Ich kann den Beitrag von Till nachvollziehen. Glücklicherweise vermeide ich Radio-Musik (bis auf einige wenige Internetsender natürlich) komplett und höre den Song deswegen da nie. Ich höre den Song übrigens auch so gut wie nie zuhause, weil mich da andere Lieder viel mehr mitreissen. Wenn er aber live / im Stadion / auf einer Party gespielt wird, drehen viele immer komplett durch und das gefällt mir. Von den drei Hits ist es auf jeden Fall der beste Song.
Ich kann mich noch gut erinnern als ich den Song das aller erste Mal gehört habe. Das Intro wollte nicht aufhören, es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Das geilste Intro überhaupt. Auch kann ich mich erinnern, wie ich mit meine Kumpels mal in einer Kneipe mit einer Musikbox war. Diese haben wir mit all unserem Kleingeld gefüttert und WHATEVER YOU WANT rauf und runter gespielt, bis dem Wirt und den anderen Gästen der Song schon aus den Ohren kam
Das ist das schöne an Quo, viele Songs kann man sich nicht kaputt hören
Stimmt, Caroline z.B. kann ich immer hören, 100 mal hintereinander. Das geht bei mir nur bei Quo.
Aber zum Thema:
WYW 10/10 Punkten, was sonst? Eines der besten Intros überhaupt, Ohrwurm, geile Gitarren, kommt live klasse rüber. Auf jeden Fall der beste der 3 "Großen". Und einer der besten von Quo überhaupt. Hard Ride: Gefällt mir auch sehr gut, mit der beste Alan Song auf dem Album (Ja, ist nur ein Bonustrack, ich weiß). Ich kann nicht sagen was den Song gut macht, aber er hat irgendwas. 8/10
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Natürlich von mir auch 10 Punkte . Live , im Stadion oder auf Feten zu später Stunde kriege ich beim Anfang immer noch Gänsehaut ! Wenn der Song kommt kriege ich immer Unterstützung von meiner Frau , auf der Tanzfläche. Hard ride 8 Punkte
8/10 Punkte sind doch nun wirklich keine schlechte Bewertung und ausserdem ist im Leben doch nicht alles entweder schwarz oder weiss oder nur richtig oder nur falsch. Es gibt doch auch Songs die man manchmal gut findet und manchmal auch nervig oder was weiss ich. Dies habe ich probiert auszudrücken. Dont Waste My Time Originalversion ist übrigens für mich so ein Song den ich noch nie über gehabt habe. 10/10. Ciao TIll
Whatever You Want..was war das damals für ein besonderes Feeling, als ich die Scheibe das erste mal gehört habe, man kann es kaum beschreiben. Da wird man echt melancholisch. Aber auch heute noch ist dieser Wahnsinns-Song weit über 30 Jahre nach Veröffentlichung ein immer wieder gern gehörter "Quo-Hammer" für mich, daher 10/10
WYW ... was fuer eine Hymne...10/10 absolut gerechtfertigt... Quo hat their best...
Hard Ride...8/10 gute B-Seite und passt zu Quo...
natuerlich muss man auch der ollen Truhe etwas Recht geben...bezueglich der Radiosender und dem abspielen der Quo-Hymne...
aber wenn Ich ehrlich bin...immer noch besser WYW spielen als das olle ITAN...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
WYW hat alles, was wir an Quo so mögen, super Intro, Hammersound, ab geht die Luzie...Quo auf dem Höhepunkt der Schaffenskraft. DA haben Rick und Andy mal schön was auf die Reihe bekommen.