Die ersten 4 Scheiben und besonders die erste gefallen mir sehr gut und was ich von denen in den letzten Jahren live gesehen und gehört habe fand ich sehr gut. Natürlich habe ich auch was zu meckern, der grösste Hit der BAnd I WAnt To Know What Love Is gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Fazit gute Band: 7/10
Kenne eigentlich nur das Gassenhaueralbum "4" Anfang der 80er. Damals haben wir die Haare fliegen lassen zu Juke Box Hero etc. Waren damals geile Hymnen die mir heute wenig gefallen. Nicht ganz so schlimm wie Europe, Mitte 80er aber auch nicht besser als Bon Jovi und Konsorten:
Foreigner gefällt mir auch heute noch sehr gut, wobei ihr Verfallsdatum eigentlich auch schon leicht überzogen ist. Aber wie sagt unsere Verbraucherministerin so schön. Mindesthaltbarkeit bedeutet daß es auch danach nicht schlecht sein muß.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Starke erste Alben, Songs wie z.B. HOT BLOODED waren echt coole Nummern. Habe sie mit neuem Sänger schon live gesehen. Gig und Sänger waren überraschend gut. Nur der Song "I Want To Know What Love Is" ist Schmalz pur. Grausig wie alle Frauen das mitgesungen haben. Sorry Mädels, warum in Gottes Namen gefallen Euch immer soche vor lauter Schmalz triefende Songs?
ZitatGepostet von munichquo Foreigner haben stark angefangen, dann kam die Schmusewelle, die die Plattenfirma wohl so forderte. Daran sind sie kaputt gegangen.
Die neuen Foreigner gefallen mir wieder besser, härter mit mehr Power
Fazit 7/10
Na da war wohl eher der Ego zweier Egozentriker schuld.
Irgendwie hat man sie immer gehört aber in meiner Sammlung(LP) tauchen sie komischerweise nicht auf. Ich habe sie überall auf Cassetten und gebrannten CDs. Aber so richtig kenne ich die Band nicht.
Ich gebe mal 6/10 für die wenigen wirklich guten Songs die ich kenne.
PS: Ich bin heute immer noch auf Kriegsfuß mit dem Bandnamen. Wie zur hölle spricht man den richtig aus und den richtig schreiben kann ich bis heute nicht.
Foreigner hatten eine starke Zeit. Die drei Alben Foreigner, Double Vision und Head Games liefen bei mir rauf und runter. Mein erster Lieblingssong war Cold as Ice? Nee, Feels like the First Time. Urgent und Juke Box Hero fand ich auch sehr gut, doch danach verlor ich den Draht zu Foreigner.
Wer die Band nicht kennt sollte folgende Songs testen: Long Long Way from Home Dirty White Boy Feels Like the First Time Hot Blooded Women