Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
statusquo64 Offline

17.05.2012 01:32
#16 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Zitat
ein einzelner "Daumen hoch" Smiley,

Der Admin macht das schon

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

-Michael Offline

17.05.2012 13:23
#17 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Neuer DAUMEN HOCH-Smiley und andere jetzt zum direkt anklicken und einfügen! Siehe unterhalb des Schreibfeldes!

Zum Thema Staus Quo-Forum und Status Quo-Live-Forum ist jetzt auf der Forenstartseite eine Umfrag aktiv!

Alle anderen Themen bzw Antworten und Ideen von Euch werden nach und nach behandelt...

AndyQuo Offline

17.05.2012 13:51
#18 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Quo4Ever Offline

17.05.2012 15:26
#19 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael
Neuer DAUMEN HOCH-Smiley und andere jetzt zum direkt anklicken und einfügen! Siehe unterhalb des Schreibfeldes!

Cool, danke!

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

-Michael Offline

18.05.2012 13:25
#20 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Konzertkalender hinzugefügt! Nur aktuelle Gigs aller Stilrichtungen. Siehe Startseite (Seite gegebenenfalls aktualisieren)

El_Barto Offline

18.05.2012 14:09
#21 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael
Konzertkalender hinzugefügt! Nur aktuelle Gigs aller Stilrichtungen. Siehe Startseite (Seite gegebenenfalls aktualisieren)

An sich nicht schlecht, ich habe es allerdings eher so gemeint, dass die Mitglieder von hier da Konzerte eintragen können, weil das dann auch eher Bands sind die uns hier im Forum interessieren. Wenn Bushido irgendwo spielt, juckt das hier wohl niemanden. Aber wäre wahrscheinlich sehr schwierig das umzusetzen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

statusquo64 Offline

18.05.2012 14:16
#22 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Geb ich Basti Recht...ist nur nicht so leicht, dafür ein passendes Layout zu finden. *denk

Geht ja mehr so um UNSERE Musikrichtungen.
Reicht ja schon ein extra Button in der Navigation..in der Art: Konzerte- Termine und Berichte...oder so.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Juergen76 Offline

18.05.2012 14:19
#23 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

So hätte ich das auch gedacht.

Muß auch zugeben: Auf der Startseite treibe ich mich eigentlich garnicht rum. Die dient mir nur als "Portal" ins Forum.

Idee:
Konzertkalender in den die Mitglieder was eintragen können, danach automatischer Verfall der Einträge zu einem gewissen Datum (z.B. nach dem Gig)

Problem an der Sache:
Wer pflegt ne ganze Tour ein? Wenn, dann wahrscheinlich nur die Gigs, auf die man selber geht bzw. bei einem in der Nähe sind...

Ich seh schon... Guter Ansatz, schwierig in der Ausführung.

El_Barto Offline

18.05.2012 14:39
#24 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
Wer pflegt ne ganze Tour ein? Wenn, dann wahrscheinlich nur die Gigs, auf die man selber geht bzw. bei einem in der Nähe sind...

Wenn dann von einer Band 2-3 Termine in kürzester Zeit eingetragen sind, würde ich persönlich bspw. selber auf die Idee kommen mal nachzuschauen ob die Band auch in meiner Nähe spielt. Oft kann es dann auch einfach nur eine Hilfe sein, damit man weiß, dass Band XY auf Tour.

Von meinen Lieblingsband wäre ich gewiss bereit ganze Tourneen einzutragen, falls es halt nicht so umständlich alles ist.

[ Editiert von El_Barto am 18.05.12 14:39 ]

- Long Live Rory - and TimoQuo

LeckerKnoppers Offline

18.05.2012 14:54
#25 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Ich bin dafür, dass die Trennung der beiden Bereiche Allgemein/Live bleibt. Gerade während einer Tour wurde es doch immer arg unübersichtlich und zu diversen gigs waren auf einmal mehrere Threads offen. Ich verweise erneut aufs englische Messageboard, die es sogar in 5 verschiedene Quo Themen gegliedert haben.

General Quo Discussion
Quo Tours and Gigs
Quo Songs and Records
Quo Links
Quo Members Past

Dazu noch ein Quo Coverband Forum und ein Bereich für Francis Rossis Soloprojekt. Und hier ist eine Trennung in 2 Bereiche schon zu viel? Naja!

Keep on rockin'
Patrick

-Michael Offline

18.05.2012 15:12
#26 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Zitat
Guter Ansatz, schwierig in der Ausführung

Jepp...nicht ganz so einfach. Werde trotzdem versuchen sowas eines Tages zu realisieren...bis dahin lassen wir mal den momentanen Konzertkalender!

ColliRamone Offline

18.05.2012 21:31
#27 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Dass es ein extra Forum für Quo-live-Gigs gibt, finde ich gut, da es übersichtlicher ist. Entweder es geht um Quo "im Allgemeinen" oder eben um Live-Gigs.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

Juergen76 Offline

18.05.2012 21:34
#28 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Wobei die Idee mit den eigenen CD "Rezensionen" um mal beim Sprachgebrauch von Amazon zu bleiben, bzw. Gigberichte u.s.w. garnicht falsch ist.

Idee 1:
z.B. ein Unterforum, darin ein Threat z.B. "Status Quo" oder "KISS" und in dem jeweiligen Threat gibt es dann die jeweiligen Berichte über die CD.
Nachteil: Das verschwindet wieder mit der Zeit und man muß wieder suchen.

Andere Idee, aber... sorry Michael, Du wolltest es so...

Idee 2:
Unterseite, kein Forum, nach Bedarf werden die Bandnamen eingestellt.
User schicken Michael die Berichte, der stellt sie z.B. als PDF oder als html Seite online.
Klick auf Bandname / Logo öffnet, gestaffelt nach Datum, die jeweiligen Berichte. ´

Klar, keine Lösung ohne nen Haken: zusätzliche Arbeit für Michael.

Idee 3:

KOMBINATION aus beidem:

Unterforum in dem die Berichte unter dem Threat der jeweilgen Band stehen. (wie in 1)
Eine Seite, wo man die jeweiligend Band anklicken kann (wie in 2)
Durch Klick auf Bandname / Logo öffnet sich der Threat in dem Unterforum. (eventuell mit Suchfunktion verlinken?)

Arbeit für Michael:
Einrichten eines Unterforums
Gelegentlich dieses Unterforum checken und ggf neue Links auf die Seite mit der Bandauswahl einbauen.

Sodele... bin jetzt mal ruhig. Hab genug von Micha´s Zeit verplant.

-Michael Offline

20.05.2012 13:11
#29 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

...dazu müsste man wissen ob es überhaupt ehrenamtliche von Euch gäbe, die da Bock und Spaß dran hätten.

Also hier meine Frage:

Wer würde gerne Kritiken über neue CD-Erscheinungen, Live-Gigs und Kinofilme schreiben wollen?

Und das natürlich ohne Zugzwang, soll heissen: Nur wenn man Bock drauf hat, es besteht also keine Verpflichtung gleich jede Neuerscheinung zu komentieren.
Ab und an einfach mal ne Kritik schreiben, je mehr mitmachen, desto interessanter. Es können auch z.B. mal mehrere User die gleiche CD behandeln, ist doch super!

Also die ganze Idee steckt ja noch in den Kinderschuhen und es ist auch nicht weiter schlimm, sollte sie mangels interesse eingetütet werden

Also, wer hätte Lust ein SQR-Kritiker/Reporter zu werden?

Bitte Mail an schiller62@t-online.de mit dem Betreff SQR-Reporter!

Warum per mail und nicht hier? Der Spannung wegen

Peitsche ( gelöscht )
20.05.2012 19:49
#30 RE: UMFRAGE zu statusquorockt.de Antworten

Sieht doch ganz Positiv aus. Natürlich tanzt wieder eine Person aus der Reihe. Schade Schade Schade!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz