Die ersten Sabbath-Alben sind genial, sein Solo-Zeugs gefällt mir auch fast durchgehend gut bis fantastisch. Einfach eine Legende und live für mich noch super, auch wenn das so manch anderer hier im Forum anders sieht. Ich freue mich schon auf's "Ozzy & Friends"-Konzert beim Graspop.
Sabbath super, Ozzy in den 80ern super, die letzten zwanzig Jahre verwaltet er nur noch sein Vermögen... Ozzy aktuell ist leider nur noch ein Zombie (vor allem "live", gell El Barto )
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Hätte fast darauf gewettet das bei O aus gegebenem Anlass OPUS zu bewerten ist. Aber Gott sei Dank gibt es dank Ozzy auch noch ne andere Band die mit diesem Anfangsbuchstaben in Frage kommt.
Ich bewerte Ozzy jetzt mal als Solo Künstler und nicht als Sabbath Sänger und dafür gibt´s von mir ne 7/10 crazy train, mama i´m coming home, dreamer & bark at the moon sind klasse Songs.
Also bei Ozzy muss ich doch auch mal mitmachen. Er war mein erster Kontakt mit Rockmusik. Bin durch Dreamer (immer noch eines der besten Stück ever) auf ihn aufmerksam geworden und hab mich dann nach und nach durch seinen Songs und Alben gearbeitet. Der Großteil ist wirklich stark und ich persönlich finde, dass seine Stimme gut passt. Hatte bisher leider nie die Möglichkeit ihn live zu sehen, irgendwas kam immer dazwischen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den 20.06 wo ich ihn in Mannheim endlich mal live sehen kann. Und der Typ an sich ist einfach nur durchgeknallt aber gerade deswegen geil!
Macht also 9/10 Punkten.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
ZitatGepostet von Quo4Ever Hatte bisher leider nie die Möglichkeit ihn live zu sehen, irgendwas kam immer dazwischen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den 20.06 wo ich ihn in Mannheim endlich mal live sehen kann.
Herzliches Beileid.
Bitte auf jeden Fall um eine kurze Zusammenfassung des Erlebten.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ich weiß ja nicht, welches angeblich schreckliche Konzert du mitgemacht hast von Ozzy, aber zumindest kann ich deine Eindrücke wie gesagt überhaupt nicht bestätigen. Die Stimme ist einfach so geblieben wie sie immer war. Vermutlich ist er nicht mehr so drauf wie in den 80ern, aber ich weiß echt nicht was du erwartest.
"I can't fucking hear you !" ist übrigens sein Lieblingsspruch live.
Ich weiß ja nicht, welches angeblich schreckliche Konzert du mitgemacht hast von Ozzy, aber zumindest kann ich deine Eindrücke wie gesagt überhaupt nicht bestätigen. Die Stimme ist einfach so geblieben wie sie immer war. Vermutlich ist er nicht mehr so drauf wie in den 80ern, aber ich weiß echt nicht was du erwartest.
"I can't fucking hear you !" ist übrigens sein Lieblingsspruch live.
War München in 2007 oder 2008. Die Kohle hat damals der gute Zakk Wylde mit den obligatorischen Black Label Society aus dem Feuer geholt (als support act...) sonst wäre es noch übler gewesen.
Glaube mir, dass was der Madman da geboten hat war wirklich sehr übel. Keine Stimme, schlechter sound und bekifft oder besoffen oder beides... Und ich bin fan von ihm, dass wir uns da nicht falsch verstehen !
Kann sein, dass er sich mittlerweile gefangen hat. Ich hätte auf jeden Fall Black Sabbath in der Ur-Formation gerne gesehen. Ozzy solo, bzw. mit friends brauche ich nicht mehr.