Single der Woche ist DREAMIN aus dem Jahr 1986. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "Long-Legged Girls" soll mit bewertet werden.
Nee ... das waren nicht mehr Quo für mich ... da vergeht mir sogar die gute Laune, wenn ich das höre ... belangloses Tralala ... das ist keine Rockmusik ... sondern Pop für die Mülltonne ...
ZitatGepostet von Klausquo Nee ... das waren nicht mehr Quo für mich ... da vergeht mir sogar die gute Laune, wenn ich das höre ... belangloses Tralala ... das ist keine Rockmusik ... sondern Pop für die Mülltonne ...
2 / 10
B - Seite kenn ich nicht ...
ich mag den song 9/10. das album an sich mag ich auch
die pop/rock songs aus den 80ern sind aber alle mal besser als die der neuzeit, beispielsweise: my little heartbreaker, wanna hurt, movin on, better then that, it'S all about you, und vor allem my old ways -.-
die sind weiß gott kitschiger und langweiliger als manches seit '86.
die pop/rock songs aus den 80ern sind aber alle mal besser als die der neuzeit, beispielsweise: my little heartbreaker, wanna hurt, movin on, better then that, it'S all about you, und vor allem my old ways -.-
die sind weiß gott kitschiger und langweiliger als manches seit '86.[/b][/quote]
Also ich finde die Songs von heute rocken wieder deutlich mehr. Auch wenn der Pop machen Stellen immer noch drin steckt ist das für mich viel mehr Quo als das meiste aus der Zeit zwischen 86 und 96. Aber Auch da gigts immer wieder Ausnahmen (B- Seten / Bonustracks auf Army und Complaining, RTYD, und zwei drei Songs von PR und TW) Das wars aber auch für mich dann schon.
Dreamin 2/10 (hätte man aber auch rockiger machen können) Long Legged Girls 8/10 (geiler Parfitt Rocker)
ZitatGepostet von El_Barto Movin' On ist kitschig ? Manche Leute sind ja sowas von fernab der Realität.
ja manchmal echt kaum zu glauben, dass Geschmäcker so unterschiedlich sein können. Wobei ich da auch fast weniger von Geschmack reden wollte, denn sowas kann man fast kaum ernst meinen.
Man höre sich mal den 80er Synthie Driss Song "Dreamin" gegenüber "Movin On" an. Bei beiden stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, aber aus ganz verschiedenen Gründen
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von El_Barto Movin' On ist kitschig ? Manche Leute sind ja sowas von fernab der Realität.
ja manchmal echt kaum zu glauben, dass Geschmäcker so unterschiedlich sein können. Wobei ich da auch fast weniger von Geschmack reden wollte, denn sowas kann man fast kaum ernst meinen.
Man höre sich mal den 80er Synthie Driss Song "Dreamin" gegenüber "Movin On" an. Bei beiden stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, aber aus ganz verschiedenen Gründen
naja vll war kitschig das falsche wort für movin on. aber ich finde zumindest die strophen gesangsmelodie zimelich belangslos/vorhersehbar. oder wie bei my old ways zu kindlich irgendwie.
das ist nicht böse gemeint. ich steh auf die rockband quo sowohl die härteren sachen, als auch ab ca. '82 auf das poppigere. vll macht es das 80er flair was ich mag