Ick kenne das Lied nur von den BCR. Das Glitter den auch geträllert hätten, wäre mir neu.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Micha, dass das Glitter auch gesunden haben, weiß ich echt nich. Bring die Kassette mit nach Kamenz, ick besorge son Abspielteil.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Ist ja alles gut und schön...aber DAS ist nicht Glitter, Otti
Zum Thema:
SWEET gaben und geben mir persönlich kaum was! Mag daran liegen, daß ich mit 10-12 Jahren diese Musik nicht hören konnte, weil ich immer unterwegs war und Flaschen, Altpapier und Schrott gesammelt habe Und dann kamen ja auch schon die Eighties...wenn Ihr wisst, was ich meine.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatGepostet von ColliRamone Micha, dass das Glitter auch gesunden haben, weiß ich echt nich. Bring die Kassette mit nach Kamenz, ick besorge son Abspielteil.
mensch colli zu der zeit hab ich echt nur musik gehört, nix dicke möppse, whisky-flaschen und bier als kompott...aber du hast ja dein Dr. auf mucke gemacht ...aber vielleicht (bestimmt) hast du recht, hab die ORWOS gut 20 jahre nicht gehört
das werten wir auf alle fälle am hutberg aus....natürlich am bierstand wo sonst
Muss ehrlich zugeben, dass mich dicke Möpse und Whiskey nie wirklich interessiert haben. Aber die Mucke werten wir ganz klar bei einem oder noch einem Bier uffn Hutberg aus.
PS: Meinen Doktortitel trage ich nich so gerne inne Öffentlichkeit.
eines der besten Alben ist SWEET FANNY ADAMS, das sehr harte Nummern enthält, u.a. den Klassiker "Set Me Free", 1984 gar von SAXON auf "Crusader" gecovert und 2011 von Stryper !
hier ist es, ein geiles Album für jeden Hardrockfreund:
Sweet hatten also nicht nur "Zuckerguss"-Nummern am Start, es wurde durchaus richtig gehardrockt und wird es auch heutzutage noch ... hier zwei Perlen aus den letzten beiden Jahrzehnten:
The Sweet von damals 8/10 die waren wie Smokie die Hitparaden Stürmer, aber die Glitter Klamotten waren nicht meins, ich stand da mehr auf Jeans, Turnschuhe & T-Shirt wie Quo! Aber The Sweet gehörten & prägten die 70er Jahre, mit den Songschreibern Chinn/Chapmann (wie Suzy Quatro, Smokie & viel Andere) War doch eine tolle Zeit, die ohne diese nicht so farbig gewesen wären, in allen Belangen!
Mein Absoluter Fouvorite der Song AC/DC (nichts zu tun mit der Band AC/DC) :
hört mal rein, ...den Song hat mein Cousin immer in seinem BMW auf den 8-Spur Tonband abgespielt, der Hammer zu seinem Fahrstyl, eben AC/DC! Viel Spass!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
The Sweet waren lange meine Nr. 1; mein erster Lieblingssong war Poppa Joe und als Littly Willy ebenfalls diesen Status bei mir erreichte, krachte schon Block Buster in mein Leben. Wig-Wam-Wam fand ich durchschnittlich. Was dann kam, war irre, Ballroom Blitz, Hell Raiser und so weiter. Erst bei Stairway to the Stars verlor ich so langsam das Interesse an The Sweet.
Love is like Oxygen kam zu einer Zeit, wo ich längst dicker Quo Fan war! Die Ära The Sweet ging dann auch dem Ende entgegen. Waters Edge, At Midnight, Give the Lady some Respekt fand ich noch ganz nett!
The Sweet bekommen von mir von 10 Punkten eine 10!
Bei uns waren Sweet damals eine typische Mädchenband obwohl die B Seiten und die Alben nicht schlecht waren. Ich hab meine damalige Freundin mal zum Konzert gefahren und auch wieder abgeholt, mit reingehen konnte ich als bekennender Status Quo und Rockfan nicht. Das war ein "No Go" damals! In den letzten 20 Jahren habe ich sie allerdings 6 mal gesehen und einmal mit Andy am Tresen gestanden und Bier getrunken, und es war jedesmal eine tolle Party. Das letzte Album "Sweetlife" von 2002 gefällt mir auch immer wieder gut. Also, meine Gesamtnote über die ganzen Jahre 7,5 / 10