Die Ramones sind ein typisches Beispiel für die gravierenden Unterschiede in der Punkmusik. In diesem Fall jetzt zum Englischen Punk. Ich bin der Meinung das die Bedeutung der Ramones für die Allgemeinheit auch erst in den letzten 10 bis 15 Jahren deutlich geworden ist. Mich würde mal die entwicklung der Album und T-Shirt Verkäufe interessieren. Die Leute die jetzt mit den den Shirts rumlaufen sind garantiert nicht alles Fans aus der Urzeit.
Um die Ramones wirklich seriös beurteilen zu können, kenn ich zuwenig von denen. Was ich kenne gefällt mir zwar aber richtig bewerten tu ich sie nicht...
Zunächst einmal vielen Dank an Micha, daß er nicht RAMMSTEIN ausgewählt hat. Die Ramones sind für mich persönlich eine wirklich einzigartige Band, die aus purer Verzweiflung einen Musikstil kreiert haben, der Generationen von Mut- und Hoffnungslosen eine musikalische Plattform bietet.
Ich will nicht auf die einzelnen Alben eingehen (das kann Wiki besser), aber der Punk der Ramones ist einmalig. Im Gegensatz zu anderen Punkbands, wie The Clash oder Sex Pistols, sind die Songs der Ramones schon als melodisch einzustufen. Auch die Bandmitglieder sind faszinierende Persönlichkeiten (teils gewesen). Leider haben wir die Ramones nie live erlebt. Viele große Künstler des Rock hatten und haben die Ramones als Vorbilder für ihre eigene Musik entdeckt und dementsprechend in ihren Songs gewürdigt.
So...und bis zum Fußballspiel um 20:45 Uhr bleibt noch Zeit für eine klasse Ramones DVD
Fazit: 10/10
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Ramones waren/sind eine der besten Bands aller Zeiten. Ich würde was für geben, könnte ich sie nur ein einziges Mal live erleben. Als ich diese Band "kennenlernte", war es dafür leider zu spät.
10 / 10
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
klar Ramones waren auch helden meiner jugend, als EDEL -OSSI hab ich jeden samstag RIAS-Treffpunkt "abgehört" denn im zonen-radio lief da garnix und man wollte doch montag in der schule mitreden
heute zwitschert bei mir im auto regelmäßig was von den jungs
und wer sich mal die ehrwürdige museumsinsel in berlin gönnt...knapp 10 min zu fuss ist das ramonesmuseum...es ist kult
und wer sich mal die ehrwürdige museumsinsel in berlin gönnt...knapp 10 min zu fuss ist das ramonesmuseum...es ist kult
gruss micha[/b]
Micha, da hast du recht. Das Museum ist nur zu empfehlen. Waren im März mit Rainer und Colli da. Das hat wirklich Kult-Status. In Berlin gibt es soviel Museen, aber das ist wirklich interessant. Zu den Ramones. Ich kenn auch nicht viel von ihnen. Aber die Songs, die ich kenne, finde ich gut. Kann eigentlich mit Punk nicht viel anfangen, aber Ramones-Songs haben eine Melodie und einen Sound. Das kann man meiner Meinung nach nicht von vielen Punk-Bands behaupten. Rock'n Roll High School war grandios. 8/10
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Die ersten Scheiben der Hammer! Auch ein Grund warum ich damals ein Punk geworden bin. Nachher mochte ich sie nicht mehr so. Alles zu geschliffen. Geiles Konzert damals in der Rotation Hannover.