Single der Woche ist PAPER PLANE aus dem Jahr 1971. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "SOFTER RIDE" soll mit bewertet werden.
Die Single hat altersbedingt leichte Verfärbungen auf dem Cover, die Single selbst hat leichte Gebrauchsspuren, ansonsten für eine über 40 Jahre alte Single guter Zustand!
Der Gewinner der Single wird am Montag, den 16. April hier im Forum und auf der facebook-Seite von statusquorockt bekannt gegeben.
Cover: 10 poins; Paper Plane: 10 +++++++++++++++points (auf Piledriver zu finden); Softer Ride: 10++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++points (gut das man es erkannt hatte, das diese B-Seite Album tauglich war und einen würdigen, nachträglichen Beitrag auf Hello fand)!
U.a., begann für mich mit dieser Single die Fan-LIEBE zu QUO! Damals erstmalig auf einem Mono-Koffer Schallplattenspieler gehört! Ich war gerade mal unschuldige 13 Jahre alt!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Wird derjenige, der die Songs am besten bewertet, der Gewinner oder was ist hier los?
Paper Plane 10/10 Einer meiner Lieblingssongs. Für mich die Geburt des Quo- Shuffles. Softer Ride 9/10 Leichte Abzüge, da die Studioversion für mich etwas abfällt ggü. den Liveversionen. Cover 10/10
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29