ZitatGepostet von freshquta Höre sie heute nicht mehr. Habe nach Piece of Mind aufgehört. Mochte die ersten drei Alben sehr gerne. Meine Bewertung bezieht sich deshalb nur auf diesen Ausschnitt:
8/10 P
Ist ja witzig. Mir ging es ganz genauso. Habe 1980 zur Konfirmation die erste Maiden geschenkt bekommen. War hin und weg. Charlotte the Harlot fand ich immer hammerhart. Die Killers hab ich mir vom Taschengeld gekauft als die rauskam. Murders in the rue morgue ist für mich heute noch eines meiner Lieblingsstücke. Und dann das Überalbum Number of the beast. Besser gings ja gar nicht. Was sollte da noch kommen. War damals von der Peace of mind vielleicht deshalb auch enttäuscht und hatte danach mit Maiden auch nix mehr am Hut. Bin dann voll in die Poser/Melodic-Rock Ecke eingetaucht. Survivor und Nightranger waren fortan angesagt.
Lustigerweise habe ich vor ein paar Jahren wieder angefangen Maiden zu hören. Habe die Dance of death auf einem Trödel für 50 Cent gekauft. Dafür kann ich die ja mal mitnehmen dachte ich mir. Und war sehr angetan. Habe inzwischen alle anderen auch.
Die Blaze Bailey Sachen finde ich aber echt nicht gut. Vor allem die Virtual XI finde ich grottenschlecht. Also aus der Zeit gibts nur 3/10 Für den Rest 8/10.