Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
Michelle_Lynne ( gelöscht )
04.07.2012 07:53
#16 RE: QUO vs Musical Antworten

Ich kann das überhaupt nicht verstehen, was ihr da schreibt... Quo sind eine gewaltige Liveband, egal wie oft ich die Songs schaue bzw. höre, ich will sie einfach immer hören! Ich könnte mir niemals vorstellen, nicht auf ein Konzert von ihnen zu gehen... aber wir Österreicher haben eben nicht soo viel Glück wie ihr Deutschen & sind daher dankbarer und fröhlicher. Ich will echt niemals so werden... wenn ich schon an meinen LIEBLINGSBANDS rumnörgle, dann mach ich mir echt Sorgen... für was bin ich denn da noch auf der Welt?! Ich brauche diese Leute, diese Musik, denn sonst wüsste ich nicht, wie ich meinen Alltag beschreiten sollte... also ein Hoch auf Quo & ich hoffe, dass ich sie noch oft genug sehen werde ... aber nicht so oft wie ihr, dann werde ich auch noch soo langweilig und nörglerisch.... XD
By the way bin ich froh, dass sie so geile Songs wie THE ORIENTAL spielen - okay der Song ist jetzt 10 Jahre alt, aber es gibt Fans, die Quo erst 2011 oder 2012 zum ersten Mal live gesehen haben & die wollen den Song genauso hören...... tjaaaa...

Wie gesagt - ich kritisiere nicht euch als Personen, nur das, was ihr hier schreibt.....

kickquo Offline

04.07.2012 17:02
#17 RE: QUO vs Musical Antworten

Das ist es ja. Sie spielen seit 10 Jahren "The Oriental", immer an der gleichen Stelle des Sets. Sie spielen seit 10 Jahren "Creepin up" immer an der gleichen Stelle. Eigentlich spielen sie seit 10 Jahren zu 99 Prozent die gleiche Setlist.

Wenn du in Österreich die Chance hättest, Quo 4 mal im Jahr Live zu sehen, würdest du die Chance sicherlich wahrnehmen.

Wenn du in den 10 Jahren dann 40 mal hingegangen wärest und immer das gleiche sehen oder hören würdest, dann könntest du die deutschen Fans bestimmt besser verstehen.

Immer die gleiche Setlist über so einen langen Zeitraum ist wirklich übelste Sorte. Sie können im Konzert ruhig die Hits spielen die jeder kennt, aber 5-6 Songs sind austauschbar. Und ich kann bei besten Willen nicht verstehen, warum das nicht passiert. Bei so vielen Hits könnte man sogar von Konzert zu Konzert variieren.

Ich gehe eigentlich nur noch zu den Konzerten, weil ich es geil finde, mich vor dem Konzert mit vielen Quo-Fans in der Kneipe zu treffen, um da schon die Sau rauszulassen. Wann hört man sonst schon Quo Mucke in Kneipen.

Ich gehe natürlich auch zu Quo, weil Quo mich seit meiner Jugend begleitet und ich nicht weiß, wie lange ich sie noch Live erleben darf.

Eigentlich wünsche ich mir für die Zukunft nicht viel aber eines wäre doch geil. Erst das Intro, dann Caroline und dann NICHT Something bout und Rain, sondern einfach mal was anderes. Ist es denn so schwer, uns Fans mal ein wenig glücklich zu machen?

So, jetzt habe ich meinen Senf zur Setlist auch mal dazu gegeben.

Freunde, wir sehen uns in Aurich.

Gruß André

holliesholger Offline

04.07.2012 17:11
#18 RE: QUO vs Musical Antworten

Genau richtig Kickquo.

Ich bin Fan seit 1973. Ich konnte gerade laufen. lach.

Und ich bin sooooo froh das es unsere Band noch gibt und sie soooo geile Alben wie Quid pro Quo machen.
Mein Gott war das geil als ich das erste Mal Two way traffic gehört habe.
Mein Gott war das geil als die Heavy Traffic kam.
Oder als ich das erste Mal Fun Fun Fun hörte oder Quos Version von Roll over Beethoven.
Ich bin soo froh das ich schon so alt bin und es meine Band aus frühester Kindheit immer noch gibt. Das Vergnügen
haben die Abba Fans nicht.

Aber trotz alle dem.........hab ich keinen Bock auf immer die gleichen Konzerte mit immer den selben Liedern in immer
der gleichen Reihenfolge.

Da gehe ich lieber zu meiner anderen Lieblingsband (Golden Earring) und lass mich jedesmal aufs neue überaschen was
sie denn diesmal spielen. Und bei einem könnt ihr sicher sein. Auch die spielen immer Radar Love und Twilight Zone.
Aber daneben gibt es Überraschungen zu hauf.

Hard Ride 09 Offline

04.07.2012 17:51
#19 RE: QUO vs Musical Antworten

Nur mal so als Denkanstoss :

Hier sind doch einige im Forum,die selbst in einer Band spielen.
Und wie isses, lasst ihr euch in eure Setlist reinreden ?
Vielleicht erfüllt man ein oder zwei Wünsche,aber das war's dann doch auch schon.

Und schließlich heißt ja "Gegenwärtiger Zustand". Und wenn der sich nicht ändert,wie soll sich dann im Set etwas ändern ?

Stucki Offline

04.07.2012 18:01
#20 RE: QUO vs Musical Antworten

Zitat
Gepostet von Hard Ride 09

Vielleicht erfüllt man ein oder zwei Wünsche,aber das war's dann doch auch schon.

..nö......allerdings bauen wir von Gig zu Gig "neue" Songs ein...sonst wäre es für uns ja langweilig...immer die selben Sachen zu spielen...

Aber wir sind ja auch nur ne Wald und Wiesen Coverband...wirklich vergleichen kann man das wohl nicht.....der einzigste der jedesmal ne komplett neue Setlist spielen kann ist unser Playbäcker...

....Save Water.....Drink Beer....

kickquo Offline

04.07.2012 19:36
#21 RE: QUO vs Musical Antworten

Zitat
Gepostet von Hard Ride 09

Und schließlich heißt ja "Gegenwärtiger Zustand". Und wenn der sich nicht ändert,wie soll sich dann im Set etwas ändern ?

Wenn uns man ein oder zwei Wünsche erfüllt werden würden, wären wir ja schon froh.

So wie die Setlist aber seit 10 Jahren ist, fühlt man sich ein wenig verarscht. Einzige Ausnahme war glaube ich bei der Tour 2008. Dort spielten sie Pictures of M.M., Ice in the Sun und Is there a better way. Die Songs hatte ich bis dahin noch nicht live gehört. Die Setlist hatte aber nur für kurze Zeit Gültigkeit, dann war alles wieder beim alten.

Gruß André

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz