Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.797 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2
-Michael Offline

28.06.2012 13:01
RE: Band der Woche: SWEET Antworten

DIE BAND DER WOCHE in ABC-Reihenfolge.

Diese Woche SWEET

Wie üblich erstmal die Band mit unserem bekannten Punktesystem bewerten und anschließend
noch ein Statement abliefern!

An die Tasten---fertig---Los

Stucki Offline

28.06.2012 13:25
#2 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Sweet war meine erste Lieblingsband...wurden dann aber sehr schnell von Quo abgelöst. Sweet hatten wie so viele Rockbands ZWEI Seiten....die Singles und die B-Seiten.....

Tu mich ein bissel schwer die Band zu benoten, live habe ich sie nie gesehen, Alben gibts mit Sweet Fanny Adams, Desolation Boulevard, Give us a Wink für meinen Geschmack drei richtig gute, dazu noch mit Off the Record und Level Headed zwei durschnittliche....das wars.

Mit der Demission von Brian Connolly wars für die Band eigentlich aus. Die AS Sweet und Steve Priest' Sweet covern sich selbst...wie kann man mit solchen fetten Wurstfingern überhaupt Bass spielen...Steve...??

Heute eine eher peinliche Veranstaltung...also alles in allem geb ich 6/10 Points...

[ Editiert von Stucki am 28.06.12 13:27 ]

....Save Water.....Drink Beer....

-Siggi ( gelöscht )
28.06.2012 13:50
#3 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Sweet waren neben Queen und Slade meine absoluten Musik-Favoriten. In den 70-igern. Ich habe viel von ihnen auf Tonband gehabt, es hat mir fast alles gefallen, drum, für die Originalbesetzung

10/10

Mein Tonband ist dann meiner Tochter in die Hände gefallen , Ende der 90-iger. Queen und Sweet haben ihr so gut gefallen, dass wir uns entschlossen, Kah war 13, im Jahr 2000 AS-Sweet anzuschauen ( ich hätte sehr gerne Brian Connolly gesehen ... ).
Wir waren im Gerry-Weber-Stadion in Halle. AS-Sweet hatten damals als Sänger Jeff Brown. Der Stil war rockiger, als die Originalsongs, wir waren begeistert ! Auch für diese Formation

10/10

Danach habe ich leider kein Konzert mehr von ihnen besucht, jedoch gelesen, dass Jeff Brown die Gruppe verlassen hat.

Peitsche ( gelöscht )
28.06.2012 14:20
#4 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

8/10 War schon ne geile Zeit damals!

musiktruhe Offline

28.06.2012 14:30
#5 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Sweet war nie richtig meine Band, ein paar Songs gefallen mir richitg gut, aber ich leg die Platten so gut wie nie auf.
Habe zweimal neuere Versionen von Sweet gesehen einmal etwa 1990, da war es richtig gut und dann noch mal einige Jahre später mit Slade und der Glitter Band, da war es schrecklich, auch von der Atmosphäre.

Punkte 5/10

Johnny P Offline

28.06.2012 15:43
#6 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Sweet waren in den 70ern die Konkurrenten von meiner damaligen Lieblingsband den Bay City Rollers, deshalb konnte ich die zu der Zeit auch nicht ausstehen.
Erst einige Jahre später hatte ich für deren Musik auch mal das ein oder andere Öhrchen offen.
Im Großen und Ganzen sind Sweet ne ganz ordentliche Band mit einigen tollen Songs. Deshalb von mir ne 6,5/10

Bis denne ... bye bye Johnny

Blacklandy Offline

28.06.2012 16:02
#7 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Ganz klar 10/10.

Sweet haben meinen Musikgeschmack geprägt.

Mit der Band bin sozusagen großgeworden.

Eine klasse Band.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

ColliRamone Offline

28.06.2012 17:58
#8 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Ja, Sweet haben auch meinen Musikgeschmack geprägt; war ja unsere Zeit damals. Mein Lieblingslied von Sweet war "Alexander Graham Bell". Was ich den Titel damals gedudelt habe.

9 / 10

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

freshquta Offline

29.06.2012 09:47
#9 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Sweet: 7/10 P (nur mit Brian Connolly, alles andere verdient meiner Meinung nach den namen nicht mehr)

Die frühen Sachen bis 75/76 rockten gut los! Auch "Level Headed" hat mir irgendwie noch gefallen. Weiß noch genau wie ich auf die Gitarrenriffs von "Love is like Oxygen" abgefahren bin. Damals war ich 10 und das war neben "Rockin all over the Worls" meine Lieblingssingle.

Vielleicht sehe ich sie übernächstes Wochenende live. Sie spielen mit Uriah Heep auf dem Steinbruchfestival in Bad Berleburg, neben anderen, eher schlechteren lokalen Bands. Gehe aber wegen Heep hin. Habe mal bei einem Festival gearbeitet wo sie live spieleten. Habe ich mir nicht angeshen, klang schon vor dem Zelt eher schlecht.

LE-Quofan Offline

29.06.2012 15:48
#10 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche
8/10 War schon ne geile Zeit damals!

..und ich hab immer noch die sirene in den ohren.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

quoart Offline

29.06.2012 20:31
#11 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

oh man das waren zeiten sweet waren schon "heilig"...meine hymne war Ballroom Blitz und wehe das wurde nicht am abend gespielt da gabs stress...ich hab natürlich nur die jeansjacks von allen beteiligten gehalten... bis alles vorbei war

10/10

ronnyquo Offline

29.06.2012 23:14
#12 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Are you ready Steve...Andy...Mick ...

10/10 aber nur mit Brian als Sänger...

ja auch Sweet haben mich damals begeistert...habe durch Zufall mal Abends Wig Wam Bam...
im Radio gehört...da bin total abgefahren...grossen Kochlöffel aus der Schublade geholt und Gitarre
gespielt...rumgehopst wie ein Blöder...am nächsten Tag dann gleich alle KUMPELS in der Schule verrückt
gemacht, wer den Song bereits kannte und hatte, Damals noch auf einem Casetten-recorder...dann alles
von Sweet aufgenommen was bis dato auf dem Markt war...

war ne klasse Band...

[ Editiert von ronnyquo am 29.06.12 23:19 ]

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Stucki Offline

30.06.2012 12:21
#13 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Zitat
Gepostet von Johnny P

Sweet waren in den 70ern die Konkurrenten von meiner damaligen Lieblingsband den Bay City Rollers, deshalb konnte ich die zu der Zeit auch nicht ausstehen.

Bay City Rollers war bei uns die "Weiberband".....

....Save Water.....Drink Beer....

-Siggi ( gelöscht )
30.06.2012 12:53
#14 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Zitat
Gepostet von Johnny P

Bay City Rollers war bei uns die "Weiberband".....

Etwas weichlich fand ich die auch, Stucki, obwohl " Give a little love " doch ganz nett ist, oder ?
... und genauso weibisch waren auch die Rubettes ( der Sänger ... )

ColliRamone Offline

30.06.2012 14:22
#15 RE: Band der Woche: SWEET Antworten

Von den Bay City Rollers hat mir nur ein Song gefallen und der heißt "Yesterday's Hero".

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz