Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2
musiktruhe Offline

04.05.2012 20:11
#16 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Europäischer Rock ist schon ein bischen gewagt bei den starken AC/DC Einflüssen.
Gut auf der anderen SEite sind das ja fast Schotten.
Ciao Till

statusquo64 Offline

04.05.2012 20:31
#17 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Ich wußte es, als ich es tippte ...
Aber ich mag einfach Krokus nicht auf AC/CD beschränkt wissen ...dazu haben sie dann doch zuviel "Eigenleben" .

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

littlehein Offline

04.05.2012 20:41
#18 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Hammer-Band! Der Vergleich zu AC/DC kommt nicht von ungefähr. leider sind sie über die Jahre nicht so unbeschadet durchgekommen , vor allem ein Sängerwechsel prägt den Charakter einer Band. Dank der letzten LP 9/10!

Tomis Offline

04.05.2012 23:50
#19 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

8/10. Geile Truppe. Waren schon in den 80ern als ich sie live gesehen habe saugut. Müssen sich aber nach meinem Gusto auf jeden Fall hinter Maiden und Priest einreihen. Cheers.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

statusquo64 Offline

04.05.2012 23:56
#20 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Maiden vs Krokus?...wassn datt fürn Vergleich?

Maiden und Priest sind Metal...Krokus sind Hardrock , oder versteh ich da watt nich?

PS: ick bin lernfähig ;-)

Tomis Offline

05.05.2012 00:24
#21 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Zitat
Gepostet von statusquo64
Maiden vs Krokus?...wassn datt fürn Vergleich?

Maiden und Priest sind Metal...Krokus sind Hardrock , oder versteh ich da watt nich?

PS: ick bin lernfähig ;-)

Rainer, dat iss Haarspalterei.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

statusquo64 Offline

05.05.2012 00:27
#22 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Otti on the rocks ( gelöscht )
05.05.2012 13:08
#23 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Zitat
Gepostet von Zetti87
Judas Priest, Iron Maiden und jetz gleich die dritte, geile Band in Folge!!!

Nach einer Anlaufphase kamen ab 1980 die Alben Metal Rendezvous, Hardware, One Vice At A Time und Headhunter, die mit riesem Abstand zu den besten der Band gehören. Diese 4 Scheiben möchte ich auch all denjenigen empfehlen, die in die Mucke von Krokus reinschnuppern möchten:

Zetti

Danke für den Tip,muss aber gestehen,das Krokus an mir vorbei gelaufen ist.Habe mich jetzt in der kurzen Zeit mit deinen Vorschlägen
beschäftigt und bin überrascht,wirklich klasse.

Trotz der kurzen kennlern Phase 9/10

STEFF 180 Offline

06.05.2012 10:14
#24 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Der Klassiker schlechthin 10/10

Kensy Offline

07.05.2012 16:35
#25 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Von mir gibt es einmal 7 / 10.

Ich finde sie eigendlich gut aber durch die vielen Besetzungswechsel sind sie musikalisch doch meistens mehr eine Wundertüte. Den Gotthard Vergleich finde ich übrigens nicht haltbar da die beiden Bands doch sehr unterschiedlich sind.

P.S. Ich finde Gotthard gut !

Zetti87 Offline

10.05.2012 20:33
#26 RE: Band der Woche: KROKUS Antworten

Zitat
Gepostet von Zetti87

Schade auch, dass die Reunion 2010 außer "Hoodoo" noch nicht wirklich was auf die Reihe gebracht hat!

Es gibt wieder zwei kleine Lebenszeichen von Krokus:

- am 15.12.12 spielen sie auf dem "Knockout Festival" in Karlruhe ihr bislang einiziges Konzert in 2012
- aktuell arbeiten sie am Nachfolgealbum von "Hoodoo", welches Anfang 2013 erscheinen soll

"[...] and as we owe it to you, our fans, not to produce 'filler material' we take our time composing an later on in the year start recording those new songs."

Quellen:

KLICK

KLICK

Zetti

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz