Udo ist zur zeit auf großer " Ich mach mein Ding " Tour und füllt die größten Arenen Deutschlands. Ich hatte das große Vergnügen, ihn bei seinem auftaktkonzert in der restlos ausverkauften SAP-Arena zu erleben. Eins vorweg: Das war das geilste Udo-Konzert, das ich je erlebt habe. Und ich habe ihn zwischenzeitlich ca. 20 Mal llive gesehen.
Udo schwebte pünktlich um 20 Uhr mit eienm ca. 20 Meter langen Zeppelin über den Fans in die SAP-Arena ein und zeigte von Anfang an, dass er in der Form seines Lebens ist.Auch sein legendäres Panikorchester mit Bertram Engel(Schlagzeug), Hannes Bauer und Jörg Sander an den Gitarren, Steffi Stephan am Bass, Hendrik Schaper (Keyboard) und Jean Jaques Kravetz am Piano machten ordentlich Dampf im Kessel. Mit Clueso sang er seinen Hammer Hit Cello und mit Jan Delay "Mein Ding" und "Reeperbahn 2011". Natürlich hatte er auc alle Klassiker (Andrea Doria, Honky Tonky Show, Boogie-Woogie Mädchen, Hinterm Horizont u.s.w.) mit an Bord .
Das war kein gewöhnliches Konzert, das war eine Rock n Roll Revue und Entertainment vom allerfeinsten mit einem glasklaren Sound und jeder Menge Pyrotechnik.
Udo, die Nachtigall von Hamburg, stand 2 Stunden und 50 Minuten !!! auf der Bühne und zeigte dabei keine Ermüdungserscheinungen und das mit 65 !!!! Jahren.
Da kann sich manch einer eine Scheibe abscheiden ( Culcha Candela beispielsweise sehen auf ihrer derzeitigen Tour 70 Minuten inkl. Zugabe auf der Bühne. Das ist m. E. eine Frechheit)
Udo beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass er der einzig wahre deutsche Rock n Roller ist. Gegen ihn sehen Westernhagen und Konsorten relativ blass aus.
Und so nebenbei spielt er zum Abschluss seiner Tour 3 Mal hintereinander in der ausverkauften Lanxess Arena in Köln vor insgesamt 54.000 Panik-Fans. Das macht ihm so schnell keiner nach.
Ich ziehe alle Hüte dieser Welt vor dem Mann mit Hut und wünsche mir noch viele geile Konzerte mit Udo Lindenberg.
Welche Sachen könnt ihr mir empfehlen von ihm ? Eigentlich kann ich mit seiner Stimme wenig anfangen, kenne aber die alten Sachen eigentlich gar nicht. Es gibt von den "Original Album Series" auch eine Box von Udo: http://www.amazon.de/Original-Album-Seri...32439282&sr=8-1
Sollte ich da mal reinhören oder gibt's bessere Sachen ?
ZitatGepostet von El_Barto Welche Sachen könnt ihr mir empfehlen von ihm ? Eigentlich kann ich mit seiner Stimme wenig anfangen, kenne aber die alten Sachen eigentlich gar nicht. Es gibt von den "Original Album Series" auch eine Box von Udo: http://www.amazon.de/Original-Album-Seri...32439282&sr=8-1
Sollte ich da mal reinhören oder gibt's bessere Sachen ?
Die Box hab ich, ist zu empfehlen. Candy Jane hätten Quo nicht besser machen können.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Candy Jane Live ist ein quoiger ac/dc mix, für mich immer der Höhepunkt bei jedem Gig. Wenn man mit Udo´s Stimme nicht viel anfangen kann ist es schon schwer, er ist ja technisch gesehen nun wirklich kein guter Sänger, aber er macht das beste daraus, er kann ja auch nicht tanzen aber sein Tanzstil ist unerreicht. Er hat auch nie nur gerockt, deshalb schwer für Anfänger etwas zu empfehlen. Songs die ich empfehlen kann: Strassenfieber, Honky Tonky Show, Die Heizer Kommen, CEllo 1973 oder 2003 aber nicht die Clueso VErsion, Riskante Spiele, Lady Whisky, Odysee.... Ciao Till
Muss mich nochmal melden, Udo ist für mich aber der RocknRoller Nr.1 in Deutschland wenn er mit seinem Panikorchester zusammen auf der Bühne steht. Die Band hat es einfach drauf. viele Studiosongs sind für mich banal bis schlecht und die Band macht sie oft erträglich oder sogar richtig gut. Ciao TIll
Nein nichts gegen den kleinen Brüllwüfel aus der Solinger Gegend, aber an den Mann mit Hut und Brille kommt er nicht hin. Nebenbei singt U.D.O. auch nicht auf deutsch!
U ist kein rocknRoller , sondern ein kleiner Brüller, der jedoch durchaus eine Daseinsberechtigung hat.
Der einzig wahre deutsche RocknRoller heisst aber Udo Lindenberg. Das hat er wieder einmal mit seiner Aktuellen Tour , die 260.000 Fans sahen, unter Beweis gestellt. Von seinem Unplugged-Album hat er mittlerweile fast eine Million Kopien verkauft, d.h. also 5-Fach Platin !!!. Auch das ist rekordverdächtig.