mir gefallen Pruple in den unterschiedlichsten Besetzungen. Auch in der Zeit vor und nach der Mark II Besetzung immer wieder eine geile Band. Habe ein Doppelkonzert der aktuellen Bestzung mit Quo erlebt. Quo haben zu erst gespielt dann Purple. Die Stimmung nach dem Quo Auftritt war ausgelassen und gut, während dem Auftritt von Purple ging die Stimmung runter. Ian Gillan hatte echt ganz schon Probleme mit der Stimme. Echt ein Symphat der mann, - keine Frage, aber singen ging nicht mehr so. Die Band hat sonst gut gespielt und waren natürlich ausgefeilter und musikalisch "besser" als Quo (lange Improvisationen etc.) dennoch konnte Quo das Publikum eher für sich gewinnen. Ich denke es liegt daran, dass die musikalischen Köpfe (Lord, Blackmoore) bei Purple eben nicht mehr dabei sind und Gillan keine anspruchsvolleren Sachen mehr singen kann...- schade eigentlich. Da würde ich mir eher Uriah Heep anschauen. Irgendwie kriegen die das besser hin.
Mark I: 7/10 (geiler psychodelischer Sound!!!) Mark II: 9/10 (von 70-73 u. Perfekt Strangers) Mark III: 8/10 (mit Coverdale und Huges souliger und blusiger, eben eine ganz andere Akzentuierung) Mark IV: 8/10 (leider nur das eine Album und div. Livemitschnitte die nicht immer gut sind. Die einzige Varieante die ohne Blackmoore interessant war!) danach: 7/10 (alles geile Musiker, Don Airy und Steve Morse etc. aber eben nicht mehr wirklich Purple ohne Lord und Blackmoore...)
Ich weiß das so ein Tipp hier nicht hingehört aber ich muß das jetzt einfach loswerden. Falls jemand Bock hat Deep Purple zu hören muß er sich das neue Album von Demon's Eye anhören. Es heißt: The Stranger Within. Die Band ist so geil das sogar Jon Lord sie für verschiedene Projekte geholt hat. Gruß, Kensy
ZitatGepostet von Kensy Das liegt glaub ich an der Stimme von Doogie White, der hat doch bei Rainbow gesungen und hat einen markanten Gesangsstil.
Jau, 'ne Mischung aus Dio und Ian Gillan wie der Münsteraner immer sagt. Haben gestern in Hannover gespielt und ich hätte sie liebend gerne gesehen nur leider wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn das so weiter geht sehe ich die Band nie.
Zu Deep Purple: Die alten Sachen sind richtig gut. Habe sie einmal in Dortmund (zusammen mit Status Quo und The Hooters) gesehen und da waren sie hervorragend auch wenn die meisten Zuschauer schon gegangen waren. Steve Morse ist natürlich ein Techniker, aber es gefiel mir trotzdem. Und auch einige Studiosachen mit ihm sind nicht sooo schlecht. Schade nur, dass Gillan "Child in Time" nicht mehr singen kann. Jetz sehe ich sie im Herbst auf der Tour nochmal live und freue mich drauf. Im Durchschnitt ergibt das für mich 8/10.