KROKUS höre ich sehr gerne. Den Titel "Hoodoo Woman" aus dem Album Hoodoo finde ich absolut gelungen. Das Video zum Titel kommt auch gut rüber.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Krokus war in den 70/80gern ne klasse Truppe und bis zum Ausstieg von Sänger Marc Storace bekommen sie von mir ne glatte 10/10 Was danach kam war Müll. 2009 (oder war´s 2010) nachdem sich die alte Besetzung wieder zusammengerauft hatte knüpften sie mit dem HOODOO Album nahtlos da wieder an. Absolut geiles Album. Aber leider scheint das nur ein kurzes Strohfeuer gewesen zu sein. Irgendwie geht bei denen nicht viel ...
Also damals Anfang der 80er fand ich die Jungs super besonders die SCheiben Metal Rendevousz und ON Vice ON A Time landen noch heute regelmässig auf meinem Plattenteller. Hardware und Headhunter waren auch noch richtig gut, dann begann eine lange Odysee mit durchschnittlischen bis schlechten Alben, erst mit Rock THe Block wurde es wieder richtig gut, die letzten drei SCheiben haben mir alle wieder gut gefallen. Gut gefallen hat mir auch der GIg auf der Rock THe Block Tour, leider konnte ich sie seit der Hoodoo Scheibe noch nicht live sehen. HOffentlich packen sie es nochmal in unsere Gegend. Ach ja die 88er SCheibe ist auch noch recht gut. Unter dem Strich 7/10. Ciao Till
Judas Priest, Iron Maiden und jetz gleich die dritte, geile Band in Folge!!!
Nach einer Anlaufphase kamen ab 1980 die Alben Metal Rendezvous, Hardware, One Vice At A Time und Headhunter, die mit riesem Abstand zu den besten der Band gehören. Diese 4 Scheiben möchte ich auch all denjenigen empfehlen, die in die Mucke von Krokus reinschnuppern möchten
Die folgenden Jahre 1984 bis 1999 sind etwas mager, ehe es mit Rock the Block, Hellraiser und Hoodoo wieder in gewohnt guter Form (und mit Marc Storace) weiterging.
Leider hat es Krokus nicht geschafft, in der kreativsten Phase ihrer Bandgeschichte (so bis 1983), ein gescheites Live-Album aufzunehmen!
Schade auch, dass die Reunion 2010 außer "Hoodoo" noch nicht wirklich was auf die Reihe gebracht hat!
10/10 eine meiner absoluten Lieblingsbands (dank Zetti ) Live der Wahnsinn! One Vice at a time, Headhunter und Metal Rendez-Vous, 3 absolut geile Alben!! Ebenso das neuste Werk Hoodoo gefällt mir seeeehr gut