Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 Non-Quo
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Patrick-fr Offline

16.04.2012 20:18
#16 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Zitat
Gepostet von -Siggi
Im Moment wird ja scheinbar bundesweit millionenfach der Koran kostenlos verteilt. Mal schauen...

Hier in Frankreich wäre so etwas rechtswidrig...

Adur Offline

16.04.2012 20:20
#17 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Zitat
Gepostet von statusquo64
Gleich kommen wieder die Gutmenschen und labern was von Therapie

Genau!
Ich bin nämlich nach wie vor gegen die Todesstrafe, auch wenn ich die Taten dieses Durchgeknallten für völlig abscheulich und verachtenswert halte. Die Argumente dazu wurden aber an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert. Das will ich nicht wiederholen.

Was in meinen Augen viel gefährlicher ist als eine lebenslange Strafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung (die hier nach deutschem Recht wohl verhängt würde), ist die Bühne zur Inszenierung, die diesem Kerl in den Medien gegeben wird. Die ganze angebliche Aufregung der Zeitungen und Fernsehsender bietet ihm nämlich im nachhinein noch so was wie Befriedigung und könnte schlimmstenfalls andere Typen, die ähnlich falsch verdrahtet sind, noch zur Nachahmung anstacheln. So nach dem Motto: Wenn der so oft im Fernsehen ist, dann will ich das auch ...

-Siggi ( gelöscht )
16.04.2012 20:21
#18 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Bei uns liegt scheinbar keine rechtswidrige Handlung vor. Ich war entsetzt, als ich diesen Sachverhalt Ende letzter Woche in der Zeitung las . Religionsfreiheit, egal, in welche Richtung.

(Ich beziehe mich auf den Beitrag von Patrick-fr.)

[ Editiert von -Siggi am 16.04.12 20:28 ]

Stucki Offline

16.04.2012 20:31
#19 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Bei solchen GLASKLAREN Fällen bin ich für die Todesstrafe....sonst nicht.

....Save Water.....Drink Beer....

blue4quo Offline

16.04.2012 21:27
#20 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Die Todesstrafe wäre ein Fehler. Dann wird er zum Märtyrer für die ganzen braunen Spinner. Wegschließen und vergessen.

Übrigens: Hier die Hinrichtungen des Jahres 2010 (Quelle: Amnesty International).

Ägypten (4)
Äquatorialguinea (4)
Bahrain (1)
Bangladesch (> 9)
Belarus/Weißrussland (2)
Botsuana (1)
China (Tausende)
Irak (> 1),
Iran (> 252)
Japan (2)
Jemen (> 53)
Libyen (> 18)
Malaysia (> 1)
Nordkorea (> 60)
Palästinensische Autonomiegebiete (5)
Saudi-Arabien (> 27)
Somalia (> 8)
Sudan (> 6)
Syrien (> 17)
Taiwan (4)
Vereinigte Staaten von Amerika (46)

Bemerkenswert, in welcher Gesellschaft sich die USA da befinden.

Grüße
Michael (blue4quo)

Juergen76 Offline

16.04.2012 22:34
#21 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Aber die Chinesen schießen den Vogel ab...

Kleiner Themenwechsel:
Bei den Zahlen schreckt die Todesstrafe anscheinend auch nicht wirklich ab...

Das Thema mit den Salafisten, die den Koran verteilen:
Laut Radio wurde anscheinend der Druck eingstellt, bis Klarheit herrscht, ob das Ding verteilt werden darf.
So ganz klar ist das auch noch nicht.
Da wird auch der Verfassungsschutz seine Finger im Spiel haben.

Zusatz: (Wikipedia)

Zitat
Salafismus sowie dem politischen Salafismus. Letztere Minderheit der Salafisten folgt einer gewaltbereiten dschihadistischen Ideologie, die laut deutschem Verfassungsschutz mit einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung unvereinbar ist.[2][3][4] Alle islamistischen Terroristen des 11. September 2001, des schwersten Terroranschlages der Geschichte,[5] gehörten der salafistischen Strömung an.[3]

Islam, meinetwegen. Mir egal, stören mich nicht
Islam, gewaltbereit und Dschihad... Nö... da hört der "Spaß" auf.

Aber eigenmächtig was "dagegen tun" ist ganz krank...

quolover Offline

16.04.2012 22:50
#22 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Hab mir überlegt, im nächsten Türkei-Urlaub mal nen Klapptisch aufzustellen und die Bibel kostenlos zu verteilen. Mal sehen, wie lange ich da unbehelligt bleiben würde.
Dem Spinner aus Norwegen wird eine viel zu große Plattform gegeben. Warum die Handfesseln abnehmen und ihm so Gelegenheit für braune Grüße zu geben. Wozu darf er 5 !!! Tage seine Ansicht verkünden und warum öffentlich.
Wenn ich in der Lage bin, eine Bombe zu bauen und damit einen Anschlag ausführe, anschließend gezielt auf eine Insel fahre, von der ich weiß, wer sich da aufhält und dort gezielt Menschen erschieße, teilweise regelrecht hinrichte, dieses alles bis ins kleinste plane und sogar Video-Filme über meine Ansichten anfertige, kann ich so geistesgestört nicht sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Juergen76 Offline

16.04.2012 23:33
#23 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt damit gerechnet hat, dort lebend von der Insel zu kommen.
Hat er den Film erst nicht kurz vor der Tat ins Netz gestellt?

Gesitesgestrört sehe ich den auch nicht unbedingt. Zumindest nicht so, wie ich mir psychisch Kranke vorstelle bzw. bis jetzt erlebt habe.
Persönlich sehe ich den eher so, dass er einzig seine rechten Gedanken fanatisch verfolgt. Aber das sollten die Ärzte entscheiden.

Definitiv: Der gehört eingeschlossen und nach seiner Haft bis zum Schluß in Sicherungsverwahrung. "Rübe ab" wäre mir eigentlich zu wenig. Das geht zu schnell...

Nochmal Wikipdia:

Zitat
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

blue4quo Offline

16.04.2012 23:50
#24 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
Das Thema mit den Salafisten, die den Koran verteilen:
Laut Radio wurde anscheinend der Druck eingstellt, bis Klarheit herrscht, ob das Ding verteilt werden darf.
So ganz klar ist das auch noch nicht.
Da wird auch der Verfassungsschutz seine Finger im Spiel haben.

Man stelle sich mal vor, diese ganzen nicht wirklich notwendigen "Broschüren" werden von einer zentralen Sammelstelle gehortet und dann der "thermischen Verwertung" zugeführt - so als öffentliche Veranstaltung. Das gäbe einen echten Presserummel. 25 Mio. Exemplare. Ich meine, damit sind die Feinstaubwerte für die nächsten fünf Jahre gesprengt - bei dem Rauch und Qualm. Also, lieber nicht...

Grüße
Michael (blue4quo)

Juergen76 Offline

17.04.2012 00:50
#25 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Aber ob das als "öffentliche Veranstaltung" durchgezogen werden sollte glaube ich nicht. Das hatten wir schon mal...
Laut dem Bericht vom letzten Donnerstag im Radio sind aber noch nicht alle gedruckt.

Die "Broschüren", die ich im TV gesehen hab, geben aber ne längere Zeit warm....
Das alles kostet doch auch ne Masse Geld. Nicht das "verwerten" sondern das drucken.
Wenn ich bedenke, wie die das Geld auch anders einsetzten können, wird´s mir auch ganz anders...

Adur Offline

17.04.2012 09:12
#26 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Um noch mal drauf zurückzukommen:
Ich würde mir wünschen, dass von diesem Kerl in den Medien keine Bilder gezeigt werden, wie er sich selbstverliebt darstellt. Mich interessiert es nicht, ob er grinst oder heult oder in der Nase bohrt. Das Gericht muss zweifellos in einem Rechtsstaat dieses Verfahren durchführen, aber die Öffentlichkeit muss ganz bestimmt nicht reißerisch über jeden "Aufreger" informiert werden. Denn genau damit zerren die Medien diesen Kerl erneut in die Öffentlichkeit und das war ja genau das, was er wollte.

Dass jetzt hier außerdem noch das Thema mit der Koranverteilung mit diskutiert wird, macht die Sache etwas unübersichtlich, denn das hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen. Denn - und das ist meiner Meinung nach ganz wichtig - zwischen der völlig bekloppten Nazi-Ideologie solcher Leute wie Breivik und der zumindest teilweise berechtigten Sorge vieler Menschen wegen islamistischer Fundalmentalisten besteht ein Riesenunterschied. Das muss man trennen.

Stucki Offline

17.04.2012 09:39
#27 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Ich würde mir wünschen, dass von diesem Kerl in den Medien keine Bilder gezeigt werden, wie er sich selbstverliebt darstellt. Mich interessiert es nicht, ob er grinst oder heult oder in der Nase bohrt. Das Gericht muss zweifellos in einem Rechtsstaat dieses Verfahren durchführen, aber die Öffentlichkeit muss ganz bestimmt nicht reißerisch über jeden "Aufreger" informiert werden. Denn genau damit zerren die Medien diesen Kerl erneut in die Öffentlichkeit und das war ja genau das, was er wollte.

Dass jetzt hier außerdem noch das Thema mit der Koranverteilung mit diskutiert wird, macht die Sache etwas unübersichtlich, denn das hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen. Denn - und das ist meiner Meinung nach ganz wichtig - zwischen der völlig bekloppten Nazi-Ideologie solcher Leute wie Breivik und der zumindest teilweise berechtigten Sorge vieler Menschen wegen islamistischer Fundalmentalisten besteht ein Riesenunterschied. Das muss man trennen.

da haste Recht..

....Save Water.....Drink Beer....

Highflyer Offline

17.04.2012 11:36
#28 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Zitat
Gepostet von Adur

Vollste Zustimmung Adur!!!!

----------------------------------------------------------------------------
There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!

Juergen76 Offline

17.04.2012 11:45
#29 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Zitat
In seinen Ausführungen vor dem Gericht in Oslo begründete er das Massaker damit, dass es in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg keine wahre Demokratie mehr gegeben habe. Das Volk sei beschwindelt worden. Da eine friedliche Revolution nicht möglich sei, sei Gewalt die einzige Möglichkeit. Seine Attentate würde er wiederholen, sagte der rechtsradikale Islamhasser mit ruhiger Stimme. "Ja, ich würde das wieder machen."

Bei dem letzten Satz sollte das zur Folge haben, dass sie nach dem einsperren den Schlüssel im Schloß abbrechen...

http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=158658484

Patrick-fr Offline

17.04.2012 13:03
#30 RE: Massenmörder Anders Behring Breivik Antworten

Wenn wir nichts gegen die Islamierung unserer geselschaft Unternehmen, wird es in der Zukunft noch manch ein Anders Behring Breivik geben. Islam und unsere Europäische Demokratie sind nicht vereinbar. Wenn es so weiter geht müssen in 30 oder 40 Jahre unsere Mädchen und Frauen Schleier tragen, dann gibt es keinne Schweine mehr zum essen, sondern nur noch Halal fleisch...
Nach dem Braunen und Roten Faschismus, ist mit dem Islam der grüne Faschismus in Europa eingetroffen....

[ Editiert von Patrick-fr am 17.04.12 13:11 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz