Hammer-Band! Der Vergleich zu AC/DC kommt nicht von ungefähr. leider sind sie über die Jahre nicht so unbeschadet durchgekommen , vor allem ein Sängerwechsel prägt den Charakter einer Band. Dank der letzten LP 9/10!
8/10. Geile Truppe. Waren schon in den 80ern als ich sie live gesehen habe saugut. Müssen sich aber nach meinem Gusto auf jeden Fall hinter Maiden und Priest einreihen. Cheers.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Zetti87 Judas Priest, Iron Maiden und jetz gleich die dritte, geile Band in Folge!!!
Nach einer Anlaufphase kamen ab 1980 die Alben Metal Rendezvous, Hardware, One Vice At A Time und Headhunter, die mit riesem Abstand zu den besten der Band gehören. Diese 4 Scheiben möchte ich auch all denjenigen empfehlen, die in die Mucke von Krokus reinschnuppern möchten:
Zetti
Danke für den Tip,muss aber gestehen,das Krokus an mir vorbei gelaufen ist.Habe mich jetzt in der kurzen Zeit mit deinen Vorschlägen beschäftigt und bin überrascht,wirklich klasse.
Ich finde sie eigendlich gut aber durch die vielen Besetzungswechsel sind sie musikalisch doch meistens mehr eine Wundertüte. Den Gotthard Vergleich finde ich übrigens nicht haltbar da die beiden Bands doch sehr unterschiedlich sind.
ZitatGepostet von Zetti87 Schade auch, dass die Reunion 2010 außer "Hoodoo" noch nicht wirklich was auf die Reihe gebracht hat!
Es gibt wieder zwei kleine Lebenszeichen von Krokus:
- am 15.12.12 spielen sie auf dem "Knockout Festival" in Karlruhe ihr bislang einiziges Konzert in 2012 - aktuell arbeiten sie am Nachfolgealbum von "Hoodoo", welches Anfang 2013 erscheinen soll
"[...] and as we owe it to you, our fans, not to produce 'filler material' we take our time composing an later on in the year start recording those new songs."