ZitatGepostet von -Michael Der Prozess gegen den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik ist heute vor dem Amtsgericht in Oslo eröffnet worden.
Wenn ihr mich fragt, müsste der Prozess bereits heute Abend beendet sein!
Urteil: An die Mauer stellen und mit einem gepflegten Kopfschuss die Sache beenden!
genauso haben es damals die Rumänen mit ihren Präsidenten gemacht.war sogar im TV zu sehn. einige waren sogar der meinung,mit honecker hätten wir das auch machen sollen. aber dann wär es keine friedliche revolution mehr gewesen.
Warum findet überhaupt ein Prozess statt? In solch eindeutigen Fällen hätte man schon längst handeln müssen. Das dieser Mann da überhaupt noch eine Bühne findet, seine Geschichte zu erzählen, eventuell noch einmal richtig dickes Geld zu verdienen, weil er seine Story an TV-Gesellschaften und Printmedien verkauft, ist eine Frechheit. Heißes Frittenfett und vorher mit Franzbrantwein einreiben, dazu ein Voksfest, so wie es früher der Fall war. Ich habe keine Lust mir diese Nachrichten anzusehen, Beiträge zu lesen, weil mir dann die Galle vor Wut hochkommt. Für die Hinterbliebenen ist dies alles "mehr als eine Folter". Traurig ist, das wir in den nächsten Tagen nichts anderes zu hören bekommen.
ZitatGepostet von Patrick-fr Wenn wir nichts gegen die Islamierung unserer geselschaft Unternehmen, wird es in der Zukunft noch manch ein Anders Behring Breivik geben. Islam und unsere Europäische Demokratie sind nicht vereinbar. Wenn es so weiter geht müssen in 30 oder 40 Jahre unsere Mädchen und Frauen Schleier tragen, dann gibt es keinne Schweine mehr zum essen, sondern nur noch Halal fleisch... Nach dem Braunen und Roten Faschismus, ist mit dem Islam der grüne Faschismus in Europa eingetroffen....
[ Editiert von Patrick-fr am 17.04.12 13:11 ]
Auf den Punkt gebracht! Leider darf das in Deutschland keiner so artikulieren. Dann ist man nämlich sofort Nazi
Aber wir kommen vom Thema ab!
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
solche Leute brauchen kurzen Prozess ohne den ganzen Medienrummel. Pressefreiheit hin oder her, kurze Mitteilung reicht. Er ist schuldig, auf frischer Tat ertappt, er bekennt sich dazu, also ab mit ihm ins Finsterste Loch von Norwegen. In Einzelhaft damit er langsam und grausam vergammelt, aber kommt mir jetzt nicht mit Menschenrechte. Hat er die Opfer gefragt, welche Menschenrechte sie hatten??? Nein, er hat sofort losgeballert, damit hat er seine Menschenrechte 77-fach verwirkt!!!
Ich könnte kotzen, was da wieder für ein Rummel daraus gemacht wird. Wir haben weiß Gott, viele andere Sorgen, als solch einem Aufmerksamkeit zu schenken. Das einzige, was der von mir bekommt, ist Abneigung ohne Ende und diese einzigen Zeilen.
Bei allem Verständnis für eure Wut frage ich mich manchmal, ob wir hier eigentlich in einem afrikanischen oder asiatischen Entwicklungsland fernab jeder Zivilisation leben. Nochmal: Die Tatsache, dass dort ein Prozess stattfindet, ist NORMAL und in einem Rechtsstaat notwendig, um alle Einzelheiten zu klären und ein Strafmaß festzulegen. Denn - nur mal als Beispiel - theoretisch könnte es auch sein, dass es noch einen weiteren Täter oder Helfer gab, die von Breivik gedeckt werden und deshalb noch frei rumlaufen. Und so was kann auch noch bei einem Verfahren rauskommen, es wäre nicht das erste Mal. Und darüber hinaus sollte - auch wenn das manchmal schwerfällt - jeder in einem zivilisierten Land ein ordentliches Verfahren bekommen.
Die öffentliche Bühne, auf der sich dieser kerl präsentieren kann, wird ihm nicht vom Gericht, sondern von den Medien geboten, die über jeden beschissenen Gesichtsausdruck berichten. Und letztlich sind wir diejenigen, die das provozieren, indem wir diese Berichte anklicken. Und sei es auch nur, um uns darüber aufzuregen und mal wieder Strafen zu fordern, die bei uns glücklicherweise seit 1945 abgeschafft wurden.
Letzte Hinrichtung in Westdeutschland: 1951 Letzte Hinrichtung in Ostdeutschland: 1981.....nix mit 1945;-) Mal davon abgesehen, daß die Todesstrafe kein Allheilmittel gegen künftige Verbrechen ist, so ist oder war sie stets ein probates Mittel, ausgleichende Gerechtigkeit den Angehörigen gegenüber walten zu lassen. Ich habe nichts gegen den Prozess...nur darf sich dieser nicht unnötig hinziehen, nicht bei den Fakten! Und für solche Verbrechen kann es nur EINE Strafe geben !
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatGepostet von Patrick-fr Wenn wir nichts gegen die Islamierung unserer geselschaft Unternehmen, wird es in der Zukunft noch manch ein Anders Behring Breivik geben. Islam und unsere Europäische Demokratie sind nicht vereinbar. Wenn es so weiter geht müssen in 30 oder 40 Jahre unsere Mädchen und Frauen Schleier tragen, dann gibt es keinne Schweine mehr zum essen, sondern nur noch Halal fleisch... Nach dem Braunen und Roten Faschismus, ist mit dem Islam der grüne Faschismus in Europa eingetroffen....
[ Editiert von Patrick-fr am 17.04.12 13:11 ]
Auf den Punkt gebracht! Leider darf das in Deutschland keiner so artikulieren. Dann ist man nämlich sofort Nazi
Ein Rechtsstaat zeichnet sich dadurch aus, dass vor Gericht alle gleich sind. Auch ein Schwerverbrecher wie Breivik hat Rechte, und die sollten ihm auch gewährt werden. Nichts wäre in diesem Fall tragischer als ein Gerichtsurteil, das wegen Formfehler nichtig ist. Gerade deshalb muss auch dieser Idiot unbedingt "normal" behandelt werden.
In einem Rechtsstaat kann er auch nur nach den Gesetzen verurteilt werden, die zum Zeitpunkt der Tat gültig waren. Rückwirkend darf/sollte da nichts geändert werden. Aufgabe der Staatsanwaltschaft ist es, die Anklage so aufzustellen, dass es zu einem angemessenen (in diesem Fall also möglichst harten) Urteil kommt. Wenn der Staat von diesen gut begründeten Regeln abweicht, haben die Terroristen ihr Ziel erreicht - nämlich, den Rechtsstaat mürbe zu machen. So gesehen wäre es gut, ihn lebenslänglich in der Irrenanstalt vergammeln zu lassen.
Habe nur eine Frage: Wie kann es sein, dass ein Anwalt in einem Rechtsstaat, diesem (meine Bezeichnung lasse ich hier) rät, es mit "Notwehr" "zu versuchen"?
Eines: Denkt mal drüber nach ... auch, wenn man es sich nicht vorstellen will ... es wären Eure Angehörigen unter den Opfern?
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
ZitatGepostet von ColliRamone Habe nur eine Frage: Wie kann es sein, dass ein Anwalt in einem Rechtsstaat, diesem (meine Bezeichnung lasse ich hier) rät, es mit "Notwehr" "zu versuchen"?
Eines: Denkt mal drüber nach ... auch, wenn man es sich nicht vorstellen will ... es wären Eure Angehörigen unter den Opfern?
Man muss nicht verstehen, was in diesem wirren Kopf vorgeht.
Finde auch, Er soll in einer Verhandlung verurteilt werden, was auch geschehen wird... jed och zeigt und doch dieser Fall wiedermal deutlich, das Da um dieses A....loch viel zu viel Theater gemacht wird... Adur hat da absolut Recht...was mir jedoch auch nicdht passt ist dieser Medienrummel und die Sensationsgier... aber das ist eben in der heutigen Zeit leider absolut Legetim und normal geworden...ich koennt Kotzen...
Prozess ja, harte Straffe ja unbedingt...alles an die grosse Glocke haengen um damit auch noch Geld zu machen typisch fuer die meisten Menschen...mit einigen Ausnahmen...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Verhandlung ohne Öffentlichkeit. Dem Spinner keine Plattform bieten. Keinen interessiert was er sagt. Klar. Dinge wie an die Wand stellen oder Rübe ab, geht nicht. Aber ich bin der Meinung, wenn jemand im Gericht nur die Opfer verhöhnt, von Notwehr spricht, wenn er eiskalt eine Jugend-Feriengruppe ermordet, wer dann noch sagt, das einzige was er bedauert ist, das er nicht noch mehr getötet hat, der hat für mich jede Daseinsberechtigung verloren. Wegsperren und vielleicht hängt er ja eines Tages am Gitterfenster. Soll ja schon vorgekommen sein, das sich Gefangene umbringen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Der gehört lebenslang in den Knast.Und zwar in einen,in dem hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund untergebracht sind. So ein richtiger Kanackenknast eben. Dann reichen auch 15 Jahre Haft....wenn er sie überlebt.
Dann hat das Gericht "normal" geurteilt.Was dann im Knast für schlimme Unfälle passieren,dafür kann der Rechtsstaat nichts.