Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.343 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
freshquta Offline

09.05.2012 14:17
RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

In the Army now, Ain´t complaining, Perfect Remedy und Thirsty Work sind für mich neben den 3 Coveralben die schlechtesten Quo Scheiben.

Trotzdem habe ich auf jeder Scheibe einige, wenige Stücke die mir gut gefallen. Vielleicht wäre es anders, wenn es nicht Quo wären,- aber trotzdem!

Bei Army und Complaining hätten sie wohl besser sämtliche Bonustracks statt der Albumtracks nehmen sollen. Was wäre uns da alles erspart geblieben! Aber Geschmäcker können ja auch sehr verschieden sein! - Bin mal gespannt, welche Leichen ihr so aus dem Keller holt (grins)

Hier sind meine "Perlen":

ITAN: Rollin´Home, Calling, Invitation Bonus Tracks: Lonley, Keep me Guessing, Heartburn, Long Legged Girls
AC: Don´t mind if I do, Magic Bonus Tracks: Lean Machine, Halloween, The greatest Fighter
PR: Man over Board, Going down for the first Time
TW: Soft in the Head, Rude awaking time, Tango
DS: When you walk in the Room, Safety Dance, The Future´s so bright (I gotta wear Shades)
FOTLC:-------
R: Wild One

El_Barto Offline

09.05.2012 17:07
#2 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Wie kann man auf der "Famous in the Last Century" das geniale "Roll Over Beethoven" denn nicht gutfinden ? Sowas muss ich glaube ich nicht verstehen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

09.05.2012 17:10
#3 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Army: Rollin Home, Red Sky, End Of The Line, Keep Me
Guessing, Long Legged Linda
Aint C: Halloween, Lean Machine
Remedy : Power Of Rock
Thirsty: Rüde Awakening Time
Stop: Get Out Of Denver
FITLC: Roll Over Bethoven
Riffs:Born To Be Wild, Wild One, On The Road Again,
für mich die beste Coverscheibe

freshquta Offline

09.05.2012 18:30
#4 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Geht mir auch so! Insgesamt finde ich Riffs am Besten von den Coveralben.

Johnny P Offline

10.05.2012 11:09
#5 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Also ich finde es gibt auf jedem Album - egal ob es nun ein gutes oder n schlechtes Album ist - einen besten und einen schlechtesten Song.
Aber das ist ja Gott sei Dank reine Geschmackssache. Das was für dich ein schlechtes Album ist, ist für mich womöglich eine top Scheibe. Wenn ich jetzt hier eine Hitparade meiner persönlichen 10 schlechtesten Quo Songs/Alben aufstellen würde, dann würde ich sicherlich gesteinigt und müsste meinen Lebensberechtigungsschein abgeben.

Bis denne ... bye bye Johnny

Übrigens, schaut mal raus, die Sonne scheint sooooooo schön.

Stucki Offline

10.05.2012 11:20
#6 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

ok....hmmm was fehlt noch....die schlechtestens Songs von den besten Alben....hattenwir auch noch nicht......oder die besten Songsrückwärts gespielt...aber von den schlechten Alben vorwärts....mit dem zweitschlechtesten Cover aber spiegelverkehrt und aufm Kopf....

....Save Water.....Drink Beer....

statusquo64 Offline

10.05.2012 11:58
#7 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

C-Side Raritäten hatten wa auch noch nicht
Und denn könntnwa auchma über die verschiedenen Reihenfolgen der Songs auf allen Best Of Alben diskutieren.

Manchmal ist da ein super Song, der auf dem einen Album an 3. Stelle läuft...auf dem anderen an 7.Stelle...das find ich ungerecht

Es gibt viel zu tun....

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

freshquta Offline

10.05.2012 19:09
#8 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Was mir hier so richtig auf den Sack geht ist, das Beiträge, die ja eigentlich ein Forum lebeendig halten sollen total verblödet oder niedergemacht werden. Warum, verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Scheinen ja einige hier echt brauchen...

Ich bin an den Meinungen der anderen hier zu bestimmten Themen interessiert und kann auch gut mit anderen Meinungen leben. Warum postet ihr den in den Beiträgen auf die ihr keinen Bock habt überhaupt???

Wäre doch konstruktiver, wenn ihr unbedingt was kommentieren müsst, eigene konstruktive Beiträge zu posten statt sich auf irgendwas einzuschießen und es runterzumachen, oder sehe ich das falsch???

Mich kotzt das jedenfalls ziemlich an hier!

kickquo Offline

10.05.2012 19:18
#9 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Zitat
Gepostet von freshquta
Was mir hier so richtig auf den Sack geht ist, das Beiträge, die ja eigentlich ein Forum lebeendig halten sollen total verblödet oder niedergemacht werden. Warum, verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Scheinen ja einige hier echt brauchen...

Ich bin an den Meinungen der anderen hier zu bestimmten Themen interessiert und kann auch gut mit anderen Meinungen leben. Warum postet ihr den in den Beiträgen auf die ihr keinen Bock habt überhaupt???

Wäre doch konstruktiver, wenn ihr unbedingt was kommentieren müsst, eigene konstruktive Beiträge zu posten statt sich auf irgendwas einzuschießen und es runterzumachen, oder sehe ich das falsch???

Mich kotzt das jedenfalls ziemlich an hier!

Da muß ich dir mal Recht geben. Was meine beiden Kumpels Stucki und statusquo64 gemacht haben, war nicht schön. Also ihr beiden, wenn euch ein Beitrag nicht gefällt, einfach drüber hinweg sehen.

Ansonsten freshquta, immer cool bleiben. Die beiden sind eigentlich ganz in Ordnung

Gruß André

statusquo64 Offline

10.05.2012 19:53
#10 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

@ freshquta: Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was an Deinem Thread "konstruktiv" sein soll.
Und wenn Du ehrlich bist, versuchst Du doch auch nur die Zeit totzuschlagen, bis endlich wieder die Quo-Gigs beginnen.
Genau dasselbe tue ich und einige andere hier auch....nur eben auf eine Art, die manchmal von einigen als "niedermachend" empfunden wird.
Aber es sei Dir versichert...so soll es nicht rüberkommen.

Alle Quo-Fans, die ich persönlich kennengelernt habe, tragen genau diese Art von Humor in sich, den ich hier mit meiner Tipperei zum Ausdruck bringen will.

Alsooo....nicht gleich verzweifeln..denn mit Deinen Beiträgen bist auch Du noch weit weg vom Pulitzer-Preis

Let's Rock !

PS: DANKE an André ...bist ja ein richtiger Diplomat :-))

freshquta Offline

11.05.2012 07:49
#11 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

[quote]Gepostet von statusquo64
[b]@ freshquta: Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was an Deinem Thread "konstruktiv" sein soll.
Und wenn Du ehrlich bist, versuchst Du doch auch nur die Zeit totzuschlagen, bis endlich wieder die Quo-Gigs beginnen.
Genau dasselbe tue ich und einige andere hier auch....nur eben auf eine Art, die manchmal von einigen als "niedermachend" empfunden wird.
Aber es sei Dir versichert...so soll es nicht rüberkommen.

Alle Quo-Fans, die ich persönlich kennengelernt habe, tragen genau diese Art von Humor in sich, den ich hier mit meiner Tipperei zum Ausdruck bringen will.

Alsooo....nicht gleich verzweifeln..denn mit Deinen Beiträgen bist auch Du noch weit weg vom Pulitzer-Preis

Let's Rock !

Ich habe auch nie behauptet, dass mein Tread konstruktiv ist. Und, ja auch ich versuche hier meine Zeit totzuschlagen. Das kann man ja auch hier auf die ein oder andere Weise tun. Mich interessierén bestimmte Themen die mit Quo zu tun haben, deshalb mache ich dazu einen Tread. Ob du oder andere den jetzt blöd finden, anderer Meinung sind oder das alles zu anstrengend finden, bleibt ja jedem selbst überlassen und ist / kann ja auch Bestandteil einer Diskussion sein.- Mach einfach einen eigenen Tread dazu!

Was ich allerdings finde ist, das es konstruktive und destruktive Formen gibt damit umzugehen. Was mir hier schon oft aufgefallen ist: Jemand postet einen Tread und nach 2-3 Beiträgen wird der Tread völlig verblödet und keiner schreibt mehr was dazu. Das finde ich destruktiv. Und ich finde es auch destruktiv wenn einzelne dies immer wieder tun. Auch ich kann Spass verstehen, bin mal ironisch etc, wenn ich aber hier immer wieder erlebe, dass man sich hier nicht mehr über Dinge austauschen kann, die mit dem Interesse an Quo verbunden sind, muss ich mich fragen was ich hier soll.

Es gibt mittlerweile Einige die aus genau diesen Gründen nichts mehr schreiben oder nicht mehr im Forum sind. Was machst du denn, wenn es keine Treads mehr gibt, die du für deinen tollen"Status Quo Humor" als Sprungbrett nutzen kannst??? Wer definiert denn was den "Status Quo Humor" ausmacht?? Nichts gegen dich (ich kenne dich ja nicht), mir geht es nur um die Umgangsweise und wenn ich beobachte (nicht nur in meinem Fall), dass Humor (auch wenn erwirklich komisch ist) dazu benutzt wird Themen und Treads immer wieder kaputt zu machen finde ich das nicht lustig sondern respektlos gegenüber den Fans, die einfach ein Interesse am jeweiligen Thema haben und sich gerne mit anderen austauschen wollen, die das selbe Interesse haben.

OK, kann mal passieren! - Wenn ich aber dann merke, dass ich jemand mit meiner Art auf die Fuße getreten habe, muss ich ihm nicht danach noch die Welt erklären und ihn damit für doof verkaufen. Niveau sieht vielleicht von unten aus wie Arroganz,- aber manchmal steckt hinter so einer Fassade nur ein Scheinriese, der mental gesehen immer noch im Sankasten spielt und anderen die Burgen kaputt macht weil er selber keine bauen kann. - Da weiß man was man hat- Guten Abend!!!

In diesem Sinne "Leave a little light on" und nix für ungut....

Stucki Offline

11.05.2012 08:15
#12 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Entschuldigung angenommen...

....Save Water.....Drink Beer....

quolover Offline

11.05.2012 08:52
#13 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Dieser Thread ist, wie alle anderen der Richtung (was ist eurer Lieblingssong, was hört ihr, welcher Song geht gar nicht usw, usw) eine reine Geschmackssache eines jeden Einzelnen.
Die einen drehen fast durch wegen FF, die anderen haben lieber das was seit 86 geboten wird, Auch jedem sein Ding.
Nix für ungut. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das es einigen nicht um das Thema geht, sondern darum mal wieder einen Thread zu eröffnen.
Als Mitglied hier im Forum kann ich, zum Beispiel für dieses Thema ganz einfach mir die Bewertungen der Alben und der einzelnen Songs ansehen. Und damit mir meine Frage selbst beantworten.
Ein Forum halte ich meiner Meinung nach nicht dadurch lebendig, das ich immer Umfragen starte, die so oder in ähnlicher Form schon häufig gelaufen sind.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

musiktruhe Offline

11.05.2012 08:59
#14 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Immer locker bleiben.
In diesem Fall fand ich zwar, dass das Thema sehr schnell gewechselt wurde, aber nichts anderes passiert doch auch wenn man sich auf der Strasse am STammtisch oder am Telefon unterhält.
Man ruft einen wegen der FF Reunion an und kurz darauf, ist man beim Fussball oder umgekehrt.
Da kann man glaube ich nix machen und man sollte da auch nix machen solange alles halbwegs freundlich und sachlich und nicht verletzend bleibt.
Ciao Till

statusquo64 Offline

11.05.2012 09:10
#15 RE: Gute Songs auf "schlechten Alben" Antworten

Zitat
aber manchmal steckt hinter so einer Fassade nur ein Scheinriese, der mental gesehen immer noch im Sankasten spielt und anderen die Burgen kaputt macht weil er selber keine bauen kann. - Da weiß man was man hat- Guten Abend!!!

So...ick hol mir gez ausm Baumarkt Fertichbeton und dann versuch ich , ne Burg zu bauen...kann soooo schwierig ja nich sein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz