Hatten schon mächtig gute Songs! Wenn ich da nur mal an "Sheer Heart Attack" , "Killer Queen" , "Tie Your Mother Down" , "Fat Bottomed Girls" oder "Bicycle Race" erinnern darf. Aber wie bei fast jeder Band hatten sie auch tiefen, vor allem als es doch sehr poppig wurde! Ob die Queen-Fans da auch so loyal waren wie wir Quoler?
Finde manche Sachen absolut super andere gefallen mir gar nicht. Habe sehr viele Scheiben der Jungs lege ich sie aber recht selten auf, da sie mir oft zu durcheinander sind und ich meistens eher einmal ruhigere oder rockigere Musik hören möchte. Trotzdem unter dem STrich eine der ganz grossen Bands der Rockgeschichte.
....auch für mich eine der ganz großen Bands der Rockgeschichte, vor allem als Lve Band. Meine Lieblingsalben sind Jazz, Live Killers und the Game. Vieles ist aber nicht so mein Ding. Es gibt aus allen Epochen der Band Songs die mir gut gefallen, andere kann ich kaum hören. sind mir manchmal einfach zu theatralisch. Geht mir ähnlich wie mit David Bowie.
Tolle Band ! Freddie Mercury war einer meiner Heroes, als ich mich damals musikmäßig ins Englischsprachige einloggte! Haben mir immer besser gefallen, als Status Quo, oder Pink Floyd @ Basti . Ein Sound, der mich absolut anspricht, und dazu noch Freddies Stimme ... Natürlich gibt es Songs, die mir nicht so zusagen, aber trotzdem
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Diese Band ist ganz großes Kino, auch die Solo Scheiben der einzelnen Musiker. Sogar als ihre eigene Coverband mit Paul Rodgers als Sänger noch ganz große Klasse. Von mir gibt es da mal locker 9 / 10. Es gibt nur eins was ich ihnen ankreide, das Brian May in den 70zigern keinen Unterschied zwischen zwei Status Quo Konzerten feststellen konnte !