Single der Woche ist SOMETHING 'BOUT YOU BABY I LIKE aus dem Jahr 1980. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "Enough Is Enough" soll mit bewertet werden.
.. gute 80er Single, nicht ganz so mitreisend wie "the Wanderer", erfüllt die typischen Trademarks einer Quo Single im Sinne von WSOFL, RAOTW, AP, WYP, L, TW, etc. Enough is Enough ist eine irgenwie coole kleine Nummer, aber ein bischen einfallslos. Diggin Burt Bachrach finde ich in dieser Kategorie um Längen gelungener...
SBYBIL: 8/10 EIE: 6/10 Cover: 10/10 Cooles Live Photo!!!! - hat aber mit dem Song rein gar nicht zu tun, passt eher zu härteren Songs...
Habe ich damals im Radio auf Kassette aufgenommen direkt davor Saxon Strong ARm Of The Law. DIese beiden Songs haben mir damals total gut gefallen. Mittlerweile ist der Song durch das permanente erscheinen in der Setlist etwas nervig.
Something ´bout you babe i like sagt doch schon alles über den Song aus, irgendetwas an ihm gefällt mir. Refrain klasse zum mitsingen, ein gelungenes Video dazu und die B-Seite ist auch total aussagekräftig. Genug ist genug. SOMETHING 9/10 Enough 3/10
Bis denne ... bye bye Johnny
... und was ist dieser Tage das Album des Monats ???
Otti on the rocks
(
gelöscht
)
#5 RE: Single der Woche: SOMETHING 'BOUT YOU BABY I LIKE
“yeah,yeah“ nicht schlecht aber auch nichts besonderes. 6/10 Enough is enough. 2/10 naja auch net der hit. 1982 albun find ich generell schwach. ich frag mich wie sowas nr 1 wurde.
:quo: "Musikwelt ohne Quo wäre wie Sportwelt ohne Fussball!" :quo:
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Something bout you baby I like .... haha, mit dem Video wurde ich zum Fan .... man, was habe ich mich da drüber zerkugelt, vor allem über die Szene, als der Fan da unter dem Auto hantiert und sich die Beine von Quo einbildet.... einfach zu scharf! Daher auf jeden Fall 10/10 .... für mich war es eine OFFENBARUNG, dass sie es live gespielt haben... einfach ein Traum!
Muss schon fast mit Entsetzen feststellen, wie oft hier manche SChreiber B-Seiten gar nicht oder fast nicht kennen. Sind die meisten Quo-Fans wirklich nur Greatest Hits Fans und QUo machen alles richtig???