................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Iron Maiden bis Life After Death 10/10 eine absolut geile Heavy Metal Band die einen unverwechselbaren Sound mit Hilfe von Martin Birch an den Reglern abliefert. Maiden von Somewhere In Time bis Fear Of The Dark 7/10, immer noch gut, aber manchmal etwas glatt produziert und manche Songs dauern etwas zu lang. DIe Phase mit Bailey würde ich mit 5/10 bewerten, hat irgendwie alles nicht so gepasst. Seit 1999 sind Bruce und Adrian Smit wieder mit dabei aber mehr als 6/10 sind für mich nicht drin, ich finde den Sound auf den meisten Lps etwas zu klinisch und auch sind nicht alle Songideen das gelbe vom EI. Meine Hochachtung aber, dass sie sich immer treu geblieben sind, deshalb gönne ich ihnen ihren Erfolg aus vollem Herzen. Besonders die alten Lps hatten auch immer super Cover. WEnn QUo sich nicht so blöd angestellt hätten könnten sie heute genauso eine Kultband sein. Ciao Till
Allgemein die Platten bis Blaze Bayley kam 9,5/10. Die Platten mit Blaze habe ich mir noch nicht gekauft, lediglich einzelne Songs schon gehört. Aber das war nicht der ganz große Wurf. Danach dann von den Platten her 7,5/10.
Aktuellere Songs wie "For the Greater Good of God", "Dance of Death", "Brave New World", "When the Wild Wind Blows" und "Paschendale" bekommen von mir volle Punktzahl. Live auch 10/10. Eine konstant überragende Liveband, die sich jeder einmal anschauen sollte ! Mein Lieblingsalbum ist "Powerslave". Das zähle ich als zweitbestes Heavy Metal-Album aller Zeiten !
Iron Maiden sind wohl neben AC/DC eine der wenigen Bands die du überall auf der Welt auf ne Bühne stellen kannst und die Massen strömen. Obwohl ich Iron Maiden in den 80zigern besser fand als in den letzten Jahren würde ich ihnen trotzdem eine 9/10 geben. Aus der Neuzeit finde ich das Album Dance of the Dead sau stark, mit dem Album A matter of life and death kann ich dafür überhaupt nix anfangen. Aber Live gibt es ja Gott sei Dank noch Songs wie 666, Fear of the dark, 2 minutes to midnight ...
An den Studioalben aus der ersten Hälfte der 80s (also Iron Maiden bis Powerslave) kann ich mich nicht gar nicht satt hören, dass Life After Death eines DER Livealbem im Metal Bereich ist, brauche ich glaub nicht extra erwähnen!
Die folgenden Alben bis Fear of The Dark sind schon gut, können ihren Vorgängern allerdings nicht mehr das Wasser reichen. Die beiden Blaze Bayley-Alben hab ich mir paar mal angehört, seit dem stehen sie im Regal...mehr sag ich nicht
Aus der jüngeren Vergangenheit gefallen mir besonders Brave New World, Rock in Rio und auch die neue En Vivo!
ZitatGepostet von musiktruhe Iron Maiden bis Life After Death 10/10 eine absolut geile Heavy Metal Band die einen unverwechselbaren Sound mit Hilfe von Martin Birch an den Reglern abliefert. Maiden von Somewhere In Time bis Fear Of The Dark 7/10, immer noch gut, aber manchmal etwas glatt produziert und manche Songs dauern etwas zu lang. DIe Phase mit Bailey würde ich mit 5/10 bewerten, hat irgendwie alles nicht so gepasst. Seit 1999 sind Bruce und Adrian Smit wieder mit dabei aber mehr als 6/10 sind für mich nicht drin, ich finde den Sound auf den meisten Lps etwas zu klinisch und auch sind nicht alle Songideen das gelbe vom EI. Meine Hochachtung aber, dass sie sich immer treu geblieben sind, deshalb gönne ich ihnen ihren Erfolg aus vollem Herzen. Besonders die alten Lps hatten auch immer super Cover. WEnn QUo sich nicht so blöd angestellt hätten könnten sie heute genauso eine Kultband sein. Ciao Till
Da gibts keine Phasen von-bis mit Bruce oder Paul oder ohne. Maiden sind EINE INSTITUTION. Einzigartig, unverwechselbar und (für die meisten bands) unerreicht. Übrigens live nach wie vor eine Macht. Der sound und alles andere ist und war schon immer unverschämt gut. UP THE IRONS!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Höre sie heute nicht mehr. Habe nach Piece of Mind aufgehört. Mochte die ersten drei Alben sehr gerne. Meine Bewertung bezieht sich deshalb nur auf diesen Ausschnitt:
ZitatGepostet von musiktruhe Iron Maiden bis Life After Death 10/10 eine absolut geile Heavy Metal Band die einen unverwechselbaren Sound mit Hilfe von Martin Birch an den Reglern abliefert. Maiden von Somewhere In Time bis Fear Of The Dark 7/10, immer noch gut, aber manchmal etwas glatt produziert und manche Songs dauern etwas zu lang. DIe Phase mit Bailey würde ich mit 5/10 bewerten, hat irgendwie alles nicht so gepasst. Seit 1999 sind Bruce und Adrian Smit wieder mit dabei aber mehr als 6/10 sind für mich nicht drin, ich finde den Sound auf den meisten Lps etwas zu klinisch und auch sind nicht alle Songideen das gelbe vom EI. Meine Hochachtung aber, dass sie sich immer treu geblieben sind, deshalb gönne ich ihnen ihren Erfolg aus vollem Herzen. Besonders die alten Lps hatten auch immer super Cover. WEnn QUo sich nicht so blöd angestellt hätten könnten sie heute genauso eine Kultband sein. Ciao Till
Unterschreibe ich.
Sags nur ungern, aber Trude hat recht...
...schließe mich nahtlos an was die Aussage zu Quo betrifft. Das was sie sich heute verzweifelt "zurückerkämpfen" müssen, hätten sie quasi "hinterhergeworfen" gekriegt. - aber hier gehts ja um Maiden..., sorry!!!