Single der Woche ist ROCK`N`ROLL aus dem Jahr 1981. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "Hold You Back" soll mit bewertet werden.
R&R nicht ganz so stark wie Living on an Island, aber dicht dahinter. Deshalb 9/10 HYB und Backwater eigentlich gute Songs, aber ich frage mich was sollen die um diese Zeit auf der B-Seite einer Single? Wohl nix Besseres gefunden oder was? Deshalb Keine Wertung.
Rock´n´Roll: schöne Quo Ballade! Finde ich genauso gut wie Island, vor allem das Gitarrenoutro. Hätte gerne noch länger sein dürfen und sich vielleicht noch härter weiterentwickeln können, z.B. mit einem Break und einer Überleitung zu einem häteren Schluß. Aber ist auch so gut! Ich mag diese Rossi Songs!
Hold you Back als B- Seite finde ich auch hier deplaziert. Haben Quo schon damals gerne gemacht, den versteckten Fingerzeig auf den Backkatalog. Ist nur nicht so aufgefallen weil die Zeitspanne zu den bekannten Songs nicht so groß war. Wenn das mal gemacht wird, - O.K. aber Quo haben mittlerweile eine echt penetrante Art den Leuten immer wieder die gleichen Kamellen um die Ohren zu hauen. Ich finde das sollten sie lassen und ich glaube auch kaum, das das irgendjemand zum kaufen verleitet. Man siehe nur die Weihnachtssingle, den Scouterscheiß und den Neuauflage von Army...., in diesem Sinne "Hold you Back....!!!!"
Rock´n´Roll: 8/10 Hold you Back: 8/10 (gefällt mir live besser, hat aber auf dieser B- Seite nix verloren) Cover: 10710 (passt aber nicht zum Song)
Rock'n'Roll ? Also, der Song ist irgendwie langweilig, der taugte damals nicht mal als Dosenöffner. Bestenfalls 4 /10 ! Hold you back ist ein geiler Song, was der auf ner B-Seite macht ist leicht unverständlich. Hier gibt es von mir 8 / 10. Und was das Cover mit dem Song zutun hat erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht ist das Bild ja auch für die B-Seite.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Für mich ist Rock 'n' Roll ein eher langweiliger Song. Is eh schon verdächtig...meine Frau liebt diesen Song...da is von Natur aus wat im Busch...weil wir in puncto Musikgeschmack so gut wie nie auf einen Nenner kommen...