Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.339 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
Hard Ride 09 Offline

29.05.2012 20:48
#16 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Das ist "DIE" Gelegeheit für die Musiktruhe.
Von wegen Setlist und so.
Obwohl ich die 1986er Tour miterlebt habe ,kann ich mich nicht erinnern,den Song überhaupt einmal live gehört zu haben.
Ein Verlust ist es wahrscheinlich nicht.
Da der Song aber schon in den frühen 70ern geschrieben wurde (Naughty Girl),würde mich ein original Demo dementsprechend mehr reizen.
Eine Bewertung gebe ich daher nicht.
Vielleicht für das Original,dann aber 10/10.

statusquo64 Offline

29.05.2012 20:56
#17 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Zitat
Aber dennoch erstaunt mich deine Punktzahl

Weißte , Otti....das ist schon komisch mit Quo und mir

Ich könnte nie eine 4 oder 5 vergeben, und nur, weil DREAMIN kein Kracher im herkömmlichen Sinne ist,
ist dieser Song trotzdem gut hörbar.
Ich bewerte Quo-Songs nur mit 0, oder 7-10....dass heißt..für mich gibt es keine mittelmässigen Songs von Status Quo.

Nur miese oder gute

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

ColliRamone Offline

29.05.2012 22:30
#18 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Diesen Song höre ich, ganz klar nach "Tageslaune" gerne. Aus dem Grund ist es schwierig, Punke zu vergeben.

Der "Ordnung halber" sage ich mal 8/10.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

musiktruhe Offline

29.05.2012 22:39
#19 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

DIe BAnd hat den Song ab Herbst 1986 bis mindestens Sommer 1987 im Set gehabt, dabei habe ich den Song genau 5 mal live gehört und muss leider sagen, beim Gig war der auch nicht viel besser als auf Platte.

2/10

7/10 richtig guter Rocksong, klingt zwar überhaupt nicht nach Quo, war aber glaube ich auch eher für RIck´s Soloscheibe geplant.

Thias234 Offline

29.05.2012 23:21
#20 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Zitat
Gepostet von Hard Ride 09

Da der Song aber schon in den frühen 70ern geschrieben wurde (Naughty Girl)......

echt, woher weißt du das? ...davon gibts wirklich kein demo zu hören?

from day to day - youtube channel

Stucki Offline

30.05.2012 07:16
#21 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Dreamin 4/10...eigentlich kein schlechter Song...nur halt nicht für Quo..! Für meinen Geschmack zuviel Keyboardgedudel...ist ein netter Popsong...aber nicht meine Richtung.
Long legged Girls ist nicht mein Fall deshalb 2/10...

[ Editiert von Stucki am 30.05.12 7:19 ]

....Save Water.....Drink Beer....

Ton Offline

30.05.2012 16:27
#22 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Dreamin': 7 - Durchschnitt Quo-single

Long Legged Girls: 7- auch nicht sehr besonders,bestimmt nicht slecht.

Letztes Konzert in Raalte 26 Mei (Niederlande) ausverkauft. Mehr als 8000 fans!

Bye, Bye

hinnerk 11 Offline

30.05.2012 22:04
#23 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

DREAMIN - gutes, hörbares Stück, von denen QUO viele gemacht hat 8/10
aber L L Linda ist ein klasse QUO-Song, Parfitt in Bestform

Tomis Offline

30.05.2012 22:40
#24 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Zitat
Gepostet von hinnerk 11

Hier gehsts um Long Legged GIRLS Du Witzbold.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Stucki Offline

31.05.2012 11:44
#25 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Zitat
Gepostet von Tomis

Zitat
Gepostet von hinnerk 11

Hier gehsts um Long Legged GIRLS Du Witzbold.

...sobald die Jungs an "Long Legged....denken....hamse nur noch die Linda im Kopf...:-)

....Save Water.....Drink Beer....

freshquta Offline

31.05.2012 13:11
#26 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

.....das sah Ricky (damals) offenbar anders: Genügten ihm Ende der 70er noch Linda und Whiskey, mußte in den 80ern schon etwas mehr aufgefahren werden....

Kensy Offline

31.05.2012 15:12
#27 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Bestenfalls eine 2 / 10, und das auch nur weil Status Quo draufsteht. Wenn diese Scheibe schon aufgrund der Playlist laufen muß, dann die B-Seite. Obwohl die beiden Live Versionen von RAOTW und ROLD auch schon zig mal veröffentlicht wurden sind sie doch immer wieder toll. Für die beiden gibt es 8 / 10.
Insgesamt betrachtet eine völlig überflüssige Scheibe die ich nur besitze weil eben Status Quo draufsteht.

Johnny P Offline

31.05.2012 20:41
#28 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Dreamin 5/10 - zwar nicht unbedingt das was man erwartet wenn Status Quo draufsteht, aber ganz nettes Gedudel.
Long legged Girls 4/10 - auch nicht so der "Börner"

Aber wenn ich es recht im Kopf habe ist das Video dazu gar nicht so ohne. Das müsste doch der Clip sein wo aus drei verschiedenen Körperteilen einer blonden Blondine ständig wechselnde Zusammenstellungen gezeigt werden und am Schluß der Affe tanzt - oder?

Bis denne ... bye bye Johnny

Thias234 Offline

31.05.2012 22:25
#29 RE: Single der Woche: DREAMIN Antworten

Zitat
Gepostet von Johnny P

Aber wenn ich es recht im Kopf habe ist das Video dazu gar nicht so ohne. Das müsste doch der Clip sein wo aus drei verschiedenen Körperteilen einer blonden Blondine ständig wechselnde Zusammenstellungen gezeigt werden und am Schluß der Affe tanzt - oder?

mal zum thema videoclips:

auf die xs all areas dvd hätten die mal schhön alle videos tun können die es von quo gibt: da fehlen querbeet: dreamin, ain't complaining, i didn't mean it, accident prone, long legged linda, not at all, lies glaube ich auch, all around my hat, burning bridges ( auf der dvd ist nur die live version ), can't give you more (rock til you drop version), let me fly, little dreamer, rockers rollin, restless, running all over the world, sherri don't fail me now, someone show me home, who get's the love, who asked you.

alle zu anzugucken hier: http://www.mtv.de/musikvideos_artist/2896-status-quo ..... vll gibts sogar noch mer clips von denen ich nichts weiß

fehlen doch ne ganze menge bis zum veröffentlichungsjahr 2004. was danach kam, kann natürlich nicht drauf sein

from day to day - youtube channel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz