Single der Woche ist MYSTERY SONG aus dem Jahr 1976. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "DRIFTIN AWAY" soll mit bewertet werden.
Ich würde eigentlich 9 Punkte geben, aber die verkürzte Version stört mich. Sonst Quo pur so wie es mir gefällt, geiles Intro, super Solo.... passt alles.
Da wir ja die SINGLE bewerten, gebe ich nur 7/10 weil mir da das schöne Intro und das Outro fehlt (LP Version ne glatte 10). Die B Seite 8/10....
Als die LP Blue for you rauskam, begann meine Zeit für die Gigs, nur leider waren wir in Schwäbisch Hall damals dermaßen hinterm Mond, dass wir nach Stuttgart fahren mussten um zu irgendwelchen Gigs zu kommen. Auf einmal waren Quo in Crailsheim (20km weg von SHA)...und schwupps wars passiert...
Oh man, einer ihrer verdammt noch mal besten Songs! Unglaubliches Intro, Superoutro, tolle Melodie, genialer Rock, geiler Text.... auch die Singleversion gefällt mir toootal gut... diesen Song habe ich 1,5 Monate lang JEDEN Tag gehört... wirklich jeden Tag
Mystery song 9.5/10 geiler song, geiles intro,recht anstößiger text. hammer song. einer der besten driftin away 7/10 auch gut. der song hat feuer im a....
:quo: "Musikwelt ohne Quo wäre wie Sportwelt ohne Fussball!" :quo:
Mystery Song 10/10 - Bei der verkürzten Singleversion würde ich allerdings nen 1/2 Punkt abziehen. Drifting Away 7,5/10 - Bei Weitem nicht das Schlechteste was die Jungs auf Seite 2 veröffentlicht haben.
Das Cover finde ich jetzt nicht gerade sehr einfallsreich, eine billige Kopie vom genialen Album.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”