Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
-Michael Offline

25.06.2012 12:29
RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Single der Woche ist BURNING BRIDGES aus dem Jahr 1988.
Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist
Auch die B-Seite "Whatever You Want" soll mit bewertet werden.

El_Barto Offline

25.06.2012 16:41
#2 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Beide volle Punktzahl !

Burning Bridges sollte live immer gespielt werden. Ist zwar sehr kitschig, aber live einfach genial. Habe ich leider bisher nur einmal erlebt.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Peitsche ( gelöscht )
25.06.2012 18:52
#3 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

10/10

AndyQuo Offline

25.06.2012 21:14
#4 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

eins meiner Lieblingssongs!
Auf dem Album in 80s Elektro-Pop kaum zu ertragen, live dafür umso geiler!

Herzkind_Jule Offline

25.06.2012 21:21
#5 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

BB: 10/10

WYW: 20/10 - viel, viel zu gut für 'ne B-Seite!

rock on!

Love is love and not fade away!

musiktruhe Offline

25.06.2012 21:28
#6 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Also als ich den Song 1988 zum ersten Mal gehört habe, dachte ich, ich hätte irgendeine Volksmusikscheibe auf dem Teller liegen, die mir Bernd untergeschoben hat, aber nein schockschwerenot es ist Quo.

Damals hätte ich den Song mit 1/10 bewertet.

Live wenn gute Stimmung war kam er besonders in der Wembley Arena in den 90er schon ganz gut dort wurde ich jetzt 5 /10 geben.

Macht im SChnitt 3 /10 und das ist irgendwie schon fast wieder zu grosszügig für eine Boogierockband.

Whatever als B-SEite stinklangweilig 0/10

Tomis Offline

25.06.2012 23:49
#7 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

9/10
10/10

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Stucki Offline

26.06.2012 08:11
#8 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Also mir gehts ähnlich wie Trude. Hmm wir sollen ja die Single bewerten....nicht die Liveversion. Die Single an sich find ich nicht so dolle, also geb ich ne 3/10...als Livesong würde ich mindestens das doppelte an Punkten geben.
Die B-Seite kenn ich nicht.....

....Save Water.....Drink Beer....

freshquta Offline

26.06.2012 08:49
#9 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Burning Bridges ist für mich mit die schlechteste Single, die Quo je veröffentlicht haben. Geht auch leider sehr schlecht wieder aus dem Ohr, was es umso nerviger macht... Live gefällt mir der Song ganz gut. Hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen, da dass in den letzten jahren nur den Engländern vorbehalten blieb. Auf der "Just doin it DVD" neben "Hold you back" ein echter Ohrenschmaus... - Aber hier geht´s ja um die Singe deshalb:

BB: 1/10 (Quo Bonus schon incl.)

WYW: ist als B-Seite nicht akzeptabel. Schon allein die Idee zeigt meiner Meinung nach, dass Quo Angst haben ihre A-Seiten allein könnten die Fans nicht mehr zum Kauf verleiten. Diese Strategie nervt!!!

Cover: ist ganz witzig, war aber wohl eher für "The Figther" als Single Veröffentlichung gedacht (?). Das wäre dann auch der deutlich bessere Song gewesen. (Eigentlich unverständlich warum der es nicht auf´s Album geschafft hat)

LE-Quofan Offline

26.06.2012 08:53
#10 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Also mir gehts ähnlich wie Trude. Hmm wir sollen ja die Single bewerten....nicht die Liveversion. Die Single an sich find ich nicht so dolle, also geb ich ne 3/10...als Livesong würde ich mindestens das doppelte an Punkten geben.
Die B-Seite kenn ich nicht.....

.. und ich nicht die A-seite
nee im ernst,BB 5 von 10
aber was soll WYW auf ner B-seite?

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

El_Barto Offline

26.06.2012 09:17
#11 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Zitat
Gepostet von freshquta
da dass in den letzten jahren nur den Engländern vorbehalten blieb

Nicht ganz. 2008 (an Francis' Geburtstag) wurde der Song in Bochum livegespielt. War aber auch das einzige Mal bisher, dass ich den live gehört habe.

- Long Live Rory - and TimoQuo

freshquta Offline

26.06.2012 09:51
#12 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

[quote]Nicht ganz. 2008 (an Francis' Geburtstag) wurde der Song in Bochum livegespielt. War aber auch das einzige Mal bisher, dass ich den live gehört habe.[/b][/quote[/quote

...ist ja unglaublich, wußte gar nicht, dass sie so flexibel agieren können. Wahrscheinlich wurde lange vorher geprobt]]

Johnny P Offline

26.06.2012 15:57
#13 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Burning Bridges ist ein Song der (zumindest bei mir) unheimlich gute Laune weckt und ebenso wie Hold you Back ein super Livesong ist.
Als Single ne 8/10 Live 10/10
Ist die B-Seite WYW eine besondere Aufnahme? (wüsste nicht ob ich die jemals gehört habe) deshalb auch keine Wertung.

Bis denne ... bye bye Johnny

Michelle_Lynne ( gelöscht )
28.06.2012 09:32
#14 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Yeah beide Songs 10/10

ich liebe Burning Bridges und erst das geile Video dazu! Haha einfach nur scharf!

Klausquo Offline

30.06.2012 09:13
#15 RE: Single der Woche: BURNING BRIDGES Antworten

Sicher ein Ohrwurm, eine nette Popsingle ... aber das ist keine Rockmusik ... und nicht das, was Quo für mich mal waren ...

5 / 10

Whatever you want als B - seite ... merkwürdig ... hatte doch sowieso schon jeder .... daher überflüssig ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz